Zwerge VS Skaven

  • kk frag ich mal ganz blöd in die runde: ast?:D


    und nochwas: welche eliteeinheit den nun? HT, EB oder slayer?


    ich denke EB halten ne ganze menge aus sind aber auch recht teuer, gegen skaven allerdings ganz gut


    HT find ich ein wenig überflüssig, da sie 2handwaffen haben und ich eh keinen könig hab


    slayer sind natürlich toll weil sie nicht weglaufen und in meinem speziellen fall hat der skavenspieler zum beschießen nur eine rat.canon daher sind sie vllt geeignet.


    was denkt ihr, was lohnt sich mehr?


    mfg zealot

  • Also ich würde dir am ehesten zu den Eisenbrechern rahten, sie sind zwar teuer aber auch verdammt gut. Und gegen Ratten sollte S4 reichen, ich glaube nähmlich irgendwie das Slayer zu leicht wegen fehlender RW von den Seuchenmönchen weggehauen werden.


    AST=Armeestandartenträger

    MfG Danmachine

  • Ich würde dir auch zu Eisenbrechern raten,weil da noch so viele Ratten kommen können,die bleiben stehen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also gegen Skaven würde ich auch eher zu Eisenbrecher raten.
    Dann wenn es klappt noch ein 15er Langbärte dann hat man schon 2 starke Regimenter.
    Gegen so große Blöcke ist die Grollschleuder ja richtig gut.


    Oder man spielt halt die Sparvariante 2 Speerschleudern mit Maschis, Durchschlagsrunen sind gegen Skaven und bei der Punktezahl überflüssig.
    Und dann noch ein Regiment Armbrustschützen, irgendwie 10-13 Stück.
    Der Gyro lohnt sich mit der Flammenschablone doch auch gegen die ungerüsteten großen Einheiten. Den bekommt man aber wahrscheinlich nicht mehr unter oder man verzichtet dafür auf die Armbruster oder die Kriegsmaschiene.


    Das geile bei dem Sparthain ist der kostet grad mal 70 Punkte und haut ganz gut rein und hält was aus.


    Und bei der Punktegröße sind die Charas nicht ganz so entscheidend da würde ich ehr mehr Krieger/Regimenter mitnehmen als nen Chara noch zu pimpen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • huibuh: wie kommst du darauf das der hier angesprochene sparthain nur 70 punkte kostet?


    Zitat

    "Ich find bei so kleinen Spielen nen Sparthain mit Panzerrune, Steinrune und Zweihandwaffe recht gut."


    thain(65); panzerrune (25); steinrune (5); zwh (4)... ergo kostet er 99 punkte!

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Also Eisenbrecher und Langbärte werden bei 1000 Punkten eng, jedenfalls, wenn man dann noch Schützen und KMs möchte, weil ohne KK keine LB und auch die mindestanzahl Klankrieger kostet schon was. Irgendwo muss man da definitiv sparen.
    Also 3Nahkampfregimenter als Zwerg muss bei 1000 wirklich nix schlechtes sein, aber man muss sich klar machen, dass man dann auch auf irgendwas verzichten muss.
    Ob nu lieber eher Nah- oder Fernkampf kann ich bei Skaven wie gesagt nicht beurteilen.

  • Ich bin von dem Sparthain 2-Händer und Steinrune ausgegangen, der kostet grade mal 74 Punkte, Und für die Punkte kann der schon was.
    Und deinen Thain würde ich nicht umbedingt als Sparthain bezeichnen.


    Wenn man sich ein bischen einschränkt, bekomme ich so eine Liste für 1000 Punkte hin.


    "Meinen" Sparthain, Klankrieger, Langbärte, Eisenbrecher (alle 15 Zwerge stark),Minimum Armbrustschützen, ne Grollschleuder und den Gyrokopter hin. Und die Elitezwerge haben sogar jeweils eine Standartenrune.


    Das ist für 1000 punkte schon ne ordentliche Masse und viele ein paar hart zuschlagenden Elementen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"