Pestilenzatem

• Heyho,

Hab mir vor kurzem das Skaven Armeebuch gekauft und hab eine Frage zu dem Gegenstand "Liber Bobunicus"

In der Beschreibung steht, der Träger wird zu einem Zauberer der Stufe 1 und beherrscht den Zauber Pestilenzodem.

Ist damit der Zauber Pestilentatem in der Liste der Skaven Sprüche gemeint?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ich kenn zwar die genaue Beschreibung des Gegenstandes nicht, aber wenn steht, dass er zu einem Zauberer der 1. Stufe aufgewertet wird, so ist er auch ein Zauberer.

Sofern nicht anders angegeben, wird es der Zauberspruch aus der Magie der Skaven sein...

Come to me, my Pale Enchantress...

• und wenn du es einem normalem held gibst, kauf ihm noch einen warpsteinhappen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jokersouth

Wieviel Happen kann ich dem Helden dann kaufen, vermutlich einen.
    Und am besten wäre es doch den Liber Bobinicus einem Seuchenpriester zu geben?

• @Nemo

Danke für deine Antwort, ich glaub das habe ich ein bisschen falsch verstanden im neuen Armeebuch.
    Da steht aber ohne Happen, das heißt, ich darf ihm noch einen Happen kaufen?

Mich würd mal interessieren, welche Völker du spielst, du
    kennst dich ja eigentlich überall schon gut aus.
    Auf alle Fälle habe ich dich schon im DE Forum und hier gesehen

• Also wie viele Warpsteinhappen du kaufen kannst steht im AB ganz deutlich beschrieben. Aber die Warpsteinhappen können nur magier haben. Also wenne nen Seuchenpriester den Liber bubonicus gibts dann kann er nur noch 1 Waprsteinhappen essen ;)

• Zitat

Original von Manto
    @Nemo

Mich würd mal interessieren, welche Völker du spielst, du
    kennst dich ja eigentlich überall schon gut aus.
    Auf alle Fälle habe ich dich schon im DE Forum und hier gesehen

Ich spiele Wald-, Dunkelelfen und Vampire.
    Aber solche Sachen lernt man schnell, wenn man ein paar Mal gegen diese Armeen gespielt hat ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Kurzes Kommentar:
    LAut Regelbuch darf man !!BELIEBIG VIELE!!Warpsteinhappen kaufen.

Da das Liber Bubonicus nur an den Seuchenklan gehen darf und nur ein Seuchenpriester magische Gegenstände haben darf, muss er es kriegen.
    Durch das Buch wird er zu einem Zauberer der Stufe 1 !!OHNE!! Warpsteinhappen.
    Er generiert ganz normal während der Magiephase 1 Energiewürfel bzw. 1 Bannwürfel.

Da das Buch 40 Punkte kostet und der Seuchenpriester für 50 Punkte magische Gegenstände kaufen darf, darf er noch !!EINEN!! Warpsteinhappen kaufen. Er !!dürfte!! mehrere kaufen hat aber nur noch Punkte für einen!
    Sind noch Fragen zu dem Thema ? Dann her damit !!! *lechz* :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• @ Manto: siehe deinen neuen Thread. Antwort nach Erstellung in 1 MIn. (War Glück) :D

-

• Ok, hab ich schon gesehen.

Ist ja eine krasse Mischung, Hochelfen so sauber und rein.

Skaven so verdorben und verseucht.

• Hochelfen waren meine erst Armee (Fantasy) und hab fast immer verloren, zur Zeit behebe ich das (Rache ist süß !!! ) . Dann wollte ich eine neue Armee und dann kamen die Skaven raus. Ich hatte den WD in der Hand und dachte nur noch an Tunnel graben, sabbern und hab dauernd Wörter die wichtig-wichtig waren wiederholt.

Dann hab ich Warmaster angefangen und dachte mir. BACK TO BASIC. Und da sind die Hochelfen wieder.

Die Space MArines und Tau hab ich nur, weil ich keine GEsichter mehr sehen konnte.

-