1k gegen Orks & Goblins !!

• du hast genaue tipps gegeben! Freu ich mich immer drüber !!

Beschuss ist wahrscheinlich schon gut gegen orks von daher sollte ich vllt schon gucken, ob ich nen paar mehr bögen mitnehme! Eigentlich hab ich alles was ich brauch! Hoffe ich!

Hauptsache die Fanatics gehen auf den Adler !

Sind die Fanatics denn automatisch tot, wenn ich das regiment komplett zerschossen habe??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Wenn das Regiment Nachtgobbos tot ist, dann stehen automatisch auch keine Fanatics mehr, sie sind schließlich nur Ausrüstung in gewissem Sinne.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Na dann is ja gut!! Aber ob das klappt ??

Ich hab gerade sowieso erfahren, dass unser Orkspieler beim nächsten treffen nicht kommt, von daher hab ich auf jeden fall noch bis August zeit!!

mal gucken was mir noch so einfällt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also den Versuch das Nachtgobbo regiment durch Beschuss zu zerlegen(also komplet zu vernichten)kannst du vergessen,dass schaf nicht einmal ich als Zwerg!
    Du kannst nur darauf hoffen,dass die Gobbos fliehen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor
    Also den Versuch das Nachtgobbo regiment durch Beschuss zu zerlegen(also komplet zu vernichten)kannst du vergessen,dass schaf nicht einmal ich als Zwerg!
    Du kannst nur darauf hoffen,dass die Gobbos fliehen..
    Gruß

Jo, also sie ALLE umzubringen wird wirklich hart, da stehen mindestens 20 irgendwo in der Landschaft und weigern sich einfach abzukratzen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Was aber wichtiger ist, ist dass Fanas totgetrampelt werden wenn die Einheit, der sie angehören, flieht.
    Mit Paniktests durch Beschuss kann man die also auch ganz gut wegschicken.

Tja, sonst noch ein paar allgemeine Tips:
    - Wolfsstreitwagen haben S5 Attacken, undzwar 2-7. Da diese abgehandelt werden bevor deine Elfen zuschlagen sind die also für ihre 60 Pkt. sehr gefährlich. Orkstreitwägen machen gleichen Aufprallschaden, durch die Wildchweine sind die aber extragefährlich, da also aufpassen die halten auch noch mehr aus
    - KMs schnellstmöglich ausschalten, die verursachen mit ein wenig Glück viel Schaden, da sie S4 (Stein), 5 (Kamikazekata), 6 (Speer) und 8 (Stein) haben
    - Snotling-Kurbelwagen macht 2W6 Aufpralltreffer S4, das ist auch sehr gefährlich
    - bei Riesen solltest du vorsichtig sein, der verursacht Entsetzen, hat W5 und 6LeP, da musst du wissen, wie du damit umgehst, wenn er aber mal zum Zuschlagen kommt werden sicherlich einige ins Gras beißen müssen
    - nimm am besten mindestens eine Bannrolle mit rein, beide Magielehren der O&G haben böse Zauber, normale Nachtgoblinschamanen können sich bis zu 5 (!) Pilze kaufen, die jeder +1 E-Würfel machen und Schadensmagie ist doch eine der Schwächen von Elfen oder?

Wenn ich mir das so anschaue denk ich, dass die Streitwägen das Gefährlichste werden. Wenn du deinem Gegener so eine Themenarmee zutraust sollte man vllt. doch an 2 Speerschleudern denken, dann reicht vllt. auch ein Bognerregi.
    Sonst vllt. eher auf defensive Magie gehen?
    Würd mich da jetzt aber nicht so festlegen, was sagen die anderen dazu?

• Zitat

Original von Grunzer
    Was aber wichtiger ist, ist dass Fanas totgetrampelt werden wenn die Einheit, der sie angehören, flieht.
    Mit Paniktests durch Beschuss kann man die also auch ganz gut wegschicken.

8oIch kenn das nur so,dass die totgetrampelt werden,wenn sich eine Einheit auf die draufstellt(wenn auch nur wenige so doof sind..)
    Aber wo soll stehen,dass die auch tot sind,wenn die Gobbos fliehen?
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Das ist wirklich so.
    Ich glaub, ich darf hier nichts aus den Regelbüchern zitieren, deswegen schau doch einfach mal das nächste Mal ins Armeebuch Orks&Goblins auf Seite 25 unter Sonderregeln: In Nachtgoblin-Einheiten verstecken, da steht Zeile 9 - 12 genau das.

:)

• Ok,werd ich beim nächsten mal machen :bye:
    Gruß

• Streitwägen werden wahrscheinlich das härteste! Dabei wäre ordentlicher Beschuss auch ganz nett! Allerdings braucht man immer noch ordentlich NK einheiten! Wird schwer bei den punkten, aber nicht unmöglich!^^

Nen riesen wird er ziemlich sicher nicht einsetzen ebenso wie den snotling kurbelwagen! Kriegsmaschinen werden wahrscheinlich auch nicht viele dabei sein! Er ist doch sehr von seinen Orks eingenommen die alles wegmoschen! Aber nur bis dann nen Löwenstreitwagen kommt und alle tötet!!! Muhaha!! Die größte Leistung meines Löwenstreitwagens!

