2000 Punkte; Skavennachwuchs

• und wie siehts aus mit nem Regiment Klanratten aus 25 Skaven an die Flanke zu stellen mit Standarte und Musiker, hat man doch a nen schönen Passiven Bonus von 5+ aufs KE.

dann kann man auch die Giftwindkrieger besser aufteilen, weil mir gefallen die Kerle äußerst gut^^

• Okay also dann hier nochmal ein Versuch^^
    Hab die Warlocks etz zu castern gemacht, weil ich es langweilig finde, einfach 2 Warlock mit 4 Bannrollen zu spielen.

Helden:
    Kriegsherr 199
    schwere Rüs. +Klinge der schwarzen Wut,Kraftbänder,Warpsteintalisman

Häuptling, AST 149
    schwere Rüs.,Heilige Standarte

Warlocktechniker 135
    Bannrolle, Sturmdämon

Warlocktechniker 135
    Bannrolle, Warpsteinamulett

Kerneinheiten:
    30 Klanratten +Mu.+St.Ch 235
    Ratlinggun

30 Klanratten +Std. +Mu. 225
    Ratlinggun

30 Klanratten +Std. +Mu.+Ch. 175

3x 3 Giftwindkrieger 90

2x 20 Skavensklaven 80

3x 5 Schattenläufer 75

1 Riesenratten 30

Eliteeinheiten:
    5 Jezzails 100

4 Tunnelgräber 60

4 Tunnelgräber 60

3 Rattenoger 150

Seltene Einheiten:
    1 Warpblitzkanone 100

Taktik:
    Die Klanratten ohne Ratlinggun decken eine Flanke, zusammen mit den Riesenratten. Rattenoger zum flankieren, Tunnelgräber zum verlangsamen und gegen KMs
    Schattenläufer sind die Meat-Shields für die Ratlings und die Jezzails.

Ja und sonst heißt es, ballern und warten bis der Gegner kommt und dann ihn zerlegen.
    Wenn Kraftbänder durchkommt, haut der Kriegsherr eben mit 6A S8 rein, was ziemlich böse sein kann.

• Binn zwar auch eher ein Anfänger mit Skaven, aber ich würde:
    Warlocktechniker Mit 2 bannrollen oder voll ausgerüstet spielen.
    Was bringt Warpsteinamulett(welchen Wurf willst du Wiederholen)?
    Sturmdämon bringt meiner Meinung nichts, wenn du deine Warlocks nicht voll Ausgerüstet hast!
    Skavensklaven auf 21(wenn du so viele Modelle hast) Dann muss man 6 töten, dass sie einen Paniktest machen müssen!
    Mehr Giftwindkrieger! (Vielleicht 3*5 dann müssen 2 pro Einheit weg geschossen werden das sie einen Paniktest machen müssen!

mfg Käsebrot

Ps:hoffe, ich verzapfe da Keinen Blödsinn :D

• Äh ja sry hab ich vergessen dazu zu schreiben, Warlocks sind voll ausgerüstet (außer die Pistolen), sieht man doch an den Punkten :P

Warpsteinamulett, hat ich a überlegt, aber ich denk, das kann doch mal ganz praktisch sein, um den entscheidenen Vorteil zu bringen.

okay mit den Sklaven auf 21

Für die Giftwindkrieger sind leider nicht mehr Punkte übrig, und ich hab auch den Hintergedanken gehab, die Einheit klein und flink zu lassen und vorallem Platzsparend^^

• Ok. wenn die Warlocks voll ausgerüstet sind, dann bringt ein Sturmdämon und ein Warpsteinamulett auch was!

Ich würde noch einen Giftwindkrieger kaufen und dann 2*5 spielen(weil sonst sind sie schnell weg)!

mfg Käsebrot

• Champ gehört einfach dazu, außerdem ist gerade das Herausfordern der große Vorteil: Einerseits sterben weniger Modelle dadurch, was gut für Übermacht ist, andererseits können dadurch auch noch mehr Modelle von dir zuschlagen. Außerdem kostet ein Champion bei den Skaven nicht wirklich viel, nur bei den Gossenläufern lieber ohne.

• Noch ne Frage, wo stellt ihr denn eure Warlocktechniker hin?
    In die Front von Regimenten?
    oder mit bei den Schattenläufer?
    oder ganz alleine?

• In Regimentern sind sie meiner Meinung nach am besten aufgehoben! Die Schattenläufertrupps sind eh nur Nerver u. Kugelfang, sprich sehr anfällig für Panik. Und die Techniker alleine rumlaufen lassen, naja is auch nicht mehr so in "Mode"... :)
    Man sollte nur drandenken, wenn es zum Nahkampf kommt, dass man die Techniker auch ins letzte Glied stelln kann!

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• ok, deine liste ...
    1.-kh mit kb kdsw, schöne kombo, aber magieabhängig, wer träumt nicht von 6a mit s8? nur musst du den pool und die br des gegners nullen, damit die durch kommen, sonst reicht ein würfel und ne 1:1 chance, dass dein held mit vielen attacken nutzlos auf nem harten feind rumhaut ...
    2.- die heilige is net schlecht und in masse gut, aber du solltest nahkämpfe gewinnen ... zudem würde sie mit dem kh und ner kreinheit ein extrem teueres ziel abgeben, was dir der gegner mit 1-2 breakern downd und dein zentrum weg ist ... und wenn nicht, dann ist das zentrum zu lastig, wird umgangen und du musst zusehen, wie deine restlichen truppen verschwinden, weil sie alleine zu schwach sind - balance ist wichtig! pass auf, dass die charas nicht zu sehr von einander abhängen ...
    3.- nimm für jede kreinheit einen champion, die können dir den tag retten und schützen (durch ihr opfer) die glieder und damit da wichtigste, was skaven haben, den mw!
    4.- ratlings sind toll, aber versuch einen flamer mitzunehmen, paniktest sind nützlich und der multiple schaden hohe stärke! macht ihn zum monsterschreck
    5.- 5sl sind ok, verursachen keine panik bei verlust ...
    6.- 1 meute rr ist unsinn, weil sie zu schnell flieht, 2 sind besser (=mw7!) ideal sind 3! (=mw9!)
    7.- 5 Jezzails sind verschenkt, nimm 7 mit oder keines ... sie müssen gegner sehr stark anschlagen können, da du magisch nicht so tough bist und damit downen könntest ...
    8.- 2 tunnelteams sind verschenkt ... zu unberechenbar ... wenn schon 2xgl, dann ein tt und eines normal ... ambesten 6 mit gift ...
    9.- 3 rattenoger ohne backup sind hochgradig gefährdet ... niedriger mw (6) und ein paar bögen reichen, um die zu jagen ... nimm 4 und setz vielleicht einen meisterzüchter mit skavenbräu mit (raserei oder hass sind nützlich für ro!) wenn kleine einheite als support, dann 2x2 ...
    10.-die kanone is ja ganz schön, aber spätestenz nach dem 2 sz gg. nen guten gegner weg, achtung vor fliegern und bw 8+ (leichte kav.)
    11.- ach ja, die gwk reichen ein 2er einheiten .. nimm 2x2 mit und stell sie zuerst auf ... danach vllt. 2x2 rr und die hochelfen sind auf dem feld, bevor bei dir irgendwas wichtiges steht! :peace:
    außerdem fehlt bei dir entweder ein bissl schmalz oder magie ...
    denk mal über nen gp oder den seuchenklan nach ...

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

2 Mal editiert, zuletzt von aRseNe ()