Welche Einheit als nächstes

• Morgen,

ich habe leider noch nichts das neue AB, wollte es mir dieses WE holen, wenn es der Laden denn hat. Jetzt wäre meine Frage, welche Einheit ich am Besten als nächstes anschaffe. Meine Bisherige Armee besteht aus:

diversen Charakter Modellen (Blutritter, Necrarch, Nekromanten, Carstein)

80 Skelette
    100 Zombies
    20 Fluchritter
    3 Verfluchte :unschuldig:
    10 Todeswölfe
    1 Gespenst
    1 Banshee
    8 Ghoule

Ich hatte an Leichenkarren gedacht, würde mich aber liebend gerne etwas beraten lassen.

bis dann

• Du wirst beim Kauf des neuen ABs wohl einige Überraschungen erleben. Da man das ganze Buch nur schlecht zusammen fassen kann und Hinweise wie "Verlfuchte sind wichtig" ohne Konsultation des AB nicht wirklich viel bringen, rate ich dazu, das AB abzuwarten oder mal in den guide hier im forum zu schauen (Eigenlob riecht nicht ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Hallo!

Da man die Banshee im neuen Armeebuch nur noch in Begleitung von 2 bis 10 Gespenstern spielen kann würd ich mindestens noch ein Gespenst kaufen!

Ghoule dürfen nur noch mit Einheitsgröße 10+ gespielt werden, daher Ghoule aufstocken, damit du sie weiterhin spielen kannst!

Verfluchte haben Einheitsgröße 5+, machen aber erst ab 10+ einen Sinn. Daher würde ich auch hier auf mindestens 10 Stück aufstocken.

Ansonsten sind Leichenkarren super und sicher eine gute Wahl!

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• hehe
    also den Guide finde ich sehr gut, habe ich schon gelesen ^^. Bin nur leider totaler Noob, habe erst ein Spiel bestritten und wie man sieht stehe ich auf Massen ^^. Ich würde mir nämlich am WE gleich ein paar Sachen mitnehmen, ist leider etwas weiter weg der nächste Shop.

Verfluchte würde ich erstmal so lassen, setze lieber auf Fluchritter. Ghoule mal schauen. Was ist mit Vampirfledermäusen, Vargoulf, Leichenkarren?

• Hallo!

Also der Varghulf ist echt super, solange der Gegner nicht zu viele Kriegsmaschienen hat. Dann schießt er ihn leider sehr schnell weg!

Vampirfledermäuse finde ich persönlich nicht so gut. Mit W3 und keinem Rüstungswurf kommen die selten dort an wo sie hin sollen.
    Wenn man sie einsetzt, dann mit einem Vampir der sie magisch vermehren kann. Aber Achtung - man braucht dafür viele Modelle, denn man hat schnell mal 10-15 Fledermäuse am Tisch, wenn man auf "Fledermäuse beschwören" aufbaut.

Beim Leichenkarren sind die Meinungen sehr unterschiedlich! Ich liebe ihn, andere würden nicht im Traum daran denken ihn einzusetzen. Für Turniere weniger geeignet, da er als zusätzlicher Energiewürfel zählt und die bei Turnieren meist stark beschränkt sind. In unbeschränkten Spielen hab ich aber mindestens einen pro 1000 Punkte dabei. Ich liebe den gebundenen Erstschlagzauber und mit einem Nekromant drauf kann man ihn gut in eine Einheit stellen und hat mit der Größe des Bases schnell mal den kompletten Gliederbonus beisammen.
    Ich an deiner Stelle würde ihn mir zuerst im Armeebuch durchlesen - ich kenne viele Spieler die ihn für wertlos halten und in manchen, gerade schnelleren Armeen ist er das wohl auch!

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ah hört sich gut an, dann werd ich mir wohl nen varghoulf zulegen und das ab. werd nämlich überwiegend gegen grünhäute spielen ^^, sind hier irgendwie in massen vertreten O.o

• Dann nimm auf jeden Fall noch das dritte Gespenst mit (Banshee zählt als Champion der Gespenster). Gegen Grünhäute ist das Gold wert.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()