Base Color

• Hallo, ihr Sportfreunde da draußen :bye:
    (Bei der Anzahl der Einträge seit ihr ja leider etwas dünn gesäht, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.)

Auf der HP von SpecGames sind die Base-Farben der Spieler aus der 2ten Edition angegeben:

Q: What are the basecolors for different positions from 2nd ed?
    A: Blitzer=Red ; Catcher=yellow ; Thrower=white ; Blocker=green ; Lineman=gray ; kicker=blue ; any other=purple

Besonders bei umgebauten Minis aus Regimentsboxen ist es aber nicht immer zu erkennen, welche Figur was repräsentieren soll, daher finde ich die Farbcodes ganz gut. Mittlerweile gibt es aber neben den aufgeführten Positionen auch die Runner, die ich auf Grund der Häufigkeit nicht mehr zu "other" zählen würde.

Was sind denn eure Farbvorschläge für Runner bzw. was habt ihr schon mal auf einem Turnier gesehen? Oder einfach Runner = Catcher?

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Entweder wie von dir gesagt als Catcher gelten lassen oder ein helles, gelbliches Braun (Vomit Brown wäre ideal) benutzen, um sie als "catcherähnlich" zu klassifizieren. Ansonsten bleiben an Farben eh nur noch Braun und Schwarz übrig (wobei Schwarz zu neutral wäre und eher an normale Basegestaltung erinnern würde).

Ich würde aber generell von bunten Bases abraten. Das Team sieht damit einfach blöd aus. Stattdessen würde ich die jeweilige Farbe z.B. am Schulterpanzer, Handschuh etc. anbringen. Vielleicht sogar bei der entsprechenden Spielerart den jeweils wichtigen Bereich mit der Farbe bemalen (Thrower-Handschuh; Blocker-Schulterpanzer; Catcher/Runner-Schuhe und so weiter).

Learn to have scars

• Hallo Rici,
    das ganze Base zu bemalen ist zugegebener Maßen etwas unschön. Daher versehe ich bei den Spielern, die keine Feldspieler sind, auch lediglich die Base oben und unten mit einem dünnen farbigen Rand. Vorne -und je nach Figur auch hinten- unterbrochen von einem schwarzen Feld mit der Spielernummer in Weiß. Sieht dann auch nicht mehr blöd aus :pfeifen:
    Den Rand der Base komplett zu bemalen ist natürlich echt Maggi...
    Bzgl. der Farben schönen Dank. Du hast natürlich leider Recht, die Palette ist begrenzt und ich befürchte/vermute ein Gelb :D

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Ich hab die Base meiner Spieler mit Grasstreu beklebt und dann bei manchen ne weiße Linie drübergezogen, so das es mehr nach Spielfeld aussieht.
    Die Baseränder habe ich dann in der Spielertypischen Farbkodierung bemalt.
    Sieht eigentlich nicht so blöd aus ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!