Beiträge von johnny.1982

    Hallo!


    Ich spiel selber keine Waldelfen, aber wollte mal wissen, was ihr von dieser Liste halten würdet. Kann sie leider nicht im Detail angeben, sollte aber auf 2000 Punkte rauslaufen:


    2 x 20 Ewige Wache, volles Kommando
    2 x 10 Bogenschützen (Glade Guard)


    2 x Baummensch


    2 x Magier (Stufe 1)


    1 x Hochgeborener


    1 x Edler (als AST wenn ich mich recht erinnere)


    Die Ausrüstung der Helden weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hatte der Gegner, der diese Liste gespielt hat jede Menge Möglichkeiten den Baumsänger-Spruch (Wälder verschieben) zu zaubern. Hab mit meinen Hochelfen haushoch verloren, also Massaker...was macht man gegen sowas? Viele Dank;-)

    Danke!


    Werde die Fehler mal ausmerzen. Schattenkrieger und Grenzreiter hab ich leider nicht, aber zumindest Schattenkrieger könnte ich mir noch mal zulegen.


    Wie wäre es denn, ein wenig an Modellen zu sparen...WL nur 10 oder PG nur 10? Die magischen Banner würde ich ungern weglassen, da ich mit einigen Angst/Entsetzen-Verursachenden Eineheiten rechne.

    Ich hab mir das ganze nochmal überlegt. Vielen Dank für die Unterstützung...so richtig gefällt mir das alles noch nicht. Bin jetzt nach viel grübeln bei sowas angekommen:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Folariaths Robe
    - Seherstab von Saphery
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 373 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Drachenhorn
    + - Zauberbanner
    - - - > 330 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth
    - Champion
    - - - > 117 Punkte


    15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 280 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1995



    Ist das besser? Der AST in die Phönixgarde, die SM zum Unterstützden der PG. Der Stufe 2 kann sich, je nach Situation einem Infamterieblock anschließen. taktik wäre den Gegner halt rankommen zu lassen und ihn dabei beschießen/bezaubern.


    Ja...soweit....besser als die erste Liste?

    Der Erzer kriegt gegen Bretonen auf jeden Fall Metalllehre. Gegen die anderen bin ich mir noch nicht sicher.


    Silberhelme lass ich lieber, wenn ich für 9 Punkte mehr einen DP haben kann;-)


    Hab noch eine Liste reingestellt, die mir besser gefällt.

    Ich hab mir noch mal eine alternative ausgedacht, eher so Chrace als Thema. Bin von Magie nach ein paar Testspielen nicht mehr wirklich überzeugt. Zu unzuverlässig, Patzer, anfällige Zauberer, gegnerische Bannrollen...und dazu sind die Zauberer NOCH teurer als ein Prinz/Elder. Also so siehts jetzt aus. Gegner hauptsächlich Bretoenen, Waldelfen, Dunkelelfen, vielleicht Zwerge, Imperium.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Sternenlanze
    - Magische Armschienen
    - - - > 278 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Balance
    - - - > 275 Punkte


    15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 280 Punkte


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 174 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1997


    Ist sehr Chrace-lastig;-) Hab 2 unnachgiebige Eineheiten und den Löwenstreitwagen und die DP als Kontereinheiten.


    6er DP mit Prinz als Breaker, der AST in die großen WL, der Löwenagen unterstützt DP oder Löwen, je nachdem...


    Was meint ihr dazu?

    Moin! Wie findet ihr diese Liste?
    Mir gefällt sie wegen der vielen Eliteinfis ganz gut. Vielleicht fehlt noch ein 2. Adler oder ein Streitwagen.
    Der Ast soll bei den Löwen bleiben als Blocker. Phönixgarde und SM bleiben auch zusammen, so dass die SM nach Möglichkeit eine Flanke erwischen. DP vielleicht zu den Löwen.


    Gespielt werden soll die Liste gegen Dunkelelfen, Bretonen, Waldelfen, Imperium.


    Ich find sie jetzt nicht sonderlich hart, aber spielbar und eine schöne Liste. Also bitte...sagt ihr was!


    THX!





    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Rubin der Dämmerung
    - 4 x Magiebannende Rolle
    - - - > 373 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Hellebarde
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 205 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Balance
    - - - > 245 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte




    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1991

    Hallo liebe Leute!


