2150 Pkte Tunierarmee

• es ist zwar nur ein kleines Tunier aber es könnte so gut wie jedes Volk auftauchen.

Ich nehme gerne jeden Rat an und hab auch genug modelle für andere Konfigurationen. Kroxigore wollte ich nicht mit nehmen ,da sie mich immer iweder mal so enttäuscht haben.

Slann Magierpriester 610Punkte
    2te Generation, Armeestandarte , Kriegsbanner
    Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft oder Tafel des göttlichen

Schutzes

Skinkschamane Stufe 2 125Punkte
    1 Bannrollle

Saurus Hornnacken 172Punkte
    Leichte Rüstung
    Mal des Quetzl/Tepok , Amulett des Jaguarkriegers , verzaubertes Schild , Schwert der Macht

3 Salamander Jagdrudel 195Punkte

3 Terradons 105Punkte

10 Chamäleonskinks 150Punkte

5 Kampfechsenreiter Standartenträger 235Punkte
    Huanchis gesegnetes Totem

20 Sauruskrieger 300Punkte
    Champion Standarte Musiker
    Zeichen des Tepok

3x10 Skinks mit Blasrohren 180Punkte

10 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2142Punkte

Einmal editiert, zuletzt von BrainBug ()

• so hier nochmal eine Nahkampfliste

Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft oder Tafel des göttlichen

Schutzes

Skinkschamane Stufe 2 125Punkte
    1 Bannrollle

Leichte Rüstung
    Mal des Quetzl/Tepok , Amulett des Jaguarkriegers , verzaubertes Schild , Schwert der Macht

3 Terradons 105Punkte

10 Chamäleonskinks 150Punkte

5 Kampfechsenreiter Standartenträger 235Punkte
    Huanchis gesegnetes Totem

20 Sauruskrieger 300Punkte
    Champion Standarte Musiker
    Zeichen des Tepok

3x10 Skinks mit Blasrohren 180Punkte

10 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2142Punkte

• Also entweder die Echsenreiter komplett raus nämlich die 5 mit nur einem Standartenträger ist eher eine Opfereinheit und dafür Kroxis rein oder Echsenreiter erhöhen und Chamäleons raus

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• nimm doch noch ein Salamanderrudel mit...dafür kannst du ja die Echsenreiter rausnehmen
    Dem Skinkschmanen würde ich die Aufwertung zu Stufe 2 wieder abnehmen
    Ansonsten würde ich wenns geht noch ein paar Kroxigore mitnehmen, aber wenn du mit denen keine guten Erfahrungen gemacht hast, dann nicht

Nachts ist es kälter als draussen...

• leider kann ich nicht noch ein salamander rudel mitnehmen ,da der slann eine seltene auswahl verbraucht ,aber denke werde die echsenreiter rausnehmen und dafür kroxigore einsetzten in meiner magie liste.

Naja vielleict sollte ich noch dazu sagen das wir bei dem tunier mit szenarien spielen, wo ich auch eine Flankenstreitmacht einsetzten kann und damit könnte die Sauruskavallerie wenn sie über die Flanke kommt ,sich bewegen und durch das banner in den nahkampf kommen ohne vorher beschossen werden zu können.

• würde chameleons auf 7 oder 8 runter und dafür noch ne 2te rolle rein (ist nie verkehrt).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• 6 Chamäleons reichen.
    Echsenreiter sind gut.
    Hör nicht auf Salamander. Mehr sind zu teuer. Außerdem haben sie ja auch ein tolles Banner. ;)
    Aber je nachdem, wie hart die Liste sein soll, sollten die Sauruskrieger raus und Kroxigore rein.
    Kroxigore MÜSSEN rein. Sie sind extrem gut.
    Außerdem sind 2 Rollen ein MUSS und die Tafel der Herrschaft ist besser. Der Rest ist OK.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• naja das mit den chamläleonskinks denke ich ist eine super idee.
    naja mit den kroxigoren ist das so eine sache denn große regimenter knackt man damit leider nicht und mir würde auch ein bannwürfel fehlen.

