Regelfragen zu den Echsen (Stegandon + Char...)

• Hio Leute!

Hab grad das neue Echsen AB durchgelesen und schon kommen Fragen auf :)

1. Wenn ein Held auf dem Stegado reitet, kann er dann den Riesenboge abfeuern und gleichzeitig noch andere Aktionen unternehemen. Be der Normalen Beschreibung steht, dass zum bedienen des Riesenbogens 2 (oda 3, wois es nicht mehr genau) Skinks benötigt werden... Kann dann das Charaktermodell den Bogen überhaupt bedienen... Es ersetzt ja die ganze Crew...

2. Kann das Auf dem Stegadon reitende Charaktermodell in Nahkampf gnaz gewöhnlich zuschlagen?

Ich hoffe, dass ihr schlau seit ;)

Greez Rathek

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Hab zwar das Echsenbuch nicht, aber versuche mal mit normalem Menschenverstand zu antworten ;)

1) Denke schon, dass das Charaktermodell den Riesenbogen betätigen kann, sonst hätte er ja keinen Sinn mehr...

2) Denke schon, wie sollte es denn sonst reagieren müssen?

Come to me, my Pale Enchantress...

• ich würde einen helden im stegadon behandeln wie alle modelle auf berittenen monstern.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Bulkor
    ich würde einen helden im stegadon behandeln wie alle modelle auf berittenen monstern.

das wär???

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• guck im regelbuch nach :D

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Ich denke das der Bogen nur montiert wird, wenn kein Charaktermodel drauf reitet.

Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit alt waren, erneut in die Schlacht ziehen.

• Naja, Zitat: "Wenn das Stegadon von KEINEM Charaktermodell geritten wird, ist auf seinem Rücken ein Riesenbogen montiert...." AB Seite 64

Ich denke das ist dann doch ziemlich klar, oder?

Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit alt waren, erneut in die Schlacht ziehen.