    Ich wollte mal fragen, wie ihr die Dunkelelfen so angehen würdet? Ich rechne mit Kriegshydra oder Drache oder sogar beides, Henker, Speerschleudern, Speerträgern und diese Kavallerie, die auf T-Rex reitet. Mehr Inofs hab ich leider nicht.


    Dachte meinerseits an:
    Großmeister mit Schicksalsklinge gegen die dicken Brummer
    Hauptmann mit AST/Greifenbanner
    Siggi mit Speculum
    Magier/Banncaddy


    20-25 Schwertkämpfer mit Musketen und Hellebarden
    2 mal 5-6 Ritter


    20 Bihandkämpfer mit Hellebarden und Musketen
    5 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole
    1 GK
    1 Mörser


    1 HFSK


    Das sollte dann so im Bereich von 2000 Punkten liegen (ohne die Liste schon gemacht zu haben)


    Und dann? Der Großmeister greift die dicken Brummer an mit Rittern zusammen.


    Pistoliere versuchen vielleicht eine Speerschleuder zu erwischen? Die andere Speerschleuder mit GK und Mörser angehen oder mit Rittern?
    Der Rest such sich eine gute Stellung/Formation und versucht dem Ansturm standzuhalten? -> kA!
    Wäre es sinnvoll die Monster mit einer Einheit Ritter + Ordensmeister anzugehen? Wegen der Psychologie.
    Und wie sollte ich dann den Ordensmeister ausrüsten? Schicksalskklinge? Wenn ja ist er gegen alle anderen Gegner schlecht dran, also noch eine 2. Waffe? Oder lieber mit einem Hauptmann mit Schicksalsklinge drauf? Schafft der das alleine?
    Reicht mein Bannpotenzial gegen die DE?
    Hab auch nicht so die Erfahrung mit Dunkelelfen...und kenn ihre Regeln kaum.


    Wäre nett wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte...es geht schließlich um den Sieg


    THX!

    Ich werde erstmal doch balu ausprobieren...allerdings wohl schön hellblau. Finde doch irgendwie, dass es gut zu den Hochelfen passt. Und viel weiß (aber etwas gedämpft). Mal sehen, wies dann aussieht. fang jetzt ein wenig mit Grundieren an (weiß).

    Haste schon recht...mit blau kann man mehr machen, weils man es einfach kräftiger malen kann. Sieht stolzer aus ;)


    Wie meinste das mit Türkis als Grundfarbe? Könntest du das nochmal genauer erklären? Danke!

    Hi ihr!


    Hab jetzt mene ersten Bogenschützen :) Überlege gerade, wie ich sie anmalen sollte. Die Rüstung Silver oder lieber Chainmail? Weiß kommt mit rein und dann Blau? Fäne ich etwas langweilig (so stehts ja schon im Armeebuch). Finde das Modell mit Türkis im AB ganz nett. Hab ihr da Tipps zu? Wie kan ich Türkis akzentuieren?

    Hab noch mal ein wenig umgestellt, Drachenprinzen ruas uns dafür 12 Schwertmeister rein. Find die ganz cool. Außerdem ein paar kleine Rechenfehler beseitigt.


    Kommandant:
    Erzmagier mit Stufe 4, Ross mit Harnisch, Satb der Stärke, Ring des Zorns, 2 Bannrollen = 384


    Helden:
    Magier mit Rubin der Dämmerung, Stufe 2 = 150
    Edler mit Elfenross und Harnisch, Lanze, schwere Rüstung, Schild, AST, Schlachtenbanner = 212 (in die 5er Drachenprinzen)
    Elder mit Ross und Harnisch, schwere Rüstung, Schild, Sternenlanze = 147 (auch in die 5er Drachenprinzen)


    Kern:
    10 Bogenschützen = 110
    10 Bogenschützen = 110


    Elite:
    5 Drachenprinzen mit Standarte = 250
    12 Schwertmeister mit Standarte und Zauberbanner = 200
    1 Tiranoc-Streitwagen = 85
    1 Löwenstreitwagen = 140


    Selten:
    2 Speerschleudern = 200
    1 Riesenadler = 50


    = 2000



    Bin am überlegen, ob ich den Riesenadler rausschmeiße und dafür die Drachenprinzen mit einem Champion versehe und den ein wenig magisch Ausrüste. Lohnt sich das?

