Dawn of War Taktiken

  • Hallo zusammen,


    hab jetz endlich mal angefangen DoW online zu zocken.
    Die Dark Eldar gefallen mir besonders gut.
    Allerdings habe ich bis jezt immer ziemlich den Arsch versohlt bekommen.
    Bis auf zwei drei Spiele gegen ein paar andere Anfänger, die ich gewonnen habe.


    Ich würde hier gerne mit euch zusammen ein paar Taktiken zum Spielstil der einzelnen Armeen sammeln wenn jemand Lust dazu hat.


    Kann leider selbst noch nicht allzuviel dazu beitragen, da ich wie gesagt noch nicht so gut bin.
    Aber das kommt noch :)


    Wenn jemand Lust hat mal mit mir zu spielen kann er mir natürlich gerne ne PN schicken.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Hit-and-Run:
    Nimm einen bis drei Transporter des jeweiligen Volkes und stopf sie mit Beschusseinheiten voll (schwere Waffen müssen nicht sein aber helfen).
    Wenn du auf der Fahrt einem Gegner begegnest, lass die Fahrzeuge sofort anhalten und alle Schützen steigen aus und eröffnen das Feuer.
    So viel Beschuss auf einmal überleben ziemlich wenige.
    Wenn du zu viele Verluste oder Moraleinbruch erleidest, lass alle wieder einsteigen und zieh dich mal zurück, nur um dann nochmal neu anzugreifen.

    Always doubt the System ...

  • necron tacktick:


    man baue albträume. mit dem lord läuft man an dem gegner vorbnei in seine base. dort schickt man alle albträume rein und stört vorallem in teamspielen die tacktick, wodurch die verbündeten ion ruhe bauen können.


    Eldar:


    durch warpportale banshees und den rat der seher mit runenprophetin hinter die reihen teleportieren, während gardisten und schwarze khaidar die armee auf sich ziehen. warpspinnen in die gegnerische base teleportieren und feuerdrachen mit nem flacon reinbringen.

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • die sicherste taktik is wohl n rush, wenn er auch ziemlich langweilig ist, da das spiel gegen nen anfanäger oder noob nach fünf minuten vorbei ist. aber man kann ihn ja auch zur verteidigung benutzen.


    musst halt schaun so schnell wie möglich auf tech 2 zu kommen, und dann bei spacies landspeeder, bei chaos geiseln und bei imps höllenhunde bauen (bei anderen völkern haut n rush nich so richtig hin, glaub ich, mit sororitas könnts vllt auch funzen). is ziemlich übel nach 2 1/2 minuten die ersten fahrzeuge rauszuhauen.
    ansonsten kanns bei 2vs2 übel sein, wenn einer imps und einer spacies spielt (funktioniert aber nur bei hauptquartier zerstören natürlich). der imp deckt die ganze zeit das gegnerische hq auf und der spacie lässt immer cybots mit dem orbitalrelais und terminatoren landen und haut dann aufs hq drauf. so muss man nich durch die gegnerischen linien durch. oder man baut bei imps drei basilisken und macht tremorschuss aufs hq (funktioniert auch super bei 2vs2, dann werdens nämlich 6 basilisken^^)
    bei tau is es wichtig, sich am anfang noch vor den feuerkriegern 1 oder 2 trupps kroot zu holen, da feuerkrieger zu geringe sicht haben und im nahkampf zu schlecht sind.


    persönlich denke ich hat aber dow grundsätzlich nicht so viel taktik, oft hängts einfach nur davon ab, welche armee steht (die können dann nämlich die schweren waffen einsetzen)

    Wo bin ich ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Rush is was für noobs rush funktioniert nur gegen KI n paar gute tricks sind:


    Eldar: Überall auf der Map unsichtbare bases mit türmen aufbauen und die einheiten von einem Portal zum anderen schicken so weiß der gegner nicht wo du bist


    Necron: wie schon früher gesagt die Albtraum instant-rush taktik. Allgemein imkampf kan man sagen: Albträume sind die macht man muss sie vorallem HINTER schwere Truppen bringen und sie zerlegen zb ork Possaz. Naja hinter nur wen man sie reinshockt naja wurscht.


    Impse: Basilisken die die selbe stelle Bombardieren an verschiedenen Standorten aufstellen.


    Orks: ganz simpel: Possaz einsetzen man glaubt garnicht wie überraschend das für einen Feind sein kann.


