Ich hab nur leider gottes keinen Bart...XD

1k gegen Orks & Goblins !!
-
- WHFB
- <~Feryl~>
-
-
Dann hast du ja Glück gehabt!! Ansonsten hätte Prinz Anarion dir jetzt mit seiner Zweihandwaffe den Bart abgehexelt . . .
-
Danke Lord Feryl, ich denke wir sollten uns nun wieder unseren dekadenten Hofspielereien widmen.
Ich lade euch zu einem Jagdtreffen in meinem Hofe in Avelorn ein^^. -
Ich brauche jetzt nochmal eure Hilfe. Da am Samstag mein Spiel gegen O&G ansteht, wollte ich noch mal eure Meinung zu meiner aktuellen Armeeliste hörn.
Helden:
1 x Magier (Stufe 2) 170p.
• Rubin der Dämmerung (15p.)
• Bannrolle (20p.)1 x Edler (Drachenrüstung, Hellebarde) 141p.
• Jagdbogen (40p.)
• Verzauberter Schild (10p.)Kerneinheiten:
10 x Bogenschützen 110p.
Eliteeinheiten:
10 x Schwertmeister (Inkl. Kommando) 180p.
2 x Tiranoc Streitwagen 150p.
5 x Schattenkrieger 80p.Seltene Einheiten:
1 x Repetierspeerschleuder 100p.
1 x Riesenadler 50p.Gesamt macht das 997p.
Der Edle kommt in die Schattenkrieger und diese werden dann nicht als Kundschafter sondern normal auf einer Flanke aufgestellt. Schwertmeister kommen flankiert von Streitwägen in die Mitte. Bogenschützen mit Riesenadler auf die andere Flanke. Magierin kommt dann irgendwo dazwischen in die Nähe der Bogis. RSS auch in die Ecke.
Werde die O&G dann unter massiven Beschuss nehmen, Riesenadler gegen Fanatics und KM's einsetzen. Der Edle soll versuchen den Streitwagen zu töten und SM's zusammen mit den Streitwägen in den NK.
-
Gefällt mir die Liste, ich bin gespannt, wie du dich schlägst, also ich hab nix auszusetzen.
-
Wie wäre es den Bogen-Edlen auf den dler zu setzen? Allein kann der Adler wenig, im Team sind sie klasse, der Bogen wird mobiler, KMs können sie zusammen abräumen.
-
würd ich auch machen. Aber dann kann ich die Fanatics nich mehr mit dem Adler rauslocken. Daher denke ich werde ich die liste so spielen!
Aber danke für den Vorschlag!
-
Ich überleg auch gerade, aber ansonsten lassen sich hier irgendwie keine Punkte mehr einsparen fürchte ich...
Du könntest höchstens die Schattenkrieger rauslassen, und ihn dann auf einen Adler setzen, ob es dir das allerdings wert ist, weiß ich nicht. -
ich denke eher nicht. Zur not könnte ich die Schattenkrieger dann auch zum Fanaticslocken nehmen. Kriegsmaschinen werden wahrscheinlich keine dabei sein, vielleicht eine. Daher nehme ich lieber den Normalen Edlen und die Schattenkrieger mit. Aber danke für den Vorschlag.
-
Zitat
Original von <~Feryl~>
würd ich auch machen. Aber dann kann ich die Fanatics nich mehr mit dem Adler rauslocken. Daher denke ich werde ich die liste so spielen!Aber danke für den Vorschlag!
Das dachte ich mir schon. Tja, wie Anarion schon schrieb, echt schwer, noch Punkte raus zu holen.
####EDIT: Wenn ich die einzelnen Punkte oben zusammenrechne (und 150 für die Tiranocs eingebe) komme ich auf 981P. Irgendwas stimmt da nicht :pfeifen:
- Und du hast die Hellebarde beim Edlen nicht berechnet, der kostet statt 141 dann 145. Also wärst du bei 1005P inkl. Tiranocs für 170 und der Edlenausrüstung, wie sie jetzt ist. Also Hellebarde raus und DR gegen schwere tauschen, macht dann 999P.####ALT:
Du hast noch ein anderes Problem: Du hast dich bei den Tiranocs verrechnet - um 20PAlso muss man umstellen:
Restpunkte: (-3P)
Tiranoc (+20P)
Einen Adler zusätzlich für den Edlen (+50)
ihm Hellebarde nehmen (mit dieser könntst du ihm NK dein Schild auch nicht benutzen) und normale Rüstung statt D-Rüstung (ist gegen O&Gs eh überflüssig) (-6P)Also müssten wir 61P einsparen (ohne Adler immer noch 11).