Die Sauriskavallerie kann ich mit skinks gut schützen vor beschuss ,daher denke ich kommen sie auch in den nahkampf.

Die zweite Bannrolle ist die sichere variante ,aber eignetlich habe ich ja genug bannwürfel.

Muss nur schauen wie ich doch noch nen paar Kroxigore reinbekomme^^

• Auf garkeinen Fall die Tafel der Herrschaft rein die Tafel des Göttlichen Schutzes ist viel besser nämlich wie du ja schon sagtest es könnte jedes Volk dabei sein ohne die Tafel des Göttlichen Schutzes kannst du nur beten das dir keine Zwerge/Skaven/Imperialisten gegenübertreten.Falls du es nicht tust und die Herrschafts Tafel reintust und es kommt einer der 3 kannst du gleich aufgeben nämlich da hält selbst ein 4+ Retter nicht viel aus(ich hab da Erfahrung drin)

Das Banner ist zwar gut aber fast jedes Volk hat beschuss da müssen nur 1 oder 2 sterben was bei Rüstungswurf 3+ sehr einfach ist und schon sind die total nutzlos.

Die Sauruskrieger sollten auch drinbleiben (würde sogar eher sagen lieber eine Tempelwache aber das muss jeder selber wissen) weil ein lone Slann nur mit sehr viel Wäldern und soetwas ähnliches gut ist und darauf würde ich mich nicht verlassen.

Also allgemein würde ich nun die Chamäleons senken damit eine 2 Bannrolle reinpasst und die Echsenreiter komplett raus und da passen genau 4 Kroxis rein (4x58=232) und die sind viel besser als diese lumpigen 5 Reiter ohne Kommandoeinheit(ausser Standarte)

• also erstmal etwas zu meiner taktik.
    die suaruskavallerie läuft hinter den skinks wodurch sie keinen beschuss abkriegen kann ,daher sollte ein großteil der einheit ankommen^^
    Also auf jedem feld wird es deckung für den slann geben ,muss ihn ja nicht in den wald stecken, denn hinter einer ruine geht es auch um ihn vor beschuss zu schützen. Eine Einheit Tempelwachen ist doch reine Verschwendung,denn darauf wird jeder Beschuss gerichtet und ich kann dann wirklich den Slann nicht mehr vor beschuss bzw vor der Grube der Schatten schützen.

Außerdem soll der Held erstmal in die Sauruskrieger ,um von denen ein überraschungsangriff zu starten. Vielleicht stell ich ihn auch in die Skinks ,aber wohl eher nicht.

Naja ich werd morgen dann erstmal die Armeeliste aktualisieren und mal sehen vielleicht haue ich wirklich die sauruskavallerie raus und nehm dafür 4 Kroxigore

• wieso sollten die Sauruskavallerie hinter den Skinks sicher sein?Es gibt tausende von KMs die soetwas ingnorieren zb Katapullte Kannonen oder die Warpblitzkannone der Skaven

• also erstmal darf das katapult nicht auf die skinks schätzen und die kanone muss auch auf die skinks schießen und die warpblitzkanone auch ,denn wir sind faire spieler und schätzen nicht 10zoll weiter damit es direkt in der sauruskavallerie steht ^^
    ja ich weiß skaven sind hinterhältig ,aber der spieler muss es dann ja nicht sein.
    Meine Kavalerrie rennt auch immer mind 5 zoll hinter den skins wenn nicht sogar 10 zoll ^^

• Hi nimm liber die Tafel des göttlichen Schutzes.
    Für den Hornnacken hab ich ein erfolgsrezept:
    Hornnacken
    +Zeichen des Itzl
    +Zeichen des Sotek
    +Kampfechse
    +Schwert der Macht
    +Reisszahnschild
    Das für unter unter 200p.
    Ultimativerkiller gegen Einheiten mit S3.

