Seit gegrüßt meine bärtigen Brüder.
Ich werde demnächst öffter gegen eine Skaven-SAD Liste spielen müssen, und ich wollte mich schonmal darauf vorbereiten. Und genau dafür brauche ich euren Rat.
Mein Gegner spielt mit vielen Warlocktechnikern, und ab 2000 Punkte mit so einer komischen Glocke. Dazu dann jede menge Skavenkrieger und Sklaven mit Ratlings und Flammenwerfer. Dann wahrscheinlich an die 15 Jezzials (mehr wollte er noch nicht ausgeben). Und natürlich ein paar von diesen Warpblitzkanonen. Wie er spielen wird muss ich ja nicht weiter erklären.
Nun mal meine Gedanken wie ich gegen diese Armee vorgehen will.
Ich dachte mir das ich bei unter 2000 Punkte Beschuss mit Beschuss beantworte. Dabei habe ich mir eine komplet aufgemotzte Grollschleuder vorgestellt. Mit einem MM, 2*Durchschlagsrune und einer Genauigkeitsrune. Da er ja große Regimenter hat müsste sie so sehr viel Schaden anrichten. Dazu dann noch einen Thain als General und einen Runenschmied gegen diese Warlocks. Bei den Schützen dachte ich an AS, falls er nicht näher kommt haben sie mehr Chancen als die MS, und sie sollten immer noch reichen um die kleinen Raten zu töten.
Mehr Ideen hatte ich noch nicht, und deswegen frage ich euch, welche Regimenter meint ihr soll ich noch einsetzen? Welchen Beschuss soll ich noch mitnehmen? Und soll ich überhaupt so spielen?
Ab 2000 Punkte, wollte ich auf eine Nahkampfarmee spielen. Dabei dachte ich an einen RM mit Amboss, einen Angriffsthain und einen AST mit Marschrune. Als Kern dachte ich an 2*28 KK mit vollem Kom, Schilden und ZHW. Dazu dann noch 26 LB mit vollem Kom, Schilden, ZHW und natürlich Grungnis MR. Da kommen dan der Thain und der AST rein. Die stelle ich dann sehr eng nebeneinander so das alle den ReW haben und sie durch die LB zusammengehalten werden. Und dann mal gucken was noch so rein passt......
Was meint ihr? Habe ich mit dieser Armee eine Chance? Was sollte ich ändern? Und was muss noch unbedingt rein?
Und noch allgemein, was muss ich generell gegen Skaven beachten?
Schonmal danke im vorraus!!!
EDIT:Ach ja, was ich noch vergessen habe, bei der Nahkampfarmee kommen dann natürlich noch jede menge Berkwerker zum einsatz.......
Aber wieviele meint ihr soll ich nehmen? Ich dachte so an 2*18, ist das zu viel?