Zwei Artilleriewürfel (?)

  • Moin, moin allerseits


    ich hab mir irgendwann mal n würfelset beim gw gekauft: 30würfel, ein abweichungswürfel und 2 artilleriewürfel. Schön und gut! nur merkwürdigerweise sind auf dem einen artilleriewürfel die zahlen 5,10,15,20,25 und fehlfunktion drauf und nicht wir normal 2,4,6,8,10 und fehlfunktion. Ich hab bisher keine Ahnung was es mit diesem Würfel auf sich hat. Und ihr?

  • wir in unserer spielergruppe vermuten, dass es nen würfel für Epic ist, weil da viel mehr einheiten auf dem feld sind und somit realistisch mehr getroffen werden oder irgendwie sowas bzw die ganzen relationen sind halt anders da und joa
    dat is unsere logik, wirklich wissen tun wirs nicht :p

  • Das ist für Leute die in cm spielen und damit abweichen lassen. Wäre heftig wenn ne Steinschleuder nur 2 cm abweicht. Wär ja quasi immer direkter treffer so^^

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    Original von MetalKirb
    Das ist für Leute die in cm spielen und damit abweichen lassen. Wäre heftig wenn ne Steinschleuder nur 2 cm abweicht. Wär ja quasi immer direkter treffer so^^


    jetzt wo du das sagst ergibt das sinn und man kann es auch ganz einfach nachvollziehen...
    aber... wer zum teufel spielt mit cm?! o_O ^^

  • Hm, möchte den 5er Schritt Würfel für meine soon-to-come Salamander haben ^^


    Steht ja nirgendwo, welcher Artilleriewürfel verwendet werden soll XD

  • Jop, die Spanier spielen in cm. Sie sind glaub ich sogar die einzigen.... Auf jeden Fall ist das bei denen nicht mal wahlweise, da das ganze Regelwerk nur für cm geschrieben wurde.


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • In Japan werden die ganzen Werte auch in cm angegeben.


    Hat mich bissl gewundert, als ich zum ersten mal in einem japan. Armeebuch en bissl was "laß" ^^

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Dir is bestimmt schon aufgefallen dass eigentlich überall (ausser in England die müssen immmer ne extrawurst haben^^) in europa das metrische System vorherrscht ;)
    Warum es jetz grade bei uns auch in Zoll geblieben is weiss warscheinlich eh kein mensch ^^ ich tippe ja darauf dass die bei der Übersetzung zu faul waren das auch noch umzurechnen oder so.
    Aber mal ehrlich :


    WHO THE F*CK CARES? :tongue:


    Mfg der Ich

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Ich hab dich auch lieb :schwärmen:


    Wolln wir uns mal treffen im Puff Anastasia mit 2 blauen Rosen als Erkennungszeichen?
    xD


    Ne ernsthaft ^^ was hab ichn jetz wieder gemacht? xD

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • du hast ein total geil verballertes bild als avatar und bist auch so einfach verdammt durch und lustig... das hast du gemacht xD


    wo aus NRW kommstn du genau her? *flirt* ^^

  • Danke danke ich weiss ich bin toll bin :P

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"