1800 Punkte für Turnier

• Hey,
    wir werden demnächst ein Turnier unter Kumpels machen und haben dafür 1800 Punkte vereinbart.
    Meine Gegner könnten Zwerge, Imps, Hochelfen, Skaven, Orks, Khemri, Tiermenschen oder Vampire sein. Daher also eigentlich fast alles ^^
    Ich habm ir folgende Liste ausgedacht und hoffe, dass noch ein paar Verbesserungsvorschläge kommen ;)
    General:

Adliger 137
    + Armeestandarte
    + Spinnlinge
    + Schwert der Macht

Erinnye 140
    + Stufe 1
    + Flimmerlichter

Zaubersänger 140
    + 2 x Bannrolle

Kern:
    3 x 10 Bogenschützen 360 (Zaubersänger schließt sich einer der Dreien an)
    2 x 10 Dryaden 240 (Dryade schließt sich einer der Beiden an)

Elite:
    6 Wilde Jäger 199
    + Standartenträger
    + Kriegsbanner

8 Kampftänzer 144
    + Schwertmeister
    7 Kampftänzer 126 (Ihnen schließt sich der AST an)
    + Schwertmeister

Selten:
    Baummensch 285

Gesamt: 1799

Ich wäre sehr froh über konstruktive Kritik :D
    Grüße Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von TomBking ()

• Also, was ich als erstes sehe ist, dass der Zaubersänger Stufe 2 ist obwohl du sehr magiedefensiv bist (Flimmerlichter, 2Rollen) Ich weiß jetzt nicht ob der noch was zaubern soll, aber ich würde ihm die Zweite Stufe runternehmen und dafür den Drayden den Champ gönnen und den Kriegern 2 Musiker...
    Mehr passen in die Liste net rein. Aber im großen und ganzen find ich die Liste gut!
    Der Kern ist klasse nur könnte man schauen ob man einen AST unterbringen kann...
    Der AST würde dann in die KTs kommen und die würden mit dem Baummenschen laufen, sodass sie evt. Angreifern in die Flanke fallen können... Und wenn man den Baum durch Überzahl + Flucht an ein paar Skaven-Sklaven verliert, weil der flieht wär das ja net so dolle ;)

Oh mist ich glaube hier hätten ein paar Absätze reingemusst ?(

EDIT: So immerhin jetzt sind welche da xD
    EDIT': Ich würde dem Wilden Jäger lieber den PdV (statt dem Speer) geben und damit die schweren Brocken zerlegen oder wenigstens weich zuklopfen... Ist aber Geschmackssache.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

4 Mal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• 3x 10 Bogenschützen ist vlt weng übertrieben finde ich, nimm doch lieber 5 Waldreiter und 2x 10 Bogis dafür mit.
    Und wie Mylvin schon gesagt hat, würde ich ebenfalls die Stufe 2 vom Magier nehmen und lieber dafür der Erinnye noch Spinnlinge, das kann einfach übelst gemein werden :P

Außerdem finde ich sind 2 KT Regimenter auch nich ganz das ware, lieber noch mit WJ und vlt KM-Killer wie zB. Kundschafter, oder nen Riesenadler (meiner Meinung nach gehört der in jede WE Armee^^)

Soweit meine Tipps^^

• Also 3x 10 Bogis rocken das Schlachtfeld ;) Würd ich auf jeden Fall drinnlassen. Vieleicht noch die eine Einheit KTs auf 5 Mann runter und in die andere der AST. Die 5er Einheit bindet dann halt mal ne Runde paar Kavas und mit dem ReWTanz haben die vllt sogar ne Chance zu überleben... Naja etwas wacklig müsste man testen.
    Riesenadler ist leider net möglich denn dann müsste der Baum raus (blöde 0-1 Seltene Auswahl >.>)

• Danke! Nur die Frage, ob ich dann den Wilden Jäger Adligen zum Ast mache... was meint ihr? Und was für eine Ausrüstung verpasse ich so einem Kampftänzer-Adligen am Besten? Die Idee finde ich gut
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• AST können keiner Sippe angehören.
    Es gibt bloß dann ein Problem, wenn ein AST rein soll, dann muss entweder die Erinnye raus, oder der WJ-Adlige zum AST.
    Bei 1. Möglichkeit würden 2 Bannwürfel dann fehlen,
    bei 2.Möglichkeit is der General ein problem, weil dieser dann die Erinnye oder der Zaubersänger sein müsste.

Ich tendiere aber zur 2. Möglichkeit und würde die Erinnye zum General machen und den WJ-Adligen zum AST.

Ja stimmt, 0-1 Seltene Auswahl, hat ich vergessen....

Aber Waldreiter sind vlt doch die bessere wahl(anstatt 10 Bogis-->5 Waldreiter), um mobiler zu sein, vorallem wenn der Gegner mit KMs kommt!
    Und natürlich auch wegen den ganzen anderen coolen Fähigkeiten für Leichte Kav.

• Ich denke/glaube/hoffe mal, dass die Wilde Jagd die KMs auch erledigt, deswegen ist es wirklich gut den WJ-Adligen zum AST zu machen...
    Einem KT-Adligen kann man entweder die Klingen des Loec oder Spinnlinge geben würd ich sagen. Er hat dann zwar relativ wenig Schutz aber wenn man eine Einheit angreift muss man sich sicher sein sie in der 1sten Nahkampfphase auszuschalten, was aber mit dem KlingensturmTanz bei leichter gepanzerten Einheiten sehr gut klappt... Ansonsten geht man eben in die Flanke.

• Hab mal die Liste korrigiert nach euren Vorschlägen, lasse allerdings weiterhin die Bogenschützen drin, weil ich Waldreiter nicht so besonders mag, allerdings wäre es eine Idee eine 2. Einheit Wilde Jäger reinzunehmen nund dafür 10 Bogner und ein paar Kampftänzer rauszznehmen. Was haltet ihr von der neuen Liste?
    Vielen Dank für Eure Vorschläge!!!
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Jop so in der Art würd ich sie auch spielen, nur bei der einen Einheit KTs würd ich einen wegnehmen und den der anderen geben..
    Naja sähe dann so aus:
    6KTs + Champ
    8KTs + Champ - AST drinne

Ist aber denk ich mal nicht spielentscheidend ^^ Musst nur eben beachten dass die Einheit KTs mit dem AST immer beim Baummenschen ist.

• Darf man den AST jetzt in die KT stellen, oder nicht? Kann das jetzt gerade nicht nachlesen, aber oben wurde ja schon gesagt, dass sich ASTs in keiner Sippe befinden dürfen.

• Der AST darf sich Kampftänzern anschließen, darf aber keiner Sippe angehören.
    Er braucht nicht die Sippe der Kampftänzer um sich ihnen anschließen zu dürfen.

• Jop nur um sich Waldgeistern anzuschließen muss man auch Waldgeist sein... SOnst verprügeln einen die Dryaden ^^