wichtige regelfrage (elmsfeuer)

• ich hab mir ma ne liste gebastelt

elite: 3 adelige -zusätzliche handwaffe
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->3x116p=348p
    diese kommen in folgende einheiten:
    kern: 3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p

und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz ->216p!!!

jetz die taktik und dann die fragen:

die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen!
    da ich gegen zwerge spielen werde hab ich saemrath eingepackt denn die zwerge werden mich so noch weniger wahrscheinlich erreichen!

jetz zu den fragen: lassen magische attacken keinen rettungswurf zu? und wer muss der ast sein ein normaler krieger oder der adelige?
    zuletzt was denkt ihr über diese liste???

2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Wieviel Punkte sind das?

Magische Attacken lassen schon Rettungswürfe zu.

Adlige sind keine Elite sondern Heldenauswahlen, ein Ast muss ein Adeliger sein. dieser darf dann aber keine zusätliche Handwaffe haben.

Gegen Zwerge? Ich weiß nicht, da ballert er dich glaub ich eher in Grund und boden, denn stärke 3 Schussattacken der Waldis kratzen zwerge weniger an.

Schreib bitte mal eine Ausführlicherer Liste rein. Dann können wir besser helfen.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Ok, und jetzt eine Ausführliche Liste bitte^^

Also zb.

1 Adliger mit xxx ausrüstung 140 P.

10 Krieger 120P.

8 Dryaden 96

usw.

edit: du kannst nicht allen drei Adeligen elmsfeuer geben. jede feenart darf nur einmal in der armee enthalten sein.

• elite: 3 adelige mit je dieser ausrüstung:
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->348p
    von diesen kommt je einer in eine einheiten bogenschützen:
    3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p

und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz vor beschuss denn er wird diese auf jeden fall aufs korn nehmen ->216p!!!

jetz die taktik:

die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen (fast nur kriegsmaschienen)! ich wollte mit den mag attacken die elmsfeuer verleit die rüstungs würfe umgehen und so schnell seine einheiten angefangen bei den kriegsmaschienen aufreiben!!! (is wohl net)
    da ich gegen zwerge spielen werde hab ich saemrath eingepackt denn die zwerge werden mich so noch weniger wahrscheinlich erreichen!

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• man das is ja zermürbend!!
    helden: 3 adelige mit je dieser ausrüstung:
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->348p
    von diesen kommt je einer in eine einheiten bogenschützen:
    3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p

und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz vor beschuss denn er wird diese auf jeden fall aufs korn nehmen ->216p!!!

jetz die taktik:

die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen (fast nur kriegsmaschienen)! ich wollte mit den mag attacken die elmsfeuer verleit die rüstungs würfe umgehen und so schnell seine einheiten angefangen bei den kriegsmaschienen aufreiben!!! (is wohl net)

• ich muss dann noch was basteln!!!
    die schöne taktik dahin!!!

was wurdest du machen???

kennst du ne gute liste??

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Weißt du so ungefähr was dein gegner einsetzen wird?

Mal schaun:

Adliger der Kampftänzer mit Klingen des Loec 140p.

Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens (sollte eine Km killen können) und Helm der Jagd. (hat B 9 und im angriff kg 7 und 4 attacken der stärke 6)

10 Bogis 120p.

12 Dryaden mit champ 156p.

12 Dryaden mit champ 156p.

6 Kampftänzer mit komando 129 P.

6 Waldläufer 144 P.

sind dann zusammen 1003 Punkte

Taktik: der Wandleradlige ist zusammen mit den Waldläufern (am besten genau hinter den Km´s aufstellen) dein Km Killer. Wobei die Waldläufer dan auch mit ihren Blatschuss die Infanterie Aufmischen können. Und geh mit dem Wandleradligen auf keinem Fall allein in den Nk, das wärn geschenkte Punkte. Nur zusammen mit den dryaden oder Tänzern dann. 10 Bogis reichen für ein bisschen verluste der andere adlige bei den Kampftänzern (schütze sie gut) und versuche die dryaden so weit es geht verlustfrei zu halten und dann wenn keine gefahr mehr von den Km´s ausgeht in den Nk gehen.

Solte ungefähr so klappen^^

2 Mal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Ich hab eh die vorrige Taktik von Phoenix nicht verstanden wie sollten die Dryaden den Beschuss aushalten?Man kann ja nicht über Einheiten drüberschießen also da du ja eher eine Fernkampfliste hast muss die Sicht frei sein und dann wird der Gegner eher auf deinen Beschuss schießen

Die Liste von Thiril ist gut nur ich würde die Dryaden auf 10 runterschrauben und die Champiens raus und die Kampftänzer erhöhen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ja, ok könnte man natürlich machen. Is auch besser so. Also dann ungefähr so:

Adliger der Kampftänzer mit Klingen des Loec 140p.

Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.

10 Bogis 120p.

10 Dryaden 120p.

10 Dryaden 120p.

9 Kampftänzer mit komando 183 P.

6 Waldläufer 144 P.

Zusammen 985 Punkte.

Zur Taktik: Die Waldläufer hinter den Km´s aufstellen und sie dann unter Beschuss nehmen. Der Wandleradlige rückt an der Flanke vor und schaltet zuerst mit dem Pfeilhagel entweder eine Km aus oder er nimmt ne Infanterieeinheit unter Feuer. Die Dryaden und die Tänzer solltest du anfangs vor den Km´s schützen und hinter nem Wald o.ä aufstellen. (kommt drauf an wieviel Km´s er hat, 2 oder 3 würd ich sagen). Am besten ist wenn du den ersten Spielzug hast, dann ist deine Chance hoch wenn er nur 2 Km´s hat sie inder 1 Runde auszuschalten. Wenn die Km´s dann weg sind, kannst du ruhig dann im Nk gehen. Mit dem Wanleradligen dann in die Flanke aber nur mit einer anderen einheit an der Front zusammen.
    Am besten mit den Dryaden ander Front und den Adligen und den Tänzern in die Flanke rein. Die Bogis können ein bisschen auf Klankrieger o.ä schießen und da ein paar verluste verursachen.

2 Mal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Darf man überhaupt drei Adligen den Verzauberten Schild geben, darf nicht jeder mag. Gegenstand nur einmal in der Armee vorkommen? Oder ist das bei gewöhnlichen anders?

• Zitat

Original von Aldorath
    Darf man überhaupt drei Adligen den Verzauberten Schild geben, darf nicht jeder mag. Gegenstand nur einmal in der Armee vorkommen? Oder ist das bei gewöhnlichen anders?

Nein, darf man nicht. Jeder magischer Gegenstand nur einmal in der Armee (Ausnahme Bannrollen u.a. wo es explizit dabei steht).

Phoenix: stimmt mit deinem PC was nicht?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Sollte der Zwerg ne Orgel aufstellen wirst du mit dem Wandler und den Waldläufern so gut wie garnichts reißen.... sowieso find ich es blöde auf Kriegsmaschienen zu schießen, da es statistisch gesehen sehr lange dauert bis du die Besatzung ausgeschaltet hast! Bis dahin hat er dich in Stücke geschossen!

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Man sollte die Waldläufer nicht mit ihrem Blattschuss unterschätzen. Und Ich mein, 3W6 Pfeile der Stärke 4 vom Pfeilhagel, hau mal ganz sicher ne Km weg.

Edit: eigtl. sind die Bogis in der Liste unnütz, da wärn glaub ich stattdessen 10 Dryaden besser.