Neue Armee Dunkelelfen: Was für den Anfang?

  • Genauso kostet das neue Regelbuch für 40 K auch 40€! Aber die Eintscheidung ist gut überdenk erst mal deine Anschaffungen schau vielleicht noch ein paar mal ins Board rein um Inspiration zu holen und dann kauf dir dein Zeug.

  • Saeros Tinuviel: Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Armeebox ungefähr 2 wochen nach den anderen sachen kommen soll !


    @Yusl: Ich hab ja noch nen bisschen Zeit! Ich denke mal am besten sollte man es ganz locker angehen !!^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wenn man alles überstürzt kauft man am Ende noch das Falsche ein und bereut es dann nach ein paar Spielen, wobei ich Echsenritter als Bestandteil einer jeden Druchiiarmee mir vorstellen kann.

  • Sowie Krieger und Korsaren die man ja entweder auf Fern oder Nahkampf umstellen kann! Bei denen kann man auch relativ wenig falsch machen!^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Zusammengefasst:
    Für Spieler die bereits eine bestehende Armee haben, lohnt sich die Speerspitze, da die neuen Echsenritter und Korsaren darin sind, und sämtliche neuen Charaktermodelle ebenfalls.


    Für Neueinsteiger lohnt es sich auf die Armeebox zu warten, da sie mit dieser eine gute Grundlage haben um eine Armee aufzubauen.



    Ich werde mir die Speerspitze plus eine 10er Box Korsaren kaufen, damit ich ein 20er Regiment Korsaren mit den neuen machen kann :D

  • Wobei die normale Armeebox doch das kostengünstigere ist. Und wenn du jetzt im GW wärst würde jemand sagen:" Komm wenn du schon die neuen Korsaren willst dann kauf dir auch gleich die Box da sind noch viel mehr drin. Ich hab das auch gemacht und so billig hab ich noch nie eingekauft."

  • Jap, so kreigen sie uns immer XD


    edit: mir hamse doc hTatsächlich HArry The Hammer angedregt!!! :mauer:


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • Mann muss halt Willensstärke beweisen wenn man in einen GW geht. Vor allem bei den neuen DE. :anbeten:

  • gut gesagt! Als ich letztens in unserem HW ne farbe gekauft habe, fing der auch schon an und meinte: "Wollt ihr nicht mal mit 40.000 anfangen? Die neue Edition wird ja so geil!"


    Ich hab dann nur gesagt, dass ich absolut kein interesse an 40k habe und lieber mit nem neuen Volk anfange! Als ich dann auf DE kam fing der gleich an zu schwärmen ! Die neuen minis werden ja so wundervoll. . .^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Einer der Gründe, weshalb ich Froh bin, dass es in der Schweiz keine Games Workshops gibt. Bei uns kommst du in den Laden, grüsst den Verkäufer und suchst was du brauchst. Wenn du fragen hast, kannst du die auch stellen, ohne dass gleich Werbung gemacht wird.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Wenn du bei uns in den nächsten GW reinkommst dann wirst du gleich empfangen mit: " Wie kann ich dir helfen" und wenn und nicht sagst, dass du alleine zurechtkommst, dann blüht dir aber ein ganz schöner Zirkus.


    back to topic:


    Die Henker sehen meiner Meinung nach immer noch gut aus, vor allem aber wesentlich besser wie Schwertmeiter.

  • Also Anfangen würde ich mit folgendem:
    Armeedeal
    Mit 2 Regimentern Krieger (1 als Rep, 1 als Speerträger)
    10 Korsaren mit 2. Handwaffe
    5 Echsenritter
    10 Schwarze Reiter
    2 Repetierspeerschleudern
    Zauberin Stufe 2


    Als Anfang....
    Dann erweitern mit Henker, Hexenkriegerinnen, Blutkessel (sehr gut nach neuen Regeln) und schwarze Garde die dann ja nur noch Elite und nicht mehr selten ist.
    Wobei ich der schwarzen Garde den Vorzug vor Hexenkriegerinnen und Henkern geben würde.


    Wenn Du noch Punkte übrig hast nimm 2 Assassinen mit rein. Laufen zwar nach den Regeln der Charaktermodelle, belegen aber keine Auswahl mehr. Die bitte mit Todessplitter und Stärketrank ausrüsten und viel Spaß haben. :)


    Also wenn Du noch mehr wissen willst, meld Dich einfach.
    Zur Zauberin... Opferdolch wäre eine gute Option, das in Verbindung mit dem 4+ Zauber entwickelt sich zur Manamaschine!

    Einmal editiert, zuletzt von Exinferis ()

  • Ich würd ers garkeine Speerträger bauen, die Bringen einfach nix und klauen nur Punkte für bessere Sachen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Bin ich ganz zWoKel's Meinugn als DE kann man es sich nicht erlauben iregndwelche Einheiten zu haben die einem "nur " etwas im KK nützen und sonst einfach nur zum Opfern da sind.

  • von den speerschleuder 2 mitnehmen, die lohnen sich

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

  • Opfern ist ja eben das Stichwort dabei. :)
    Nicht immer nur Straight forward denken sondern auch mal Alternativen in Betracht ziehen wo auch mehr Handlungen als "Angriff annehmen" möglich sind. :)

  • Mit schwarzen Reitern kann man Feinde gut in Fallen locken ... aber mit Speerträgern?!? Also ich würde auch nicht unbedingt Speerträger zusammenbauen.

    "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

  • Ich kann dir noch den Tipp geben, schau mal auf Radaddel.de http://www.radaddel.de/shop/shopsys/index.html, die haben so selbst zusammengestellte Speerspitze und ein sogenanntes DE-Upgrade, bei denen die Ersparnis auch ganz OK ist und das Armeebuch dabei ist.


    Ansonsten du kannst auch immer Zeug verkaufen bei Ebay, da bekommst du normalerweise 75% des GW Preises wieder raus. Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn du dich bei deiner Armee zu sehr festlegst, kannst du deine taktik auch nicht so einfach an neue Gegner (sprich andere Völker) anpasssen. Das kann ich dir schon mit meiner bescheidenen Erfahrung sagen.


    Das Problem hab ich zB. grade, da ich eigentlich eine magiearme Aufs-Maul-Druchii-Armee haben wollte mit viel Nahkampf und so, und momentan praktisch nur gegen die neuen Vampire spielen muss, wo Magie zum bannen nötig ist und die Psychologie mancher Einheiten fürn Arsch ist.


    Wenn es der Geldbeutel zulässt, ist Flexibilität nicht schlecht. Wobei Echsenritter, Schwarze Reiter und RSS auch nach dem neuen AB sicher kein Fehler sind. Schwieriger wird es bei der Entscheidung Schwarze Garde/Hydra, Krieger/Korsaren, Blutkessel, usw.

  • Schwarze Reiter wären sicher mal erst die Anschaffung wert, da sie doch immer in einer Druchiiarmee sind und ein bisschen Flexibilität schadet nie. Vor allem wenn man nicht über den Hammer Widerstand oder die Hammerrüstung ( sprich Büchsenzwerge) verfügt.