Hallo, ein Kumpel von mir hat jetzt auch Lust auf Warhammer, weiß aber nicht genau, was er möchte. Es sollte am besten eine böse Armee sein bei der man zwischen Masse und Klasse ein wenig variieren kann (sprich starke und schwache Einheiten). In die nähere Auswahl sind bisher Oger, Skaven und Orks&Goblins gekommen. Falls ihr eine Andere Ármee bevorzugt, schreibt es rein. Er tendiert zu Ogern. Gut wäre auch, wenn man bei der Armee nicht so festgelegt ist, wie man sie anmalt. Entschuldigung, dass ich so eine Frage stelle, obwohl so etwas schon öfter gefragt worden ist. Ich hoffe ihr antwortet trotzdem.
Gruß
Anything
Welches Volk?
-
- WHFB
- Anything
-
-
Such doch einfach hier im Forum!!!!
Solche Themen "Welches Volk" hatten wir schon so oft!
Und man kann immer das gleiche sagen:
Oger:-sehr schwer zu spielen,also eher frustrierend für einen Einsteiger
Skaven:-müssen erst überarbeitet werden(meiner Meinung nach)
Orks:-meine Lieblinge:machen einfach immer Spaß und eine der stärksten Armeen.....
.
.
.
Generell:dein Freund soll sich einfach auf Turnieren in eurer Nähe ein paar Spiele ansehen und sich bißchen in jedes Volk einlesen...
Gruß -
ROFL HOCH 10!
Habe ich da gelesen, dass Orks eine der stärksten Armeen sind???
War das ein Schreibfehler?
Die haben bestimmt super Chancen gegen die neuen Dämonen oder Drakenhof-Vampire. LOL
Es ist wohl eher so, dass Orks und Goblins zu den eher schwächeren Armeen gehören.@Topic:
Also Vampire kämen doch auch in Frage.
Es gibt elitäre Infantrie und Kavallerie, sowie billige Zombies. -
Hätte jetzt eigendlich auch noch Vampire gesagt.
Aber ganz ehrlich, das muss dein Freund ja irgendwie selber wissen, oder?
Oger sind echt nicht so toll für einsteiger. -
Als Einsteiger sollte man generell danach gehen, welche Modelle einem am besten gefallen, da es am Anfang sehr stark von der Motivation beim Bemalen abhängt, ob man sich länger dem Hobby widmen wird.
Wenn er die Modelle der drei genannten Völker alle gleich gut findet, dann empfehle ich Orks&Goblins. Einerseits ist es eine spaßige Armee, bei der auch das Verlieren Spaß machen kann, andererseits gibt es keine Einheit, die absolut unbrauchbar ist, so dass Fehlkäufe im Grunde ausgeschlossen sind. Außerdem kommt er dank der Schädelpass-Box sehr günstig an die ersten Einheiten.
-
skaven sind toll für den anfang♥ selbst wenn man erstmal nen bisschen mit spielen muss um damit perfekt zu sein, was aber eh immer so is.
obwohl skaven eigentlich ne reine masse is, es gibt da zwar elitäre einheiten, aber auch davon stellt man nur viel auf(ausser Gossenläufer)
-
Zitat
Original von Elfindel
ROFL HOCH 10!Habe ich da gelesen, dass Orks eine der stärksten Armeen sind???
War das ein Schreibfehler?
Die haben bestimmt super Chancen gegen die neuen Dämonen oder Drakenhof-Vampire. LOL
Es ist wohl eher so, dass Orks und Goblins zu den eher schwächeren Armeen gehören.
.Ich will das Thema nicht umlenken,aber welche Orks hast du schon gesehen?
Mein Fereund stürmt generall mit 25 SO-mit grob 18Zoll angriffsreichweite vor,wobei die dann auch noch(zu ihrer hervorragenden bewegung)noch jeder min 2A der S5 hat oder 3A der S5 was dann mind 13A der S5 wären +Überzahl und 3Glieder!Drakenhof-Vampire:
So viel wi ich bis jetzt gelesen habe,stecken die Vampire immer 2C-Modelle in die Blutritter,was einem SO-Wahhhhgggboss auf Lindwurm mit Schagaz(???)schreiendem Schwert sehr entgegenkommt!!Dann noch scheiß billige KM die stark sind.
Riesen Regimenter für fast keine Punkte
Squihobbaz(die locker ein Regiment Zombis zerlegen)und und undAber wenn du anderer Meinung bvist,kannst du mir gern eine PN schicken oder ein neues Thema öffenen.
Gruß -
Hi, Danke für die Antworten.
Er ist im Moment für Orks&Goblins endschieden. Vom Aussehen her findet er aber Oger besser. Warum sind Oger denn schwierig zu spielen?
Gruß -
Weil ein Modell sehr viele Punkte kostet,aber wenig Schutz hat,wodurch Ogerarmeen sehr schnell zusammengeschoßen werden...Selbst von Elfen,welche nur S3 Bögen haben...
Gruß -
dem ist nichtshinzuzufügen.
Auch den 25 Schwarzorks nicht