die schildwall sonderegel find ich geil die sollte es vielleicht als Völkersondergel für alle Zwerge geben also so das alle Zwerge mit schild sie nutzen können
Sonntagsfrage...
-
- WHFB
- Thjall
-
-
schildwall find ich auch klasse!
den heldentrupp find ich gar nicht mal so übel ist aber schwer umzu setzen, ähnlich wie bei 40k die ork bosse oder die elder futzi oder wenn wir bei zwerge sind der heldentrupp der zwerge bei der herr der ringe schlacht um mittelerde II die erweiterung, dann am besten so ähnlich mit wurfäxten.
-
heldentrupp find ich doof das wäre was für ein szenario vielleicht eine verbesserung des Gyrokopters mit anderer Waffe oder so
-
Hier mal ne idee für nen Zwergendampfpanzer
B AW, KG 0, BF 0, S 6, W 7, LP 6, I 0, A 0, MW 10
Rüstungswurf: 1+, Waffen: Orgelmusketenbatterie
Sonderegeln: Unerschütterlich (Es ist ziemlich schwer mit dem Ding zu fliehen), Spezialbewegung(Mann wirft zu beginn jeder Bewegungsphase den Attileriewürfel der Panzer darf sich dann die erwürfelte Zahl in Zoll bewegen muss dies aber nicht, bei einer Fehlfunktion würfle auf der Tabelle : 1-2 Scheiße!!( Panzer verliert einen Lebenspunkt und darf nichts machen in dieser Runde), 3-4 Na Toll(Darf nichts machen in dieser Runde, 5-6 Geht ja noch(Darf sich nicht bewegen)), Aufpralltreffer(Ein Dampfpanzer verursacht im Nahkampf aufpralltreffer wie ein Streitwagen; er darf in folgenden Nahkampfphasen überollen afür wirft man wieder einen AW und der gegner erhält die erwürfelte anzahl an treffern mit Stärke 6, bei einer fehlfunktion würfle auf der tabelle), Orgelmusketenbatterie (Wird wie eine Orgelkanone mit Stärke 4 abgefeuert allerdings wirft man 2W6 und es kann zu keiner fehlfunktion kommen, sie kann auch im nahkampf anstelle der Überollattacke genutzt werden), Eigenschaftstests (besteht alle außer Initests)
-
Naja,allein der W7 ist ja ein schlechter Scherz.Manche Völker bekommen denn also noch schwerer bzw gar nicht tot...
Und auch der Rest ist nur noch krank!Ne Orgel ohne Fehlfunktion, kombiniert mit der Tatsache, dass er auch noch mit einem Lp schießen kann...
Lasst lieber mal den Dampfpanzer, weil der schon beim Imperium scheiße ist!
Der Schildwall hingegen ist eine gute Überlegung, wobei das schon sehr extrem sein kann(Eisenbrecher mit einem 1+Rüstungswurf... )Aber da muss man eben feilen
Gruß -
Hahahaha, wenn das Ding dann 500-600 punkte Kostet solls mir recht sein
Aber mal im Ernst:
Wer soll so nen Teil denn kaputt kriegen? -
also ganz ehrlich mit soviel chance auf fehlfunktion ist das unzwergisch aber ohne die fehlfunktionen ist das einfach noch schlimmer. Lasst den dp, dp sein und seht euch sie sachen an die, die zwerge schon haben und überlegt euch dazu etwas.
-
Vielleicht ne kleinere Kanone mit Stärke 7 für die zwerge und die könnte sich dann bewegen un trotzdem schießen oder ne sonderegel für Bergwerker das die tunnel sprengen können wenn sie noch nicht aufgetaucht sind und so feinden schaden
-
Also bei den Bergwerkern sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, die sind genau richtig für ihre Punktkosten und den Verbrauch einer Elite-Auswahl pro Einheit.
Aber an den Eisenbrechern muss wirklich unbedingt was gemacht werden, die können mit den Hammerträgern einfach überhaupt nicht mithalten, meiner Meinung nach.
