hi all,
wollte mal eure meinung zu meiner turnierliste für ein turnier nächste wochen hören - die liste steht unter dem motto hartt aber fair, dh. ich setze keinen großen dämonen ein (obwohl dies nach dem sog. hamburger system eigentl. legal wäre) möchte abern sonst dass die liste so hart wie möglich ausfällt...
hier meine bisherige aufstellung
Helden:
Herold des Nurgle, AST, Standarte der Magieverweigerung, Sänfte, Gestank, Schleim
= 275 pkt
Herold des Nugle, General, Sänfte, Gestank, Schleim
= 200 pkt
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Fliegen = 160 pkt
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Fliegen = 160 pkt
insgesammt 795 pkt
Kern:
11 Seuchenhüter, Standartenträger, Champ, Ikone der Virulenz = 181 pkt (hier kommt der erste Herold des Nurgle rein, macht theoretisch "3 Glieder a 5 Mann", bin mir nicht ganz sicher welche Einheitenstärke das auf Grund der Sänfte des Herold insgesammt ergibt - 15 oder 12...)
11 Seuchenhüter, Standarte, Ikone der Virulenz = 181 pkt (zweiter Herold des Nurgle rein)
10 Horrors
= 120 pkt (alleine ohne Herold, der läuft/fliegt einzeln rum)
10 Horrors
= 120 (dito)
7 Gargoyles
= 84 pkt
insgesammt 686 Pkt
Selten:
3 Schleimbestien = 300 pkt
6 Feuerdämonen, Champ
= 225 pkt
insgesammt 525
kompletter Armeewert (in pkt): 1994 pkt
Magie:
8 Energiewürfel
6 Bannwürfel, 2 Bannrollen, Magieverweigerung
Taktik:
Schleimbestien halten sämtliche feindliche Breaker auf, Seuchenhüter teilen aus / stecken ein / zerlegen alles im NK, Feuerdämonen kümmern sich um alles was brennbar ist (Baummensch etc.), 4 Zauberer hauen jeweils ein mal den ersten Spruch der Lehre des Tzeentch raus (w6+1 S w6+1 Treffer auf 18")
-sind im durchschnitt 16 treffer der S 4, in der Praxis sind aber oft auch mal 3-5 S 7 Treffer dabei...
hab ihr noch Vorschläge was ich ändern könnte / wo man Punkte einsparen oder investieren kann?
thx
greetz