Kannst du dich damit anfreunden, auf die Speerschleuder zu verzichten?
Dann könntest du die Schattenkrieger dicker machen um das entstehende Beschussdefizit zumindest etwas auszugleichen, hast deinen Bogenedlen auf Adler und einen Adler solo.
Du hättest dann noch 39P, dafür gingen 2 Schattenkrieger und eine Lanze für den Edlen, dann bist du wieder bei 997P.Alternativ musst du doch die Schattenkrieger rauswerfen, einen Adler für den Edlen, dazu eine Lanze, dann hast du noch 15P für einen Schwertmeister und bist genau bei 1000P.
Wenn du nur die 11P einsparen möchtest, also auf den Adler für den Edlen verzichten möchtest, wird es schwerer, da müstest du den Rubin rauswerfen, wäre voll doof
-
@Charge: Kein Elf verzichtet freiwillig auf seine Speerschleuder^^.
@topic: Wie gesagt mit getrichenenen Schattenkriegern wären deine Probleme schnell gelöst. -
Zitat
Original von Anarion
@Charge: Kein Elf verzichtet freiwillig auf seine Speerschleuder^^.
@topic: Wie gesagt mit getrichenenen Schattenkriegern wären deine Probleme schnell gelöst.Deswegen habe ich gefragt, ob er sich damit anfreunden kann statt das als Vorschlag zu unterbreiten
Aber da haben sich doch ein paar Fehelrtuefel eingeschlichen. :pfeifen:
Wenn man den Edlen auf Bogen will, streicht man die SK, und nimmt noch 2 SM. Aber das muss nicht.
-
Verdammt! Da hab ich mich aber ganz schön verrechnet!
Und die Liste gefiel mir so gut! Ich denke dann werde ich wie du vorgeschlagen hast die Edlenausrüstung etwas kürzen (sprich Hellebarde raus und DR gegen SR!)
Hellebarde muss sowieso raus, dachte die brau nur eine Hand, sodass ich den Schild noch benutzen kann. Dann lieber weniger austeilen aber bessere Rüstung. Und die DR bringt ja jetzt auch nicht soviel.
Ich denke nicht das sich der adleredle wirklich lohnt, weil mein Gegner wahrscheinlich keine Kriegsmaschinen einsetzt. Deshalb würde mir die jetzige Liste besser gefallen.
Der Richtigkeit halber noch mal die richtige Liste:
Helden:
1 x Magier (Stufe 2) 170p.
• Rubin der Dämmerung (15p.)
• Bannrolle (20p.)1 x Edler (Schwere Rüstung) 139p.
• Jagdbogen (40p.)
• Verzauberter Schild (10p.)Kerneinheiten:
10 x Bogenschützen 110p.
Eliteeinheiten:
10 x Schwertmeister (Inkl. Kommando) 180p.
2 x Tiranoc Streitwagen 170p.
5 x Schattenkrieger 80p.Seltene Einheiten:
1 x Repetierspeerschleuder 100p.
1 x Riesenadler 50p.Gesamt macht das 999p.
Müsste jetzt passen. Und nochmal vielen dank euch beiden! Wär mir garnicht aufgefallen!
-
Ok, wenn er dir dann nicht zu immobil ist dein Edler, aber ich denke das ist auch ein wenig Geschmackssache.
Ich hoffe du haust rein! -
Wär gut! Dann wär ich schon so gut wie Gruppensieger! Und dann gehts weiter um Platz 1 - 3!
Für Asuryan!
-
Für Ulthuan!
Gegen die Orkze dürftest schon reinhaun, sind einfach ein kleiner Match-Up für Hochelfen in Zeiten von Schwertmeistern usw. -
Liste ist super und sollte kein Problem gegen O&G werden.
-
Jo, hab ich mir auch schon gedacht...
-
Danke für die Unterstützung!
Mein Gegner war heute mal wieder nicht da, aber ich hoffe doch das er bald mal wieder da ist! Dann wird er massakriert. . . !
-
Na dann viel Spaß dabei.
Kannst ja mal das Endergebniss posten...interessiert mich wie du dich geschlagen hast.