-
Hallo,
da sind ja schon ein paar ganz gute Ansätze dabei. Allerdings finde ich einen Dampfpanzer und berittene Zwerge auch überflüssig. Es passt nicht. Vor 12 Jahren habe ich zwar anders gedacht, weil ich die Drachen und andere berittene Monster toll fand und ich mit meinen Zwergen nichts optisch Gleichwertiges hatte, aber mittlerweile sehe ich das anders.
Um nochmal zu den Eisenbrechern zurück zukommen. Die Idee mit dem Schildwall ist nicht verkehrt, aber ich finde auch, dass die Zwerge eh schon rüstungsmäßig gut aufgestelltsind,aber es ihnen im Nahkampf an Power fehlt. Ich habe zwar schon viele Zweikämpfe gewonnen, aber nur weil meine Zwerge standhaft waren und der Gegner irgendwann schlecht gewürfelt hat. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass man weniger Gegner umhaut und oft durch passiv Bonis den Nahkampf gewinnt. Das ärgert mich ein wenig, da es extrem unzuverlässig ist.
Wie wäre es denn, wenn die Eisenbrecher anstatt noch einen Bonus auf RW bekommen durch magische Waffen +1 auf Stärke kriegen. So behalten sie ihren 2+ RW und können trotzdem etwas ausrichten, ohne auf ZHW angewiesen zu sein. Mag jetzt auf den ersten Blick zu hart klingen, aber andere Eliteeinheiten haben Erstschlag, Todesstoss, vergiftete Waffen oder auch +1 auf Stärke, warum also nicht die EB auch.
Ich sehe das auch Hintergrundtechnisch nicht allzu problematisch, da die EB durchaus eine Angriffseinheit ist und nicht eine reine defensiveinheit. Es bringt in den Tunneln nichts, sich nur hinter Schilden zu verschanzen, weil man auf die Dauer zurückgedrängt wird. Ganz im Gegenteil, die Tunnel sind eng und man muss den Feind zurückdrängen, da dieser in der Regel zahlenmäßig überlegen ist. und dafür braucht man Waffen, die etwas ausrichten und keine bessere Verteidigung.Eine andere Sache wäre noch interessant, welche besonderen Chars ihr gerne sehen würdet. Es ist ja nicht zu verleugnen, dass GW immer mehr auf besonders Chars setzt. Ob es einem gefällt oder nicht ist mal dahingestellt. Auf Turnieren sind sie eh dabu, aber ich finde sie in Freundschaftspielen ganz abwechslungsreich. Ich hatte mal ein Heft aus England mit allen bekannten Zwergen, nur leider waren die Werte und Regel eher schlecht als recht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn GW ein paar alte Zwerge neu und frisch aufleben lassen würde.
Einer meiner lieblings Zwerge ist Bugman, bei ihm finde ich die Werte und Regeln auch prima, weil er nur wenig besser ist als ein normaler Thain aber doch anders zu spielen ist und somit nicht überpowert ist wie viele andere. -
ich hätte gerne nen besonderen Maschinisten und nen besonderen Slayer oder ein paar Chars die zu einer Einheit gehören wie Korhil oder caradryan bei den Hoch- und einer dieser gelden bei den dunkelelfen
Hier hätte ich einen:
Ganzgar Eisenhart - Der Eisenbrecherkönig
B 3, KG 6, BF 4, S 4, W 5, LP 2, I 3, A 3, MW 10
Ausrüstung: Gromrilrüstung mit der Machtrune, Schild, Axt mit Schmetterune, Eisenmaske
Sonderegeln: Eisenbrecherkönig (Eine Einheit Eisenbrecher darf als kern gewählt werden)
Eisenmaske: verursacht angst, Machtrune: 3+ Rettungwurf gegen attacken mit Stärke 5 oder mehr
-
Aber auf jeden Fall neue Regeln für Burlock Damminson
z.B. die hier:
B 3, KG 5, BF 5, S 4, W 4, I 2, LP 2, A 2, MW 10
Ausrüstung: Gromrilrüstung mit der Steinrune, B.I.O.N.I.C, Pistole, Sprengsätze, Bomben
SOnderegeln: Geschützspezialist (vielleicht verbessert)
B.I.O.N.I.C. : Handwaffe +2 S, Rüstungsbrechend; Sprengsätze: wie bei Bergwerkern; Bomben: Darf ein Gebit verminen von 2W6 Zoll wenn ne einheit darein Kommt musst du ne W6 würfeln bei ner 2+ erhält sie dann W6 Treffer der S 4
-
Yep, Burlock braucht auf jeden Fall neue Regeln und ein besonderer Slayer wäre auch nicht schlecht.
