2k Dämonen Turnierliste - hart aber fair

  • hi all,


    wollte mal eure meinung zu meiner turnierliste für ein turnier nächste wochen hören - die liste steht unter dem motto hartt aber fair, dh. ich setze keinen großen dämonen ein (obwohl dies nach dem sog. hamburger system eigentl. legal wäre) möchte abern sonst dass die liste so hart wie möglich ausfällt...
    hier meine bisherige aufstellung


    Helden:
    Herold des Nurgle, AST, Standarte der Magieverweigerung, Sänfte, Gestank, Schleim
    = 275 pkt
    Herold des Nugle, General, Sänfte, Gestank, Schleim
    = 200 pkt
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Fliegen = 160 pkt
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Fliegen = 160 pkt
    insgesammt 795 pkt


    Kern:
    11 Seuchenhüter, Standartenträger, Champ, Ikone der Virulenz = 181 pkt (hier kommt der erste Herold des Nurgle rein, macht theoretisch "3 Glieder a 5 Mann", bin mir nicht ganz sicher welche Einheitenstärke das auf Grund der Sänfte des Herold insgesammt ergibt - 15 oder 12...)
    11 Seuchenhüter, Standarte, Ikone der Virulenz = 181 pkt (zweiter Herold des Nurgle rein)
    10 Horrors
    = 120 pkt (alleine ohne Herold, der läuft/fliegt einzeln rum)
    10 Horrors
    = 120 (dito)
    7 Gargoyles
    = 84 pkt
    insgesammt 686 Pkt


    Selten:
    3 Schleimbestien = 300 pkt
    6 Feuerdämonen, Champ
    = 225 pkt
    insgesammt 525


    kompletter Armeewert (in pkt): 1994 pkt


    Magie:
    8 Energiewürfel
    6 Bannwürfel, 2 Bannrollen, Magieverweigerung


    Taktik:
    Schleimbestien halten sämtliche feindliche Breaker auf, Seuchenhüter teilen aus / stecken ein / zerlegen alles im NK, Feuerdämonen kümmern sich um alles was brennbar ist (Baummensch etc.), 4 Zauberer hauen jeweils ein mal den ersten Spruch der Lehre des Tzeentch raus (w6+1 S w6+1 Treffer auf 18")
    -sind im durchschnitt 16 treffer der S 4, in der Praxis sind aber oft auch mal 3-5 S 7 Treffer dabei...


    hab ihr noch Vorschläge was ich ändern könnte / wo man Punkte einsparen oder investieren kann?
    thx
    greetz

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • moin,hab am we gegen genau diese liste auf nem turnier gespielt, war relativ stark... nur ich würde zu deiner taktik noch sagen das du die tzeentchherolde ruhig in die horrors reinstellen solltest um schön auf der minimalgröße von 6 zu bleiben, ich schwöre dir meine gesamte Hochelfenartellerie hat sich an diesen kackhorrors die zähne ausgebissen :D ... ansonsten ist die Liste sehr gut, habe mit meinen Hochelfen 13:7 dagegen verloren ;)


    mfG