Beiträge von Zealot

    Moin, moin allerseits


    ich hab mir irgendwann mal n würfelset beim gw gekauft: 30würfel, ein abweichungswürfel und 2 artilleriewürfel. Schön und gut! nur merkwürdigerweise sind auf dem einen artilleriewürfel die zahlen 5,10,15,20,25 und fehlfunktion drauf und nicht wir normal 2,4,6,8,10 und fehlfunktion. Ich hab bisher keine Ahnung was es mit diesem Würfel auf sich hat. Und ihr?

    kk frag ich mal ganz blöd in die runde: ast?:D


    und nochwas: welche eliteeinheit den nun? HT, EB oder slayer?


    ich denke EB halten ne ganze menge aus sind aber auch recht teuer, gegen skaven allerdings ganz gut


    HT find ich ein wenig überflüssig, da sie 2handwaffen haben und ich eh keinen könig hab


    slayer sind natürlich toll weil sie nicht weglaufen und in meinem speziellen fall hat der skavenspieler zum beschießen nur eine rat.canon daher sind sie vllt geeignet.


    was denkt ihr, was lohnt sich mehr?


    mfg zealot

    kay... einige sachen:
    1.er spielt natürlich nicht ALLES AUF EINMAL - ich vertraue ihm da schon bis zu einem gewissen maße
    2.er macht es "raffiniert". er weiß: ich habe nicht viele regimenter, also brauch er sich nicht so sehr aufteilen und er weiß: ich spiele mit vielen 2handwaffen (hab ich wie gesagt bisher gemacht- ändert sich bei meinem nächsten einkauf.)
    also macht er 2 40 suchi trupps oder gar 60 und 20. so spart er sich somanchen klanrattentrupp.


    habe bisher auch immer normale kanonen eingesetzt, die bringens aber WIRKLICH nicht gegen skaven (gegen rattenoger ja, aber selbst da muss sie 2 töten, was auch eng wird). das problem ist eben, dass ich als zwerg quasi nie angreife, was gegen seuchis (Xmal1000) atacken echt böse ist. ich versuche dem mit einer schicken langsamkeitsrune in meinen lbs entgegenzuwirken, das klappt aber auch nicht immer.


    da ich nun eineige tipps bekommen habe, werd ich mal fazit ziehen (bis hierher)
    also grollschleuder, je nach möglichkeiten verbessert, auf jeden fall nicht so viele zweihandwaffen, armbrust statt musketenschützen.


    was ich noch gerne wissen würde ist: wieviele punkte soll ich in meine helden investieren? ich bin mir da nie so sicher.


    aber wir kommen der sache schon näher!!


    mfg Zealot

    Vielen Dank erstmal!


    werde dann mal schauen, dass ich in nächster zeit slayer und hammerträger ranbekomme ;)


    Bin für weitere vorschläge offen!

    Was ich dir empfehlen kann, sind Seuchenmarines (W5!! was heißt 6+ zum verwunden für die spargelz) klappt bei mir immer recht gut!


    ich kann natürlich verstehen, wenn das nicht in deine slaneesh armee reinpasst, aber sonst fällt mir da wirklich nicht viel ein... ich hab bisher selbst nur ein paar mal gegen eldar gespielt und dieses ewige "ich hab da ja noch ne sonderregel" nervt echt total... wie gesagt seuchis sind da top. Slaneesh... oh man! mal scharf nachdenken... lass die noise marines auf jeden fall drinne! aber sie sollten alle oder zumindest zum großen teil mit sonic blastern ausgerüstet werden und der blastmaster sollte auch drin sein. wenn du da nen 10er trupp hast sind das ungefähr 8 sonic blaster (da eldar immer sprinten und so sind sie schnell in der 24" zone) á 3 schuss mit bolter profil. Das sind 24 attacken und so ca 15 treffer dann 3+ zum verwunden also ca 8-9 verwundungen, da gehen so 6-7 banshees dahin! das jede runde tut dem eldar spieler GARANTIERT weh!
    (dieser fall ist - würde ich sagen - noch recht glimpflich für den eldarspieler ausgefallen, da ist mehr drin ;)) Ich spiele selbst nicht slaneesh aber ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt


    PS: Havoc trupp mit 4 schw boltern = top ;)


    hoffe ich konnte helfen
    mfg Zealot

    Moin Leute,


    Ich spiele seit nunmehr einem jahr Zwerge, habe es jedoch NIE geschafft gegen meinen Kumpel, der Skaven spielt anzukommen.


    Was er tut: naja er hat halt seine 60-80 Seuchenmönche am start ebenso wie 8 Seuchenschleuderer, einige skavensklaven und klanratten, Rattenoger etc naja das standardprogramm eben. Manchmal setzt er ne ratlingcannon ein, das größte problem sind aber definitiv die seuchenmönche.


    Was ich tue: Naja... ne Flammenkanone ist standard denke ich, womit meine seltene einheit verbraucht wäre (spielen meistens so 750-1000P). Bisher habe ich dann immer viele klankrieger und langbärte gespielt und nur sehr wenig schützen - welch ein Irrsinn von mir ;). Ich werde mir nun demnächst noch einige einheiten kaufen und mal sehen was ich da noch besser machen kann...


    Was mir zur verfügung steht:


    1x Thain


    1x Runenschmied


    1x Armeestandartenträger


    20x Klankrieger (2handwaffen)


    20x Klankrieger (Schild + Handwaffe)


    10x Schützen (Musketen)


    10x Schützen (Armbrüste)


    1x Kanone


    1x Grollschleuder


    2x Speerschleuder


    1x Orgelkanone


    1x Flammenkanone


    20x Bergwerker


    (leider keine Hammerträger/Eisenbrecher finde aber die Eisenbrecher von den punktkosten her eh ein wenig zu teuer und nunja, die hammerträger stehen bei mir als nächstes auf der Liste)


    So da ihr nun diesen Monströsen Text gelesen und immernoch wach seid, könnt ihr vllt auch noch die 5 sekunden aufwenden, um mir zu sagen wie falsch ich zwerge spiele und mir mitteilen wie ichs besser machen kann!
    vielen dank im vorraus ;)


    mfg Zealot