Kragg der Grimmige wäre auch nett, wobei Thorek recht gut ist. Aber Kragg war vor vielen Jahren mal der härteste überhaupt, doch dann hat GW ihn kastriert, der Arme.Könnte mir gut vorstellen, dass Bugmann so eine Art Sonderheld wird, der wie bei den Dunkelelfen nur in einem bestimmten Regiment sein darf. Würde sich zumindest anbieten.
Gotrek ist ja als Söldner noch aktiv, wobei die engl. Regeln nicht richtig ins deutsche übersetzt wurden. Da hat einer vom deutschen GW Team doch glatt bei Gotreks Axt folgenden Satz nicht übersetzt. ..... NO ARMOR SAVES ALLOWED.....Den Satz kann sogar ich übersetzen...What ever....
-
vielleicht sollte man Grenzläufer zu einer eigenen Einheit machen und nicht zu einer Aufwertung und di können dann Bugman erhalten wenn der im Trupp ist haben alle nen 5+ Regenerationwurf und der ist ein besserer Kämpfer mit ner Runenaxt
-
vielleicht sollte man auch alle werte der zwerge um 1 erhöhen allen einen standart 6+ retter geben +1 auf rüstungswürfe, unerschütterlichkeit und die allgemeine sonderregel das gegner gegen zwerge höchstens ein Unentschieden erreichen können (wobei ich magiressi 1 und schildwall für eisenbrecher wirklich passend finde dafür die kosten leicht anheben um 2 pkt.vlt.anheben)+1 STärke finde ich viel zu heftig weil es so jede "schwäche" wenn man das bei s4 sagen darf ausgleicht.Schau mal manche haben Todesstoß wer z.B Henker.Henker haben aber auch nur w3 und einen 5+ rüssiwurf.Erstschlag:Sm der He die haben auch 2 attacken kg6 s5 aber ebenfalls nur w3 und 5+ rüssi.Was jetzt an Giftattacken so heftig ist weiß ich nicht ist nur hilfreich aber nicht unbedingt auschlaggebend .und wer hat schon +1 auf stärke als normale Einheit?Chaosritter welche dann aber auch mal locker 50 pkt. pro modell kosten.
Die minen wären ja wohl auch zu heftig so kann man eine Ganze flanke absichern.Stellt euch nur mal We vor denen man eben mal ne ganze flnake durch minen verweigert da jede einheit die da reinläuft tot ist.Die Idee das Bergwerker sich schneller durch feldsiges gelände bewegen dürfen finde ich nicht schlecht evtl.dürfen sie ihre Sprengminen auch benutzen um z.B. ein Unpassierbares gelände welches als Fels o.Ä. gilt zu zerstören wäre zwar mehr eine Spielerei aber lustig.
vom Dp für Zwerge halt ich aUCH NICHT VIEL DA ..naja das ding bekommt ja mal keiner klein....ist ja nicht so als wenn man den Dp ausschaltet und der rest der armee nix mehr könnte.
