Dämonen Noooob-->Nurgle!

  • Hi, hab mir das Dämonen des Chaos AB gekauft und will nun schließlich Dämonen spielen und auch sehr speziell auf Nurgle!
    (Habe auch schon den großen Verpester!)
    Hier mein erster Gedanke


    Großer Verpester 450
    Stufe 4 120
    Zierrat des Nurgle 50
    Schleimpocken 25
    Seuchenschwall 25
    ges.: 670


    Herold des Nurgle 115
    Sänfte 50
    Schleimspur 10
    ges.: 175


    Herold des Nurgle 115
    Stufe 1 50
    Schleimspur 10
    ges.: 175


    Herold des Nurgle 115
    Stufe 1 50
    Schleimspur 10
    ges.: 175


    Schleimbestie 100
    ges.: 100


    Schleimbestie 100
    ges.: 100


    15 Seuchenhüter 180
    Kommando 30
    Standarte der schleichenden Fäulnis 25
    ges.: 235


    15 Seuchenhüter 180
    Kommando 30
    ges.: 210


    10 Seuchenhüter 120
    Kommando 30
    ges.: 150


    GES.: 1990


    7 Bannwürfel/ 8 Magiestufen

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • Seuchenschwall würd ich zumindest noch einem Herold auch geben da es (meiner meinung nach) eine der besten gaben ist die sie bekommen können.


    Jedoch musst du damit rechnen das du seeeeeeeeeehr langsam bist und verm erst in der dritten runde beim gegner bist.


    Gegen Zwerge ist das besonders bitter die schiessen dir bis dahin einiges Weg....


    Aber ich versteh dich ^^ Wenn die Seuchenhüterfiguren nicht so schweine teuer wären würde ich mir sicher auch eine kleine Nurglearmee für funspiele machen ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Mhh, was ich mir vllt überlegen würde, wäre einige Herolde auf Sänftezu setzen (ich steh auf das Teil ^^), gibt immerhin ne gnaze ecke mehr attacken.


    Und evtl diesen Netten Stab mti dem gebundenen Spruch, der reißt schon einiges, wenn du den rausziehst, sobald dein Gegner die letzte Bannwürfel verbraucht hat ;)


    UNd, japp; Geschwindigkeit fehlt halt total, du kannst echt nur durhc zauber unter Druck setzten, deshalb würd ich mir besonders diese Stäbe mal anschauen.
    Da du aber nur Nurgle drin hast, lohnt es sich nicht, eine schnelle Einheit reinzutun, da die sofort sterben wird, weil sie einfach vollkommen supportlos nach vorne stürmen müsste, was nich klappt ;)

  • Wo kann man sich den sänften besorgen? Das geht doch nur wenn man sich Epidemus kauft oder?

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • wie is die liste aber, ist sie anfängergerecht?
    ich versuche mir gerade einige seuchenhüter aus greenstuff zu basteln^^


    naja machts jut

  • *g*; ich bastel mir auch meine Eigenen Seuchehüter, aus greenstuff und anderen Modellen von z.B. vampiren (ghoulen), etc.


    Jo, mal ehrlich, mit der Liste kann man nicht viel falsch machen ,das geht schon.


    Also Sänfte bauen sollte für keinen nen Problem sein, der Greenstuff besitzt^^
    DAS sollte nich so schwer sein. Im zweifelsfall würde ich vllt sogar empfehlen, sich ein paar kleine Holzplatten für den Sitzt zu besorgen ^^

  • ok, dann bin ich nicht der einzige der sich seine Sänfte selbst baut xD



    Ja die liste ist schon ok so. Beschuss kann über werden vorallem brandgeschosse.


    Hm... Seuchenhüter selber bauen... Glaub nicht das es viel billiger ist als die fertigen :/

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Ich werd mir eine samt Epidemus zulegen vermute ich ^^


    Hm... ok das geht um den Preis, wie machst du die denn?

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • sorry, die Liste ist imba! Im Freundeskreis würd ich das nicht riskieren, spar Dir das Geld für die Modelle wenn Du mit Freunden spielen willst. Das gucken die sich einmal an und dann nie wieder.


    4er Reg + 5er Retter ist einfach zu krass für 3x Kern. Ich spiel max. 10 Seuchenhüter + herold bei den Dämonen und find sie immernoch viel zu stark!


    Sicherlich kann man das jetzt als Nurgle-Armee seinen Freunden verkaufen. Aber da kommt dann der Waldelfenspieler auch mit seiner Themenarmee wieder an "Aufstand des Waldes" (Waldelfen ohne Elfen) muhahhahaa


    Also ich finds ein wenig krass mit den Seuchenhüter, find das ist die stärkste Kern

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Klaro isses halt etwas heftig, das stimmt. Die sind schon böse, die kleinen. Aber mal echt, als echter spieler schaut man sich das einmal an und hat danach ne gegenstrategie. In der Regel kriegt jede Armee ne Gegenstrategie hin (und wenns dann halt auf ne pure Beschussarmee/Zauberarmee hinausläuft). Man darf dann halt nicht mit super duper viel Spielspass rechnen, wenn man seinen Gegner nich vorwarnt.


    Weiß man aber, dass nur Nurgles kommen, isses echt kein Ding mehr die niederzumähen. Selbst als Dämonenspieler isses nich super schwer (und die haben SEHR wenig beschuss ;) ).


    Man kann gegen eine extreme Spezialisierung halt meist auch nur mit ner extremen Spezialisierung gewinnen, das iss so und würd auch immer so sein (siehe Zwergen Ballerburg)..

  • Naja so heftig isses nicht find ich. Nimmst Feuerattacken dagegen und er kann einpacken ^^


    Ausserdem haben die nur KG 3 und B 4 da brauchen die einerseits ewig zum gegner und andererseits werden sie kaum was treffen. Ich find gemischte Dämonentruppen wesentlich heftiger ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Ich sags euch, spielt mal in 40K dagegen, da sind die ne ecke heftiger als in Fantasy.


    In Fantasy isses so wie mit jeder armee, die bei Neuauflage als ABSOLUT IMBAAAAAAAAA verschrien worden ist;
    Anstatt zu jammern findet man eine Strategie sie zu besiegen ^^
    Ich weeiiiiiß, jammern ist einfacher, aber hey, wers einfach mag, spielt Risiko ^^.

  • Das 40k regelbuch für die Dämonen kauf ich mir nächstes Monat ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • also wie kann man sich mithilfe echsen und green stuff seuchenhüter bauen?

  • so habe nun beschlossen mir keine seuchenhüter selber zu bauen sondern nach und nach zu kaufen!
    habe nun von meiner army:
    1 Grossen Verpester
    5 Seuchenhüter mit Kommando


    fehlt also noch ne ganze Menge!


    is ne sänfte eig geil?