Bemalen meiner Schützen

  • Hi ihr!


    Hab jetzt mene ersten Bogenschützen :) Überlege gerade, wie ich sie anmalen sollte. Die Rüstung Silver oder lieber Chainmail? Weiß kommt mit rein und dann Blau? Fäne ich etwas langweilig (so stehts ja schon im Armeebuch). Finde das Modell mit Türkis im AB ganz nett. Hab ihr da Tipps zu? Wie kan ich Türkis akzentuieren?

  • naja es gibt ja farben von gw und die dann mit weiß hochmischen dürfte reichen :)


    die rüstung würde ich aufjeden fall mit endstufe mithril silver anmalen, alles dadrunter sieht viel zu unglänzend für elfen aus mMn :)

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • btw ich hab grade nochma ins AB geschaut das türkis modell finde ich ehrlich gesagt total langweilig da sind ja die standart weiß-blauen noch besser ich würde das türkis von gw als grundfarbe bevorzugen das ist ja erheblich heller also aufjedenfall eine hellere grundfarbe, so sieht das ganze sehr dunkelgrün aus :(

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Haste schon recht...mit blau kann man mehr machen, weils man es einfach kräftiger malen kann. Sieht stolzer aus ;)


    Wie meinste das mit Türkis als Grundfarbe? Könntest du das nochmal genauer erklären? Danke!

  • naja es gibt doch son richtig kräftiges helles türkis :)
    das benutzte ist ja mehr dunkelgrün. und ich mein halt das man das helle türkis benutzt um dann darauf aufzubauen ich weiß leider nicht wie die farbe heißt.


    btw willste nicht probieren lieber rot zu malen? mir gefällt weiß rot gut =D

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • joahr dann folge einfach mal bel varas tipp der hört sich vernünftig an :)
    und poste ruhig mal ergebnisse von deinen bogis wenn du einen fertig hast :)

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Hey hm du solltest auf jedenfall über rot nachdenken. Ich z.B. hab meine Armee in rot undd as sieht hammer aus schön aggresiv offensiv, weil ich wollte nich sol eine "Bettlaken" Armee spielen wie Hochelfen gern bezeichnet werden. Und dieses rot bringt auch eecht viel individualität in die Armee da es ebend nicht allzu viele gibt die so eine HE armee spielen. Aber wen du rot von vorne rein abtust, dann ist das sicher wirklich nix für dich. Und rot is emotional???? hm überträgt nicht jede farbe irgendwie eine emotion?

  • Ich finde Rot bei Hochelfen absolut unpassend.
    was jedoch sehr schön "kalt" und "emotionslos" ist, ist wenn man ein schönes Weiß-Blau Schema hat und dann Eis bzw. Schneebase . das sieht sehr geil aus.

  • Jo schließe mich hier Bel Vara an, rot ist ein wenig "unhochelfisch"^^ in meinen Augen.
    Was jedoch interesant sein könnte wäre gold-blau Schema, wie die Hochelben bei Herr der Ringe...
    Ahhh einfach göttlich^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • @ jonny


    wie du siehst gibt es tausend variationen vllt solltest du einfach mal ein paar vorschläge herrauspicken, die dir besonders gut gefallen und malst einfach mal von jedem einen bogenschützen an. das schadet sicherlich nicht und du hast nen eindruck wies dann wirklich aussieht.

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Also wenn du weiß als Hauptfarbe nimmst lohnt sich n Dunkeltürkis als Ersatz für blau...ich...persöhlich finde blau ziehmlich langweilig, einfach weil es der standart ist! Zum Thema rot...ich habe meine hochelfen auch mit rot-orange, aber ich habe anstatt weiß dunkelgrau verwendet, einfach weil darauf wohl niemand kommen würde und weil es genial aussieht...du solltest dir einfach mal zwei drei Bogenschützen vornehmen und deine Ideen ausprobieren...es lohnt sich nicht zu sagen, dass das wahrscheinlich doof aussieht...probieren!...und notfalls gibbets noch Brennspiritus, der hilft die Verunglimpfungen verschwinden zu lassen!


    greetz

  • Ich werde erstmal doch balu ausprobieren...allerdings wohl schön hellblau. Finde doch irgendwie, dass es gut zu den Hochelfen passt. Und viel weiß (aber etwas gedämpft). Mal sehen, wies dann aussieht. fang jetzt ein wenig mit Grundieren an (weiß).

  • So, da ich jetzt auch meine Bogner bemalt habe, kann ich dir auch zu dem Weiß-Blauen Farbschema raten, da es einfach sehr gut zur kühlen Art der Hochelfen passt und die gesamte Armee doch sehr ordentlich und reinlich dastehen lässt.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • also ich kann ja nur zu rot raten ! Meinen Schützen sind im Rot-Weiß schema und es sieht einfach nur genial aus ! Einfach Red Gore nehmen und dann mit Blood Red akzentuieren !


    Ich hatte erst meine Minis in Blau Weiß, das fand ich dann jedoch zu "gewöhnlich" und daraufhin habe ich sie umgemalt! Ich hab diese Entscheidung nicht bereut !!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)