    Tau: ganz Simples anpassen an den feind und expansion um Schnell truppen nachproduzieren zu können und viele Mini-Bases bauen mit Tau barracken usw.


    CSM: Cyborg mit Raptor verwenden klingt blöd is beim Computerspiel praktisch um den Feind durcheinanderzubringen vorallem gut gegen tau, Schwere tau in den Nahkampf vermitteln und mit den Cyborgs plattwalzen.


    SM: Rushen aber ich kenn mich nicht gut mit SMs aus für den direkten Kampf is shocken immer ne Klasse möglichkeit gegner wie Tau schnell niederzuringen.



    SoB und DE kenn ich mich nicht wirklich aus

  • du sagst rush ist was für noobs und sagst dann bei sm rushen... 8o


    rush funktioniert nicht nur gegen KI sondern auch gegen noobs. und der ist nichts für noobs, weil die das gar nicht schnell genug können. da muss nämlich alles stimmen, sonst greift der gegner an und man hat selbst nix


    allgemein halte ich bei dow von nahkämpfern gar nichts, ich hab immer nur eine opfereinheit und den general. die nahkämpfer werden doch von jeder ordentlichen armee in sekunden weggeschossen...


    deine eldar taktik funktioniert aber auch nur bei ner größeren karte


    bei imps find ich die basilisken zwar sehr gut, aber ich würd nie mehr wie zwei bauen, da man unbedingt zwei leman russ und nen baneblade braucht. die infantrie macht zu wenig schaden, außer die waffenteams, aber man kann ja nich nur solche bauen.


    orks sind meine meinung nach einfach nur scheiße, werden über den haufen geballert, weil sie nix aushalten.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Halo: denk mal nach bevor du redest


    SM sind eben die Noob rasse, Eldar taktik funkioniert in fast jeder map (außer zb Bifis Wagniss)


    Nahkampf ist überhaupt nicht schlecht es is sogar sehr nützlich aber wen du mit Tau in den nahkampf gehst wunderts mich nicht -.-


    Nahkampf ist ein Strategisches Mittel um den Gegner zu verwirren oder zu blockieren.


    Zu dem was du zu Imps und Orks gesagt hab sag ich nix weil das ist einfach nur naives "ich will das das so ist darum ist das so " gebrabbel.




    tu nicht so als wären dinge die Warheit wen dus nicht selbst probiert hast.

  • wenn dus nicht selbst probiert hast???? ähmm... ich spiel dow seit dem es erschienen ist, ich hab jede erweiterung und ich habe jedes volk gespielt.


    du kannst mir bei imps nicht erzählen, dass die infantrietrupps sonderlich viel schaden machen. nur die kasrkins können was. der rest fällt ja um wie die fliegen^^


    bei den orks ist das nicht pures "ich will das das so ist darum ist das so" gebrabbel sondern tatsache. kein pro spielt orks.


    nahkampf als strategisches mittel? hilft aber nicht viel, wenn er gleich weg ist^^ außerdem ich setz ihn ja strategisch ein: als opfereinheit, damit ich länger ballern kann^^


    hab ich jemals gesagt, dass ich mit tau in den nahkampf geh? unterstell mir hier nicht dinge, die ich nich gesagt hab.


    du kannst ja bei deinen eldar tausende basen bauen, aber deine armee wird nicht sonderlich schlagkräftig sein, wenn du alles anforderungspunkte und plasma für gebäude ausgibst.


    mir scheints hier eher so, als ob du nicht sonderlich viel erfahrung hättest. du tust ja hier so, als ob die spiele zwei stunden dauern. n ordentliches match ist auf maximal 10 minuten vorbei, außer man will auf zermürbungsschlacht machen.

    Wo bin ich ?(

  • Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • ja ich fühl mich ganz toll^^ ne im ernst, ich wollt damit nur sagen, dass ich weit mehr erfahrung hab, als mir sordak unterstellt.


    orks genial? sag ich jetzt mal nix mehr dazu, da unsre meinungen anscheinend zu weit auseinander gehen.


    wieso nennst du mich kiddie? du bist doch selber nur n paar monate älter ;)


    ich selber spiel mit nem freund immer zermürbungsschlachten, also mit voll aufgebauten armeen, aber hier gehts um pro-spiele, die dauern nich lange.


    also bitte unterstell mir auch du nicht irgendwelche sachen, ohne dich genauer zu erkundigen. ich hab nie gesagt, dass ich lauter 10-minuten spiele mache, denn auch ich finde die langweilig und ich verachte den rush, aber es ist die efektivste taktik.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Jetzt passt ma auf, ihr Vögel:


    Ihr seid ja beide offensichtlich recht neu hier und deswegen wisst ihr es vielleicht nicht besser.


