wie solls weiter gehen (Hilfe bitte)

• HI leute,

ich hab vor 2wochen einen ganzen haufen waldelfen modelle bei mir im keller gefunden und mich gleich ans anmalen gemacht. jetzt wo alles soweit fertig ist bräuchte ich euge hilfe

ich habe:

12 Dryaden
    24 Krieger(Frage: kann ich da auch 6 stück als waldläufer verwenden? oda ist es nicht regelkonform die um zu funktionieren?
    1 Baummensch
    8 Wald Reiter
    1 walddrachen mit Charaktermodel drauf
    1 Charaktermodel am boden
    2 Falkenreier
    1 Zauberer

meine frage im allgemeinen ist was brauch ich noch um effektiv 2250 punkte spielen zu können

vielleicht kann mir ja wer helfen

mfg Irgendeiner

• Auf jeden Fall nochmal ein Dryadenpack dazuholen...
    Eine Regimentbox Wilde Jäger + 1 Einzelmodell wär auch ganz gut aber du kannst auch, wenn du nicht auf Tunieren bist, deine Waldreiter umfunktionieren. Damit ist die Frage wegen der Krieger auch erledigt, aber wie gesagt in unserem Warhammer-Kreis handhaben wir das so. Kannst dich ja mit deinem Gegner absprechen ob das klar geht.
    Den Drachen zu spielen mag vllt nicht sonderlich effektiv sein (hab diese Meinung nur von anderen, hab den selber noch net gespielt), deswegen wirddas mit dem 'effektiv' Spielen wahrscheinlich nix, aber das Modell ist ja trotzdem einsame Spitze =)
    Waywatchers sollteste holen, da 2x 10 Krieger das Minimum bei 2k+ Spielen ist würd ich sagen.
    Noch ein Zaberer kann net schaden aber wenn er nur als Banncaddy benutzt werden soll, kannste auch n Waldgeist aus den Gussrahmen nehmen ^^
    Der Baummensch könnte noch ein Spielkameraden gebrauchen wenn du richtig Effektiv spielen willst.

Ich hoffe die Tipps von jemandem der bis jetzt den großteil seiner Schlachten aus Spielberichten kennt, sind halbwegs passabel ^^ Bei sehr groben Fehlern bitte ich die Veteranen mich zu berichtigen.

Mfg Scarloc

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

2 Mal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• Wenn du die Falkenreiter im Spiel einsetzen möchtst, dann brauchst du noch einen dritten (min. Einheitengröße)!

Ich würde die Krieger in zwei Einheiten zu jeweils zehn Modellen spielen. Die vier übrigen würden dann aus dem Spiel fallen, da du sie nicht mehr setzen könntest... müsstes halt gucken, dass du irgendwoher noch zwei Modelle kriegst... anders lohnt es sich aber auch nicht, da Kriegereinheiten, die größer als zehn Modelle sind, eigentlich nur unhandlich werden.

Eine zusätzliche Nahkampfeinheit wäre nicht schlecht. Dryaden sind da sicher eine gute Idee, oder du spielst Kampftänzer... dein Wahl.

Solltest du dich für KT entscheiden, würde ich das Char. am Boden zur Sippe der KT upgraden. Wenn du keine KTs haben willst, würde ich es zu einem Wandler machen.

Ein zusätzlicher Banncaddy wäre vermutlich wirklich nicht schlecht.

Sollte so eigentlch schon mit den Punkten hinkommen... allerdings würde ich einem Anfänger nicht ein 2250 P Spiel empfehlen.... Wenn du noch nie gespiel hast, dann würde ich ganz klein Anfangen, dabei lernt man meißtens mehr.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Hm.. Auf jeden Fall 2x10 Dryaden und 2x10 Krieger...
    Ich würde ein Adligen der Kampftänzer mit als General nehmen und in eine 'große' einheit (7-8) Kampftänzer setzten. Noch ein Banncaddy und vielleicht noch eine Einheit Kavallerie oder noch paar KTs.

• LOL, wie willste das denn in eine 1000 Punkte Armee reinkriegen??

Ich würde es so machen:
    - Adeliger der Sippe der KT (Ausrüstung für 50 P) 155
    - Zaubersänger (Ausrüstung für 50 P) 140
    - 10 Waldelfenkrieger (M,C) 132
    - 10 Waldelfenkrieger (M,C) 132
    - 12 Dryaden (C) 156
    - 5 Waldreiter (M,C,S) 156
    - 6 Kampftänzer (M,C) 129

1000 Punkte

So oder so ähnlich. Musste einfach auch mal selbst ein bisschen experimentieren!

mfG Nuramon

mfG Nuramon

• Der KT-Adlige bekommt schonmal nur die Klngen des Loec wo schonmal 20 Punkte gespart werden... Die Dryaden würd ich auf 10 runtersetzten, okay Punkte reichen doch für 12. Die Reiter würde ich zuhause lassen, da ich finde die sind für 24 Punkte net so der Bringer. Ich würde wenn die wilden Jäger spielen aber die sind bei 1k-Punkte wirklich ziemlich teuer =/ Naja Geschmackssache... Wie gesagt die Reiterei raus dafür noch Dryaden.

-Adliger der KT + KT-Klingen 140
    -Sänger +50 Punkte (Rollen) Ausrüstung stimmt 140

2x 10 WeK + M,C 264
    2x 12 Dryaden +C 312

7 KT M,C 147

Sind 1003 Punkte

So würde ich aufstellen... Glaub ich ^^

• Es ging doch darum, was er mit seinen Modellen für eine Armee aufstellen kann...
    Die Waldreiter haben schon ihren Nutzen! Ich würde sogar sagen, dass sie die beste LK Einheit im Spiel sind, aber ich muss dir Recht geben, was die Punktkosten angeht. Die sind doch schon sehr teuer!

Aber bevor er jetzt wieder Geld ausgibt für neue Modelle, sollte er doch erstmal mit dem spielen, was er hat.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

• Öh *räusper Joa stimmt, war grad versessen eine 4 Kernarmeeaufzubauen, um deinem 'LOL' (was in meinen Au... äh Ohren herausfordernd klang^^) was vor die Nase schieben zu können :pfeifen:
    Stimmt schon ne Liste mit den Minis die er hat macht schon mehr 'Sinn', sind ja schließlich alle sauteuer -.-''

• Sorry wegen dem "LOL" war nicht böse gemeint. :bye:

Edit: Auch wenn die "Klingen des Loec" für KT der absolute Hammer sind, würde ich sie doch nicht bei einem Adeligen verwenden. Ich würde ihm eher was zum Schutz mitgeben. Entweder Spinnlinge, oder irgendeinen ReW.
    KT können zwar echt gut austeilen, aber wenns mal nicht gut geht, hat der Adelige auch nur zwei Leben... darum würde ich KT Chars. immer ne Versicherung in Form eines ReW mit auf den Weg geben.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

2 Mal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Meiner hat entweder Schutz durch
    a) Sofortiges Töten des Gegners :peace:
    oder
    b) Den ReW-Tanz... :tongue:

Ist zwar beides nicht so der ultimative Schutz, aber das Beste was WE an Rettung aufbringen können ist 3+ ReW gegen Nichtmagische ;( Oder eben 3+ gegen alles der mir immer beim 1ten Versuch zerspringt >.>
    Die KTs (8+Adligen) machen in der ersten Nahkampfphase mit dem Attacken+ - Tanz 24 Attacken der Stärke 4, dazu noch 5 Attacken Stärke 5 vom Adligen. Das muss genügen um ein Gegner zu zermalmen... Wenn man weiß dasss das net klappt... Flankenangriff, wenn überhaupt :D