1,5k & 3k gegen WE

• Ich frage mich nur, was du gegen Baummenschen und andere große Viecher machen willst, mit einmal S5 im Angriff haust du da ned sonderlich rein.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• deshalb ist er ja in nur 3 moblie und schnelle einheiten geliedert!!! aussuchen
    eines schwachen punkts, angreifen, besiegen, verfolgen/überrennen und dann
    ab zur kante!!! das einzige was da schief gehen kann ist das du nicht weit
    genug vom gegner wegkommst wenn du verfolgst/überrennst... dann kanns
    passieren dass von irgendwelchen plänknern en rückenangriff bekommst!!!
    is aber zum glück unwascheinlich da wegen kava 3W6 (natürlich bei verfolgung
    kann dein gegner auch wenig würfeln und du hasst pech^^)

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Ok, wenn du das so machen willst, hab ganz vergessen, dass das ja keine "normale" offene Feldschlacht sein soll.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also, war ganz ausgeglichen :)

Jeder hat einmal gewonnen und einmal verloren.
    Jeweils als Angreifer verloren.

Er hatte ca. als Verteidiger

3 x 10 Dryaden einmal ein Held drin
    13 Waldjäger? (leichte Kav.) mit Hochgeboren auf Hirsch
    1 Drache mit Hochgeborenem
    2 Baummenschen
    10 Kampfzäner mit Held
    3 Baumschraten?

Jo, mit mit den DP bis in die mitte vom Feld gekommen, dann waren se so ziemlich am Ende ?(

Naja, er kam als Angreifer au net weit. 8)

• kein wunder mit soviel beschuss. Hättest einem Edlen mal den gegenstand für körperlos geben sollen! Fällt mir gerade so ein, dann hätten die normalen schützen nix ausgerichtet! Aber mit Magie wärs dann auch vorbei!

je nachdem is halt mal so mal so !! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja das war wohl abzusehen bei 1500 vs 3000 :tongue:

@ Feryl warum so viel beschuss??? dryaden, baumenschen(außer ranken), kampftänzer und baumschraten können nicht schießen.... ich glaub eher das ein trupp vor angst stehen geblieben ist woraufhin ein angriff folgte und die anderen beiden nicht durchgekommen sind und dann einem flankenangriff zum opfer gefallen sind oder irre ich?

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• hast recht !! ´Hab überlesen, dass das seine einheiten als verteidiger waren! Ich dachte bei den Einheiten, dass es die Angreifer liste gewesen wäre !!^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ne ^^ sind keine durch Angst stehen geblieben, haben mich aber trotzdem angeschnetzelt ^^

Naja, jetzt gehts weiter am Son. spielen eine Belagerung
    "Die Bastion der Alten"

• Um was geht es da?
    Du musst wissen bei der Kampagne bin ich ned ganz involviert^^.

• Geschichte steht hier ^^

sind 6 Szenarien, paar in Angreifer und Verteidiger aufgebaut.

Geht darum das es sich langsam zu einer großen Schlacht entwickelt.

Am anfangen kommen ein paar Landungsboote auf die Insel, dabei muss man als Angreifer, Verteidigungspositionen am Strand einnehmen.
    Dann kommt dieser Durchbruch, hier im Threat.
    Man muss mal eine Burgeinnehmen ( kommenden Son. ^^ )
    Dann kämft eine Armee gegen nur Monster.

Und am Ende gibt es eine große Schlacht, 3000 Punkte, auf dem Spieltisch darf kein Gelände stehen, es muss gekämpft werden bis kein Gegner mehr steht, und Truppen können nicht über die Tischkante fliehen, bleiben dort stehen u. sammeln sich wieder.

Die gesamt Kampagne über gibt es eine Wettertabelle, wo man jede Runde würfeln muss wie sich das Wetter entwickelt.

In der letzten großen Schlacht ist die komplette Spieldauer über Gewitter ( schlimmste Stufe )
    - Flieger dürfen nicht abheben
    - Beschuss -2
    - Kriegsmaschinen nur auf die 6 schießen
    - Sammeltests -1
    - jede runde wird eine Einheit vom Blitz getroffen, W6 treffern S5

Das wird dann so ziemlich lustig, denk ich, da freu mich schon drauf :]

• Hej ist doch hübsch, bin schon gespannt wie die Schlacht verlaäuft.

• find se auch super... ach ja und ne frage: bei der burgeroberung: wieviel punkte angreifer und wieviele der verteidiger???

• Ich denke ich kann mich noch erinnern, dass es genau jeweils die Hälfte der Angreiferpunkte waren, die die Verteidiger einsetzen durften oder?

• Ha, ich bin einfach gut, schreib ruhig rein, wies dir ergangen ist!

• Nett, sieht doch gut aus ! Für 2 Spiele ist das wirklich der Maximalste aufwand den man tätigen sollte!

• Hui, also ich bin beeindruckt, möge die Schlacht beginnen!

• Möge das Volk der Asuryan gewinnen !! ^^