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

• um kroxigore reinzubringen einfach weniger sauruskrieger nehmen, also die mindesteinhietengröße, ka wo die liegt

nur 6 chamäleons

keine tempelwachen, die sind zu teuer und bringen nich viel.

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• OMG, definitiv die Tafel der Herrschaft, solange du nicht ganz so blöde spielst, wird NIEMALS der Zwerg, Imp, oder Skaven mit allem auf den Slann schießen können. NIEMALS!
    Und selbst solchen Gegner kann man die solche Einheiten ausschalten.
    Das ist ja furchtbar hier in dem Forum, die ganzen Echsen-Anfänger denken immer, dass der Flitzer und die Teradons immer hinten stehen beliben und SPielfeldviertel halten. ^^
    Oder dass Beschuss auch mal fehlfunktionieren kann.
    Außerdem sind Wälder Pflicht auf Platten.

Lord Kroak:
    Der ist kacke. ;) Wat will der denn ausrichten?
    Wird doch von jeglichem Beschuss getötet. Und in Einheiten reißt er auch nichts. Der hat gerade mal 4+ Rüstung. ^^
    Einfach schlecht.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Meine Hauptgegner sind Zwerge und auf sowelche beleidigungen wie "Das ist ja furchtbar hier in dem Forum, die ganzen Echsen-Anfänger denken immer, dass der Flitzer und die Teradons immer hinten stehen beliben und SPielfeldviertel halten" steh ich überhaupt nicht und soetwas kann man sich echt verkneifen nämlich ich glaube nicht das hier auch nur 1 einziger das so macht wie du es beschrieben hast.

Der Hornnacken von Lord Kroak ist schon ganz gut nur dafür muss die Kavallerie drinbleiben ausserdem hat der nen 2+ Rüstungswurf und nicht
    4+

Schuppenhaut 5+
    Leichte Rüstung (hat er zwar nicht geschrieben gehört aber zu der Grundausstattung daher hat er es wohl vergessen)4+
    Kampfechse2+ wegen Dickschuppig

• Zitat

Original von Salamander
    Meine Hauptgegner sind Zwerge und auf sowelche beleidigungen wie "Das ist ja furchtbar hier in dem Forum, die ganzen Echsen-Anfänger denken immer, dass der Flitzer und die Teradons immer hinten stehen beliben und SPielfeldviertel halten" steh ich überhaupt nicht und soetwas kann man sich echt verkneifen nämlich ich glaube nicht das hier auch nur 1 einziger das so macht wie du es beschrieben hast.

Da kann ich doch nichts für, wenn ich einfach mal die Wahrheit sage. Alle weinen immer rum, dass der Slann ihnen weggeschossen würde. Alles quatsch. Natürlich es ist möglich, wenn sich der Gegner durchluckt.
    Und ich denke, dass jeder erfahrene Spieler Teradons und Flitzer gegen zwerge dazu benutzt, um den Beschuss abzuräumen.
    Was willst du sonst machen. Mit dem Flitzer gegen 5 passive Boni ankämpfen.
    So ein Quatsch!
    Das ist seine Aufgabe.
    Außerdem war hinter dem ganzen Satz ein Smile, da hättest du doch begreifen können, dass das eine ironische Anmerkung war, weil hier in letzter Zeit alle Anfänger immer den 2+ retter in den Himmel loben.
    ...

• so jetzt mal die überarbeitete Liste
    und den flitzter kann ich doch auch in skins reinsetzen oder nicht ?

Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft

Skinkschamane Stufe 2 150Punkte
    2 Bannrollle

Leichte Rüstung

3 Terradons 105Punkte

6 Chamäleonskinks 90Punkte

5 Kroxigore 290Punkte

6 Kampfechsenreiter 270 Punkte
    Standarte , Huanchis gesegnetes Totem

3x11 Skinks mit Blasrohren 198Punkte

11 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2150Punkte

Einmal editiert, zuletzt von BrainBug ()