Ich werd mal am Wochenende noch einmal meine Liste überarbeiten und dann noch mal hier posten !

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    Streitwägen werden wahrscheinlich das härteste! Dabei wäre ordentlicher Beschuss auch ganz nett! Allerdings braucht man immer noch ordentlich NK einheiten! Wird schwer bei den punkten, aber nicht unmöglich!^^
    Eben, du kannst dir ja immer noch den Sternenlanzenedlen holen, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst.

Nen riesen wird er ziemlich sicher nicht einsetzen ebenso wie den snotling kurbelwagen! Kriegsmaschinen werden wahrscheinlich auch nicht viele dabei sein! Er ist doch sehr von seinen Orks eingenommen die alles wegmoschen! Aber nur bis dann nen Löwenstreitwagen kommt und alle tötet!!! Muhaha!! Die größte Leistung meines Löwenstreitwagens!
    Wenn er wenig bis gar keine KMs spielt und auf der anderen Seite stark auf normale Orkze setzt, dann stell du ihm Schwertmeister entgegen, das ist sicherlich in der Situation das Beste, was du dann machen kannst!

Ich werd mal am Wochenende noch einmal meine Liste überarbeiten und dann noch mal hier posten !

• So hab jetzt mal ne neue Liste geschrieben! Die ist etwas speziell!^^

Helden:

Edler (Drachenrüstung, Zweihandwaffe, AST) 204p.
    • Schlachtbanner (80p.)

Magier (Stufe 2) 180p.
    • Rubin der Dämmerung (15p.)
    • Bannrolle (20p.)
    • Schutztalisman (10p.)

Kerneinheiten:

15 x Speerträger (inkl. Kommando) 160p.

Eliteeinheiten:

11 Schwertmeister (inkl. Kommando) 215p.
    • Kriegsbanner

1 x Löwenstreitwagen 140p.

Seltene Einheiten:

2 x Riesenadler 100p.

Gesamt: 999p.

Also Schwertmeister stürzen sich auf alles was ihnen entgegenkommt! In das Regiment kommt der AST. Löwenstreitwagen wegen Angst und Riesenadler für Fanatics und zum umlenken der Einheiten denn die SM's in die Flanke is auch ganz nett! Die Speerträger nehmen sich Goblinregimenter vor! Hoffe mal das ich durch angst vor elfen nen paar siege bekomme. Ansonsten ist der Magier hauptsächlich zum Bannen da, während der Edle die Schwertmeister jeden Nahkampf gewinnen lassen soll. Ich hoffe dabei auf viele verpatzte Moralwerttests!

Was sagt ihr zu dieser *speziellen* Liste??

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• Ich denk mal so gut ist die Liste auch net. Die SM's sind zwar im Stande jeden Nahkampf zu gewinnen aber gegen Beschuss oder Magie haben sie nix sagen!

Ich glaub ich nehm doch ne flexiblere Armee! *Denk Denk Denk*

• Ähm ich hab zwar keine Ahnung von Hochelfen, aber meiner Meinung nach fehlen dir Kerneinheiten und du hast eine Seltene Auswahl zuviel oO Oder schwankt das von Armee zu Armee?

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Hochelfen duerfen das so machen...:(
    Ich habe zwar nicht so DIE beste Ahnung von Hochelfen :unschuldig:, aber bringt es der Magier denn allein, da koenntest du doch auch noch nen Edlen mitnehmen.Und, meines Wissen nach darf ein AST kein Zweihandwaffe und keinen Schild bekommen...Ausserdem kosten Banrollen 25 Punkte^^
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Zitat

Original von GoblinKing
    Hochelfen duerfen das so machen...:(
    Ich habe zwar nicht so DIE beste Ahnung von Hochelfen :unschuldig:, aber bringt es der Magier denn allein, da koenntest du doch auch noch nen Edlen mitnehmen.Und, meines Wissen nach darf ein AST kein Zweihandwaffe und keinen Schild bekommen...Ausserdem kosten Banrollen 25 Punkte^^
    mfg malte

Holchelfen dürfen auch das mit dem AST (Vampire auch). dies wird wahrscheinlich in allen zukünftigen ABs so sein. Schön wäre, die anderen Völker entsprechend abzudaten, aber gut.

Schutzgegenstände bei HEs sind ebenfalls extrem billig. Daher bezahlen sie für BR nur 20P.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• ok ok, ich hoer ja schon auf mich einzumischen :D
    tut mir leid, fals ich damit verwirrung ausgeloest habe :D
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Zitat

Original von GoblinKing
    ok ok, ich hoer ja schon auf mich einzumischen :D
    tut mir leid, fals ich damit verwirrung ausgeloest habe :D
    mfg malte

Kein Problem, dir wird ja ned gleich der Bart von uns abgesäbelt, wobei wir Asur für solche Praktiken doch eine gewisse Schwäche zeigen^^.