Hi,
hab heute Mittag eine Belagerung aus der Albion Kampagne gespielt.
Es ging darum, am Ende ( 7 Spielzüge ) als Angreifer eine Einheit mit min. Einheitenstärke 5 im Innenhof der Burg zu haben und in direktem Kontag zum Tor. Wenn die Einheit im NK gebunden ist geht das Spiel Unentschieden aus. Wenn keine Einheit am Tor ist, hat der Verteidiger gewonnen.
Ich hatte als HE ( Verteidiger ) 750 Punkte:
Edler
Jagdbogen (40)
sch.Rüsi(4);Schild(2)
ZHW ( 8 )
10 Bogenschützen
Alchemistenfeuer(30)
11 Bogenschützen
Alchemistenfeuer(30)
10 Bogenschützen
Alchemistenfeuer(30)
6 Schwertmeister
6 Schwertmeister
( Das Alchemistenfeuer funktionier ähnlich wie heißes Öl, da wird wenn ein Gegener angreift ( von unten die Mauer hoch ) das Zeug runter gekippt, trifft direkt unter dem Feuer mit einer 3 Zoll Schablone, alle Modell in Kontakt bekommen ein S5 Treffer mit W3 Schadenspunkten )
Der Ork ( Angreifer ) hatte 1500 Punkte:
1 Schwarzorkboss
1 Goboheld
1 Orkheld
3x20 Orks
2x20 Gobos
1x20 Schwarzorks
Die Burg sah so aus:
Ich hatte auf dem Tor 11 Bogenschützen mit dem Edlen
rechts und links davon jeweils auf der Mauersektion 6 Schwertmeister
und an den Flanken wieder jeweils 10 Bogenschützen.
Die Orks konnten dann rund rum, in 15 Zoll Entfernung aufstellen.
Er stellt alles vor die Burg.
Daraufhin lief ich mit den Flanken im 1. Spielzug in die Eckturme, um von dort aus schießen zu können.
Von der 1. bist zur 5. Runde ging es immer hin und her, er kam mit ein paar Okrs hoch, ich schnetzelte sie nieder mit den Schwertmeister, da sie wenn sie auf der Mauer angegriffen werden, zuerst zu schlagen, u. der Gegner die Verteidiger nur auf die 6 trifft.
Dann floh immer wieder ein Regiment, sammelte sich wieder und kam wieder.
In der 5. Runde schaffte er es die die Bogenschützen mit dem held auf dem Tor mit seinen Schwarzorks sie auszuschalten.
Dadurch kam er in den Innenhof u. stand an dem Tor. da die restliche Armee Tot, oder auf der Flucht war, nahm ich in der 6. Runde meine beiden Schwertmeister Einheiten auch zurück in den Innenhof.
In dem 7. Zug ( letzter Zug ) griff ich mit einer Einheit an, die andere war zu weit entfernt, passierte aber nicht viel, aufjedenfall flohen meine SM.
Daraufhin hing jetzt der Ausgang der Schlacht an dem MW-Test der Schwarzorks, da wenn sie verpatzen, die SM Verfolgen und ihre Stellung am Tor aufgeben, was mir den Sieg bringen konnte, wenn sie bestanden, bleiben sie stehen u. haben das Ziel erreicht.
Er testete auf den MW, und ...................
bestand natürlich, was dem Ork zum Sieg verholf.
Es hat echt viel Spaß gemacht und freu mich auf die nächste Belagerung, welche nächste Woche kommen wird, ich als Angreifer gegen WE.
Jetzt noch 2 Bilder.