Ich stelle mir eine Zwergenarmee mit Dp vor 1 orgelkanone,Eisenbrechern und den rest mit langbärten,kanonen oder SS und Armbrust-und Musketenschützen.Dazu noch natürlich ein Amboß.zugegeben es wäre eine sehr klein armee aber die meisten völker könnten einpacken.Man überlege mal wie schwer es We jetzt schon gegen zwereg haben. -
Darf ich raten du bist elfenspieler und kritisierst deshalb die zwerge
-
Ich spiele Waldelfen,Skaven und Krieger des Chaos also ein bunte mischung.Und es sind ja nichteinmal unbedingt die Elfen spieler für die es zu heftig wird...
Abgesehen davon worauf willst du mit deiner Frage hinaus? -
Weil die Elfen meist am meisten jammern..Vorallem die HE, dass sie ja nicht zu überpowerd sind, was ja an sich auch stimmt, wenn man nicht genau hinsieht.wenn man aber den Nahkampf als solchen betrachtet schon!
Und da wäre es für die HE ganz gut, wenn die Zwerge mehr Nahkampfkraft bekommen, denn so haben die Zwerge nicht viel gegen Schwertmeister und... auszurichten, wodurch wir einfach mit allem draufhalten, was wir haben....
Und bei Skaven ist es relativ egal, ob die Zwerge S4 oder 5 haben, denn viele Chancen haben die kleinen Ratten eh nicht(um es mal realistisch zu sehen..)
Gruß -
Ich finde Elfen ziemlich scheiße auf jeden fall HE schlagen selbst mit ZHW zuerst zu dabei brauch man stärke und nicht Ini für sowas und 4+ Rettungswurf für Phönixgarde ist auch ziemlich scheiße und Tyrion ist sowieso zu übertrieben (4 LP der ist ein elf verdammt noch mal, KG 9 ini 10 na gut egal schlägt ja eh immer zuerst zu)
-
Nicht streiten liebe Zwerge, wer bartlos ist, muss eh an den Kindertisch.
Einigen wir uns einfach darauf, dass die Eisenbrecher anstatt +1 auf Stärke eine Waffe in der Hand haben, die rüstungsbrechend ist. So hauen sie evtl. mit viel Glück, wenn denn noch einer stehen sollte und die Chaosritter/ Blutritter sich nicht bewegen auch mal einen vom Bock.
Das Stärke 5 heftig ist, habe ich ja bereits erwähnt. Aber ich finde wirklich ohne dabei zu jammern, wie ein paar Elfleins, dass die EBZwerge Probleme habe im Nahkampf gegen andere Elitetruppen. Sie gewinnen eher durch passive Bonis.
Viele Elitereg. sind beritten und haben nicht nur einen RW von 2+ wie die EB, sondern oft noch andere Bonis beim Angriff. (Angriff ach wat nen schönes Wort. Kommt Zwerge rennt mit euren 3 Zoll dem Feind entgegen, ihr schafft es anzugreifen. Bin mir ganz sicher....)Fast jedes Volk hat eine Einheit mit 2+ RW und hat trotzdem noch andere fiese Sachen um Gegner zu killen. Klar W4 ist gut. Macht aber noch keinen Gegner platt und das ist das was letzten Endes zählt. Klar sind Berittene teurer (viel teurer sogar) aber ich kann mich noch gut an Schlachten gegen Dunkelelfen erinnern, bei denen die Echsen meinen EB reihenweise gekillt haben (alte Edition ohne Bonus auf Schild und Handwaffe). Im Vergleich können EB nur gut blocken und nicht zurückschlagen, allerdings werden sie schnell von der Flanke angegriffen etc. und wenn man dann keinen schwer gepanzerten Gegner töten kann, nützt einem einen 2+ RW wenig.
Wie gesagt, es geht hier nicht um Zwerge im Allgemeinen, sondern nur um Eisenbrecher.
P.S. : Wie kommt eigentlich ein Elf in den Zwergenbreich. Gibt es da keine Filter....(Minen, Stacheldraht, Drachen... Nagellackentferner......)