    Wenn ihr schon in einen thread schreiben müsst, den seit 2 Monaten keiner mehr interessiert, dann schreibt doch bitte was sinnvolles.


    So ein dämliches Gestreite hilft weder dem Threadsteller, noch anderen usern, noch euch selbst, da ihr auf diese Weise nur ein Zeugnis eurer nicht vorhandenen geistigen Reife abgebt.


    Wenn ihr was zu dem Thema beitragen wollt, dann argumentiert und begründet sinnvoll und objektiv.


    Euer problem könnte man ganz einfach in nem Match 1on1 lösen, schon mal daran gedacht? So könnt ihr eure Streitigkeiten beilegen und nebenbei lernt der eine oder andere noch was vom Gegner.


    In diesem Sinne...

  • Hallo du glaubst nur das ich dich ernstnehme weil du lauter sprichst nur hört man das in einem Forum nicht.


    Siehs ein du hältst dich einfach für nen pro und kennst dich nen dreck aus ich Spiel DoW auch schon ewig red mir nix ein du redest müll Nahkampf ist nicht schlecht es ist sogar sehr nützlich warscheinlich bist du darum auch so schlecht mit Orks.


    Ich glaub du spielst lang hast aber nie wirklich ne Taktik benuzt du machst immer nur Rushen und auf fernkampf kein wunder das du nix auf die Reihe kriegst mit Orks.


    red nicht von sachen von denen du keine ahnung hast ich kan auch ein Spiel in 10 minuten gewinnen wen ich Necrons spiele brauche ich nur 2.



    aber ich spiele auf Fun (Vorallem mit Impe ists lustig, Impe gegen Impe fun Spiel)


    edit: dok: doch das bringt schon was :D dan weiß er im endeffekt was besser ist


    nochn edit: @ Hallo: ich habnie gesagt das du mit IMPSE in den nahkampf gehen sollst Probiers mal mit SM, Orks und Chaos.

  • Zitat

    Hallo du glaubst nur das ich dich ernstnehme weil du lauter sprichst nur hört man das in einem Forum nicht.


    sinnlos


    Zitat

    Siehs ein du hältst dich einfach für nen pro und kennst dich nen dreck aus


    ausfallend und sinnlos


    Zitat

    red mir nix ein du redest müll


    äußerst sinnlos



    Zitat

    red nicht von sachen von denen du keine ahnung hast


    Unterstellung, subjektiv...ach was weiß ich....^^


    Ich fasse zusammen: Schluss damit, entweder ihr disktutiert... mit Strategien, Werten und Argumenten, oder ihr trefft euch irgendwo zu ner Keilerei... nur eben nicht HIER:... ( Hallo, du bist nicht viel besser...aber dein letzter Post war spürbar moderater als vorher...daher von dir keine Zitate...)

  • nun wen dus unbedingt so willst: ich war einfach sauer auf ihn, die ernstzunehmende dsicusion haben wir schon hinter uns aber es läuft immer auf ein "NEEEIN BLÄÄÄH IST NICHT SO" hinaus.


    Du musst auch einsehen das es eher sinnfrei ist wen man jemandem der nach Taktiken fragt sowas hinwirft. blabla nahkampf ist schlecht blablaOrks können nix blabla ich spiele schon sooo gut aber der einzige beweis sind ein paar schlichte behauptungen wie "Kein Pro spielt Orks"


    alleine die Aussage ist schonmal falsch, außer du verstehst unter pro die typischen "Ich Spiele nur Necrons" Leute genauso wie die "Öööh dööh Nachtelfen sind Geil" Leute aus Warcraft 3.


    ich könnte noch mehr anführen aber ich glaube man versteht auf was ich hinauswill.
    Hallo versucht dem Threadersteller einzureden das es keine Taktik gibt außer rushen warum komm ich auf das obwohl er das nicht gesagt hat? weil er bisher nur gesagt hat was an MEINEN Posts falsch ist selbsthat er keine wirklichen Taktiken angeführt.

  • hab ich schon.


    lies meinen ersten Post.


    ich bin nur sauer auf ihn.... aber ich fasse zusammen.


