Vampire Kriegerbanden

  • Hallo Zusammen


    Wir haben vor nächstens eine kleine Kriegerbanden-Kampagne zu spielen.
    Ich Spiel natürlich Vampire, als Gegner haben wir Dunkelelfen, Chaos Bestien sowie Chaos Krieger.


    Das erste Spiel wird ein 200Pts Spiel.


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? ich bin nämlich völig Ratlos was ich einpacken soll..


    zum ersten einen Nekromant. wahrscheinlich ohne nix.


    dazu hab ich mir überlegt, entweder eine zombieliste
    Nekromant
    2*6 + 2*5 Zombies
    1*7 Ghoule


    Taktisch ergibt das, Zombies als Blocker (kann ich ja auch hochbeschwören)
    und die Ghoule als Flankeinheit zum aufräumen


    Oder eine Liste mit härteren einheiten
    Nekromant
    2*5 Ghoule
    1*5 Skelette
    1*4 Zombies


    da währe natürlich die taktik, nach vorne stürmen und hauen.


    Ich find eig. beide listen interessant, und habe die zweite bereits gegen DE getestet (Funzt auch einigermassen) aber gegen die überzahl der Chaos leute (Wahrscheinlich Gors/Ungors +held und Chaos Barbaren + held)


    Habt ihr schon erfahrungen gesammelt, oder mir sonstige Tipps, an was ich noch denken könnt?


    mfg
    Hofnarr

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Also, bei 200 Punkten kannst du kaum etwas anderes machen.
    Ich persönlich würde einen Vampir mit Avatar des Todes und zweimal 5 Ghule mitnehmen (wahlweise auch 5 Ghule und 10 Zombies).

    Learn to have scars

  • Ehm hab ich leider noch vergessen einzuwerfen, wir spielen das 200 spiel (da es das erste der Kampagne ist) mit regeln wie bei 1-199
    da ist mir ein char mit max 75pts erlaubt.


    Mir ists etwas zu gefährlich ganz ohne Magie loszuziehen darum nen Necro.. (alles andere ist mir schlichtweg zu teuer)


    VeniVidiRici
    Ich denke das ist etwas sehr heikel.. wenn sogar die DE die möglichkeit auf überzahl haben...(und das mit beschuss :S)
    Bei den TM habe ich innert kürzester Zeit Gors auf allen seiten..

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Achso, das mit den 75 Punkten wusste ich nicht.
    Aber bei 200 Punkten wird Magie eher selten durchkommen, da man für 75 Punkte maximal einmal Stufe 1 bekommt (also 2 Energiewürfel) und jede Seite auch 2 Bannwürfel hat.


    Das Problem bei den Vampiren ist, dass sie zwar Massen an Zombies aufstellen können, sich denen aber kein Char anschließen darf. Wenn also der General weg ist, zerfallen diese Zombiemassen sehr schnell. Deswegen solltest du wenigstens eine Einheit Ghule dabei haben.


    Wie wäre es denn mit einem Fluchfürsten, 5 Ghulen und insgesamt 21 Zombies?
    Sind 199 Punkte.

    Learn to have scars

  • der fluchfürst sollte es auch mit allem aufnehmen können, was die anderen aufstellen. er hat einen guten widerstand und macht ordentlich schaden


    lustig find ich übrigens, dass du skelette als "hart" ansiehst ^^

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Im gegensatz zu Zombies, sind Skelette steinhart ;)



    Der Fluchfürst ist tatsächlich eine gute Idee (Warum überseh ich den eig. immer, obwohl er mittlerweile gute stats hat?)


    das währen dann
    1*5 Ghoule + Fluchfürst
    1*10 Zombies
    1*11 Zombies
    ]
    (Zombies werden wohl 2*5 aufgestellt, damit sie wenigstens +1 aufs KE bekommen wegen gliederbonus.)


    somit hätt ich gegenüber dem TM sogar überzahl :]
    wenn auch in weniger Regimenten..


    Gegen die DE werd ich wohl einfach ziiemlich alt ausschaun, aber ich denke, das gibt sich dann bei der zweiten Schlacht (300 pts, diesmal mit Vamp)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Also in der zweiten Schlacht kannste ja en Vamp für 150 einsetzten...da wär einer mit 9 Zoll Bewegung und ner Rüstung von 2+ und entweder en Schutztalisman oder Schlachtenklinge (wahlweise au behände klinge^^ Stärke hat der schon genug) doch eigentlich recht gut...der nimmts locker mit kleineren Einheiten auf (solang er genug Schadenspunkte verursacht xDD

    Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

  • Also ich hab jetzt n paar Testspiele gegen DE gemacht.
    5ghoule +21Zombies +Fluchfürst sind gnadenlos verschossen worden...


    habe danach
    3*8 Zombies
    2*3/1*& Ghoule
    Nekromant(Nehek)
    getestet. Auch wenn vllt je Spiel 3-4(3-4 Phasen 1 Würfel je versuch) Zauber durchgekommen sind, machte das doch je rund 7 Zombies, was mir die zweite Reihe sicherte. Gröstenteils habe ich dann per KE Gewonnen, auch wenn die Zombies absolut nix getötet haben (Ihre verfolgung ist doch relativ mächtig, vorallem bei solch kleinen Regimenten kanns verhältnismässig brutal sein..)


    (Die Spiele waren sehr lustig, jede menge rennende Dunkelelfen ^^ sehr viel davon schnell mal ab der Platte)


    Ich denke jedoch, dass ich für die Chaos Jungz was anderes brauche, da könnt ich eher den Fluchfürsten nehmen..
    (ich sollte sowieso das alte AB nehmen, denke die KB regeln sind sowieso langsam alt ^^)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...