    Hab mal eine Frage die bei meinem letzten (insgesamt meinem 2 Spiel ;-)) auftauchte. Eine Einheit flieht, ich bin in Angriffsreichweite zur dieser Einheit. Kann ich den Angriff ansagen und was passiert dann? Wird die Einheit automatisch vernichtet? Hat sie eine Angriffsreaktion? Darf sie versuchen sich zu sammeln?
    Bin da aus dem Regelbuch nicht schlau geworden, bzw. habe nix darüber gefunden.


    Danke!

    Mit der Rüstun beim Magier war mehr so Richtung Rettungswurf gemeint...hab ich mich unklar ausgedrückt. Mit magischen Armschienen, Umhang des Lehrmeisters, Phönixwächter, was halt so unter Talismane fällt.

    So, hier ein neuer Versuch: Schwertmeister raus, dafür den Erzmagier gepimpt und eine Elden mit Sternenlanze dazu. Bin gespannt...


    Kommandant:
    Erzmagier mit Stufe 4, Ross mit Harnisch, Satb der Stärke, Ring des Zorns, 2 Bannrollen = 384


    Helden:
    Magier mit Rubin der Dämmerung, Stufe 2 = 180
    Edler mit Elfenross und Harnisch, Lanze, schwere Rüstung, Schild, AST, Schlachtenbanner = 218 (in die 5er Drachenprinzen)
    Elder mit Ross und Harnisch, schwere Rüstung, Schild, Sternenlanze (auch in die 5er Drachenprinzen)


    Kern:
    10 Bogenschützen = 110
    10 Bogenschützen = 110


    Elite:
    5 Drachenprinzen mit Standarte, Zauberbanner = 250
    6 Drachenprinzen mit Standarte = 200
    1 Tiranoc-Streitwagen = 85
    1 Löwenstreitwagen = 140


    Selten:
    2 Speerschleudern = 200
    1 Riesenadler = 50


    = 1996



    Wie sieht das eigentlich mit dem Erzmagier aus? Wo stell ich den hin? Und lohnt sich das, dem eine Rüstung zu geben?


    Seh ich das richtig, dass man als Hochelf seine Nahkämpfe nicht durch passive Boni gewinnt, sondern durch Lebenspunktverluste beim Gegner?


    THX!

    Danke für die Hilfe! Finds gut, dass so ein Thema hier nicht unter den Tisch fällt...;-)


    Wir spielen hier so meistens ohne besondere Charaktere, alles andere ist erlaubt.


    Mach mich mal dran die Liste zu verbessern und stelle im Laufe des Tages eine neue rein.
    Mal angenommen ich würde nicht auf schnelle Einheiten setzten (also keine Streiftwagen/Kavallerie, sondern mehr Infanterie...wie sollte das dann aussehen? Statt der Streitwagen Infanterie rrein?

    Hallo!


    Bin dabei mir eine Hochelfenarmee aufzubauen. Hab bisher nur WH40k-Erfahrung mit Eldar und SM. Die Liste sollte schon hart sein, da bei uns alle Spieler ihr Listen sehr ausmaxen.


    Hab an Folgendes gedacht:


    Kommandant:
    Erzmagier mit Silberstab, ring des Zorns, Elfenross mit Harnisch = 299


    Helden:
    Magier mit Rubin der Dämmerung, Seherstab, Stufe 2 = 180
    Edler mit Elfenross und Harnisch, Lanze, Drachenrüstung, Schild, AST, Schlachtenbanner = 218


    Kern:
    10 Bogenschützen = 110
    10 Bogenschützen = 110


    Elite:
    12 Schwertmeister mit Standarte und Hüter der Flamme = 204
    6 Drachenprinzen mit Standarte, Zauberbanner = 250
    6 Drachenprinzen mit Standarte = 200
    1 Tiranoc-Streitwagen = 85
    1 Löwenstreitwagen = 140


    Selten:
    2 Speerschleudern = 200


    = 1996


    Ist, denke ich, nichts, was man nicht schon gesehen hätte, oder? Bin mir unsicher bei der Verteilung der Chars auf die Regimenter. Kann mir da jemand einen oder mehrer Tipps geben. Und ich würde den Schwertmeistern gerne die Standarte der Balance verpassen. Wie krieg ich die noch unter?
    Aber auch zu allem anderen gerne Anregung und Verbesserungen!!!
    Danke;-)