    Orks sind schwer zu Spielen wen mans kann und taktisch spielt können sie Hammer sein (Spreche aus erfahrung bin aber selbst nicht gut mit ihnen)


    Nahkampf ist gut zum Stören und verwirren.


    Auf Rushen sollte man nicht bauen außer man spielt gegen leichte KI


    Atelerieeinheiten nicht unbedingt nebeneinander aufstellen zur schutz vor: tremorschuss und Shock trupps (Insbesondere shock nahkämpfer)


    Aufpassen mit welchen einheiten man deckung nuzt, wen dan die Sturmtermis in der deckung stehen is weniger tolll :D


    Tau anpassen und immer ein paar Krot dabei haben um Schwere fernkämpfer vor dem Nahkampf zu schützen auch wen sie draufgehen is egal aber besserman fängt den Feind mit billigen Kroot ab.


    Eldar sind gut dafür geeignet den Feind zu verwirren durch Warpdingens.


    Infanterie kan man ruhig in Massen als blocker verwenden aber ein Infanterierush ist nicht immer gut.


    NIEMALS eine Kultistenarmee aufstellen NIEMALSS


    Bei Tyranieden weniger ganten bauen sie mehr zum Stören und Chaos stiften zb bei Impse verwenden.


    Aufpassen bei tyraniedenkriegern wen man einen mit Venom cannon (praktisch zählt der als anführer) baut greifen die anderen nichtmehr an weil die reichweite der Venom cannon zu hoch ist.


    Mit dark eldar immer schön seelen Sammeln da muss man garnicht viel reden manchmal schadets auch nicht seine sklaven hinter der armee herzuschicken das kan in der Schlacht mal das Blatt wenden... wen auch selten.


    Mit Tau gegen gebäude im frühen Stadium des Spiels eine Hit and run taktik mit vespid Ausprobieren.





    SEHR Kuriose Necron Taktik bei der ich nicht sicher bin ob sie Funktioniert: Man baut sich nen Trupp Necron Krieger nen Necrolord und zwei trups albträume die zum shocken bereit sind und mehrere trups Bauskarabäen wen man gegen Tau Spielt. Man greift mit dem Necrolord und den Kriegernan der Feind wird warscheinlich in den Fernkampf gehen darum Shockt man die Albträume hinter den feind und vernichtet ihn und die Base ist geschichte.... so das war weniger kurios aber bei den Tau wirds lustig. Viele Tau spieler bauen wen sie gegen Necrons spielen viele von diesen Geist Kampfanzügen weil die ja für die Necrons unangreifbar sind. Darum schikt man skarabäen mit und schaut erstmal das die Tau sich auf die Krieger Konzentrieren am besten kauft man sich den Regenerator um sie hinzuhalten wärend dem erobert man einen Kontrollpunkt und baut nen Obelisk hin = Tau sichtbar = Tau matsch wie gesagt das mit den Tau hat keine Garantie das es klapt ist mehr Theorätisch

  • Also welchen Tipp (der geht vorallem an neue Spieler) ich noch nicht gelesen habe ist: das man sich verdammt viele Replays angucken sollte. Vorallem von ProGamern, aber auch von dem Mittel-Guten Spielern.
    Dann sollte man sich UNBEDINGT an eine Rasse halten. Nur gute und erfahrene Spieler können mehrere Rassen beherschen.
    Ausserdem sollte man natürlich auch viel spielen, denn Übung macht den Meister.^^
    Aber den wichtigsten Tipp, den ich geben kann ist: "Hab Spass am spielen!"


    Das sind zwar mehr Tipps als Tactiken, aber wenn der Anfang scheisse ist, kann man mit der besten Tactik nichts anfangen. 8)

  • Also ich bin nicht der beste, dass sag ich gleich am anfang...


    Wenn ich mal mit nem Kumpel en 2v2 gemacht habe, haben wir immer die Orks genommen und uns spezialisiert.


    Z.b. ich baue nur auf die Fernkämpfer, er nur auf Nahkämpfer. (Ich z.b. Ballaboyz, pickups, gestohlener Leman Russ Panzer)( Er Moschaboyz, Boss-Mob, Killabots)


    Dann gehts (bei uns) Tierisch ab ^^ :sende: . Weil dann vllt. 200 Fern- und 200 Nahkämpfer kommen :D :saybabtu: