"Luck is Lame"- vom Würfelgott bis Pleiten, Pech und Pannen

• Wie man unschwer aus dem Namen ablesen kann geht es hier um mein Spiele-Motto " Luck is Lame". hierzu kommen immer wieder neue Spielberichte rein. Kommentare sehr gern gesehen und Anregungen nochmehr.

Hier der Erste von einem Freund geschrieben ich zum ersten mal mit Chaos gegen Echsen.

Viel Spaß und gute Unterhaltung

So, nun ist es mal Zeit für einen richtigen ordentlichen, gewalttätigen Schlachtbericht. Meister der Magie's Echsen, stellten sich in einem Tal den
    .
    .
    .
    Chaoten von Chris. Jo, Oger haben halt nur zuschauer gespielt 8-)
    Schon komisch, das der erste Bericht nichts mit dem Thread zutun hat und nicht über meine eigene Figuren ist,
    aber besser als nichts. Außerdem ist mir langweilig, und vor 12 gehts net pennen^^

MdM's Armeeliste
    Slann der 2ten Gen. mit 2+ ReW Tafel, 2 Rollen, AST; Kriegsbanner
    Skinkpriester Stufe 2 mit Diadem
    Typischer HN Flitzer
    5x 10 Skinks
    2x4 Kroxis
    5 Kava mit Huanchi Banner
    3 Terradons
    3 Salamander

Chris Armeeliste
    Drachenreiter Futzi mit verz. Schild, Schwarzen Hammer, 4+ ReW
    Slaneeshtyp auf Wurm mit Berserkerschwert
    Diskheld + 2 Rollen
    5 Khorne Ritter
    5 Choosen Slaneesh Ritter mit BdL
    2x Khorn SW
    7 Gargoyls
    4 Kreischer
    Beide stellten ziemlich zentral auf, und ignorieren irgendwie den rechten Teil der Karte. MdM wusste glaube
    ich nicht das Wh was mit Bewegen in der Bewegungsphase zutun hat und bewegte sich verhalten vor:

Die Magiephase tötete ganze, naja tötete einen einzigen Ritter und das durch einen Feuerball.
    Ich sags ja immer Slanns sind Pussy, ausser Zahnbelag und fett haben die nix drauf.
    Dementsprechend ein sehr stark verändertes Bild:

Man beachte jedoch das rechts ein Ritter gefallen war.
    Chris sagte erstmal, zur überraschung aller einen Angriff auf die Skinks an, welche vor soviel Überraschungen
    sogar glatt ihren ANgsttest verpatzte. Tjo, so macht man das. Magiephase war natürlich ultraereignissvoll und
    auch die Schussphase war besonders verlustenreich für den Gegner.
    Im Nk rechned MdM : Er haut mir max. 2 raus, das könnte ich packen
    Chris rechnet: 5 Gargoy Attacken= 5 tote Skinks, das müsste ich packen
    --> Wurden aber dann doch nur 2 tote Skinks und beide bleiben stehen. Ultraspannend der NK.

In MdM's runde charge der HN Flitzer erstmal den Sw, da S7 jo bekanntlich was schönes ist für Streitwagen.
    Sonst passiert nicht wirklich was interessantes, tolles oder unerwartetes:

http://www.pic-upload.de/view-…sphase-des-Chaos.JPG.html

MdM will Terror verbreiten und eröffnet die Magiephase mit einem Feuerball. Chris lässt in durch und es sterben
    prompt mal 2 Ritter. Tjo, das ist halt scheiße, aber der Feuerball ging wahrscheinlich in die Genitalien ^^
    Beim 4rer Metall Patzt der Slann mal wieder, man auf welcher Magieschule war der Noob denn? X.D
    In der Schussphase kam es dann zu einer interessanten Begebenheit:

Zitat

Tempelwache: die sind maschiert
    DonBilbo: Casts 1 Dices: Result -> - 1
    Tempelwache: cheater an die wand
    DonBilbo: jo stimmt
    Tempelwache: dein lulu is bald nicht mehr zu sehn

Jo, chris scheint sich da ja gut auszukennen. Übrigens ist dieser Schlachtbericht live, nur die Bilder werden erst später geuppt.
    Im Nk boxten die Gargoyls fleißig 3 Skinks zum aufwärmen um, doch diese packten die doppel 1.
    Anmerkung zu noch einer komischen bzw. beinah Schwulen andeutung aus dem text:

Zitat

Bloodmoon: müsst mal 2min warten^^
    Bloodmoon: schreibe den ja live mit
    Bloodmoon: 2min pinkel pause also^^
    DonBilbo: jo ich geh auch pinkeln
    Tempelwache: da bin ich dabei ^^

Man beachte das in 5 Sätzen 3 mal ein ^^ - Zeichen ist :D .
    So sah das Spielfeld nach der Nk aus:

Chris wollte seinen Toten Sw rächen und ging in die Offensive. Juhu, Blutvergießen 88---

Zitat

Tempelwache: tittenwurm auf skinks angriffe slaaneshchosen auf skinks disk auf skinks

Chris hat irgendwas gegen die armen Skinks. Außerdem mussten die anderen Ritter und der Sw auch Skinks umpöpeln gehen, da sie ja unter Raserei liegen.
    Auf diesem Bild beachte man Chris malerische Fähigkeiten, er sollte Angriffe malen und malte einfach mal von jedem zu jedem einen Pfeil

Die Skinks bewiesen dann wieder mal Tapferkeit und verpatzten laufenweise Angstest oder flohen gleich. Tjo ich sag nur der Verlieren gibt den anderen nen Bier aus^^ U-00-U
    In diesem Moment fällt mir auf das da noch ein Drache stehen muss, ich ihn aber aus irgendeinem Client Bug nicht sehe. Ganz toll, auf den vorherigen Screens ist er
    auch nicht drauf. Naja spielt Chris halt mit einem unsichtbaren Drache ^|(X) . Diesen Vorschlag lehnte MdM, aus unerfindlichen Gründen jedoch ab.
    Und so reloggt ich und sah den Drachen nun. Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
    Nun wieder zum Bericht.
    Chris bewegte sich so:

Und weiter zum NK. Gargy zeigten das sie gut trainiert hatten und hauten mal wieder 2 Skinks raus. Skinks töten macht Spaß. Allerdings waren sie so
    ausgepowert das sie ganze 4 Zoll verfolgten., haben wohl zuviel gesoffen. Daraufhin zeigte ich wieder volles Mathematisches können.

Der Diskheld haut auch gleich mal 4 Skinks raus, wie schon gesagt das macht Spaß. °-(-.-)-°
    Außerdem überflog er bei der Verflogung auch noch frech die Kroxis
    Ende des 2ten Spielzuges:

Nun geht es ab in den Nk. BÄMM BÄMM BÄMM 0\_0 . Tittenwurm wird angegriffen, genauso wie der Sw. Inder Magiephase legte der
    Slann wieder einen Patzer für Metall 4 hin. Schon das dritte mal, ich glaube er mag den Zauber nicht^^ Danach schos er jedoch ein
    Geist der Schmiede mit totaler auf die Slaneesh Ritter und haut sie alle weg O-^

Die Schussphase verlief nicht weniger verheerend für Chris. 22 Schuss der Salamander auf den Drachen, die ...... nix anrichteten. Tjo, so geht saven -||-
    Im Nk hauten die Echsen im vorbeigehen den Typen um, doch der Wurm steht seinen Aufriebstest pervers gut und bleibt mit einem LP stehen. Die Korxis
    beweisen entgültig das sie Pussys sind. Das legen sie beim treffer:

Zitat

DonBilbo: Casts 12 Dices: Result -> - 1 - 1 - 1 - 2 - 2 - 2 - 2 - 3 - 3 - 3 - 6 - 6
    DonBilbo: LOOOOL

Aber die beiden Treffer boxen den Sw dann doch noch um und überennen in den Drachen.

Die frisch Erholten Gargoyls greifen dann gleich mal die Terradons an, sie sehen ja Skinks auf deren rücken^^
    In der Schussphase flogen die Kreischer über die Skinks und reduzierten diese so das sie sich nichtmehr sammel können.
    Und nun ab zum NK:
    Die Khornies flankten die Echsenritter und hauen einfach ma so 2 Stück um. noch dazu kommt das Chris ein Würfelgott ist
    und alles wegsavt was es da so zu saven gibt. Die Echsenritter stehen jedoch ihren MW Test. Im Gargoyl Nk
    zeigten die Gargoyls keine Initiative und die Terradons mit solch einem Würfelwegebniss irgendwie auch nicht:

Zitat

DonBilbo: Casts 9 Dices: Result -> - 1 - 1 - 1 - 2 - 2 - 2 - 3 - 4 - 6

Damit beeindruckten sie also irgendwie keinen und es ging unentschieden aus.
    Die Kroxis wollten dann im Drachen Nk zeigen das sie genauso wenig können wie die Gargoyls und schlugen dem Drachen nur 2 Lp weg.
    Der Drache schlug zurück und biss etliche Kroxis zu Tode, um genau zu sein 9LP. Das Fleisch soll übrigens sehr lecker schmecken. Kroxis
    werden autogebreakt, aber nicht überrannt.

Nun war es an MdM sich da raus zu manovrieren. Zuerst gab es einen Angriff vom HN Flitzer auf die Khornies und danach versuchte er alles vorm Drachen zu verstecken:

In der Magiephase savet der Drache ein gefürchteten Feuerball weg, und auch Metall4 kommt wegen einam Bannpatzer durch, wird aber auch weggesavt.
    Metall 1ser kommt auf den Drachenreiter durch, wird aber weggesavt. Bei Geist der schmiede Patzt der dicke Zauberer. Ich sage es ja, Slanns der 2ten
    Generation werden vollkommen überbewertet. Auch die Skinks schossen keine Wunder, diese Lutcher X.D
    In der NK Phase geht das Glück weiter. MdM's HN schlägt ganze 1 Ritter raus, aber MdM nimmts schon mit Galgenhumor X/

Zitat

DonBilbo: ein 5A S7 modell killt einen Ritter, wow

Trotzdem packt MdM es (nach 50 Wunden^^ ) den Wurm umzuhaun und den letzten Khornie autozubreaken.
    Im spannenden Gar Nahkampf, legten beide Spieler beim Wurf, wer zuerst zuhauen darf, erstmal eine 6 hin.
    Danach gewann chris (natürlich) den zweiten Wurf und boxte gleich mal einen Terradon um + savte 2 Wunden
    + autobreakt die Terradons + nicht eingehollt. (falls wenn mal der Schnitt interessiert. Schnitt ist: Chris haut ein
    bis zwei Wunden Wunde, die Terradons sind in der Überzahl und gewinnen dann um 1 oder 2 den NK)

http://www.pic-upload.de/view-191911/Bild-0.JPG.html

In Chris runde musste der Drache auf den Kroxi ansagen und die Gargy griffen die Priestereinheit an. MdM wählte stehen und schießen, und schoss einen raus. Obwohl, halt er hat ja einen ReW.

Zitat

Tempelwache: Casts 1 Dices: Result -> - 6
    DonBilbo: eeeeeeyyyy komm -.-

Chris Magiephase war spektaküler, geradezu bombastisch, gradezu abartig, nutzlos.
    Im Nk schlugen die Gargs dem Priester ein LP weg und savten wieder alles weg (BOAR; Chris würfelt ja wie Chuck Norris ))(( )
    MDM schreibt mir über ICQ:

Zitat

ich hab nix gegen luck aber das ist kein luck mehr

http://www.pic-upload.de/view-191914/Bild-2.JPG.html

MdM's Flitzer sage einen Angriff auf die Disk an, und kam mit ein paar Millimetern dran. Die Terradons verpatzten natürlich das sammeln,
    auf die 9 mit Kaltblütig sich zu sammel ist ja grade mal eine lächerliche chance von ca. <90% sammeln zu packen^^
    --> Sie bleiben jedoch im Feld.
    In der MAgiephase setzte der Slann wieder einen seiner Killafeuerbälla aufn Drachen an. ({0})
    6 Treffer späten hatte der Drachen einen Lp verloren. Ein weiteres 2W6 S4 Geschoss haut dem General grad ma ein Lp weg, tjo so muss das gehen :P
    Befehl des Glühenden Eisens kam durch, aber scheiterte an den ReW des Reiters.
    Und danach, kam ein Geist der Schmiede -dank Totaler- druch. Ich sage schonmal cu zum Drachen O-^..... [Schadenfreude an] X.D [/Schadenfreude]
    Das Geschoss killt den Drachen und nimmt den Reiter einen weiteren Lp.
    Im Nk zeigten die Killer Gargy das sie wirklich durch nix aufzuhalten sind und boxten den Schami + einen weiter Skink um + kassierten keine Wunde
    + reiben die Skinks auf + holen sie ein. Tjo, die Welt ist halt grausum für Skinks [==]
    Der Diskheld wir geownd, doch der wurm bleibt stehen.
    So sieht das Spielfeld am Ende des 5ten Zuges aus:

Chris General bewegte sich nun nurnoch in eine Ecke des Waldes.
    Im Nk wurde dem Wurm ein Lp genommen, sonst passierte nichts mehr. Alle sind halt schon unter der Erde schlafen Zzzzz
    In MdM's letzter Phase sammelten sich die Terradons noch + die Gargs wurden weggekotzt von den Salamandern. Außerdem ging der Wurm auch noch das GRas von unten erblicken.
    In Chris letzter Phase passierte genau...nix. So endete das Spiel so:

Somit Endet das Spiel mit einem:

15:5 Zu Gunsten Von MdM
    Chris hatte 801 Pkt, MdM 2365. Herzlichen Glückwunsch MdM

• Hm sorry wega der eventuell dummen frage, aber was is das fürn programm mit dem ihr da die schlacht durchspielt? so kann man seine beste liste finden ohne gleich alle minis kaufen zu müssen 8o

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Kostet aber 5 Euuro, dafuer auch nur einmal :D
    Und die Bedinugnd is etwas gewoehnungsbeduerftig, aber es geht....

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Auch zum Spielen, soweit ich weiss (net sicher)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Mann kann da ganz normal Warhammer-Schlachten ausfechten, musst aber dafür zahlen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• einmal 5 euro, danach muss man nichtmehr zahlen oder?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Zitat

Original von GoblinKing
    Kostet aber 5 Euuro, dafuer auch nur einmal :D
    Und die Bedinugnd is etwas gewoehnungsbeduerftig, aber es geht....

mfg malte

Das ist eindeutig.

Gut gemacht; weiter so

• Kostet geld = scheisse

MAX POWER kauft sich für 5 Euro lieber ein Weizen.. oder 2 :licK: :schwärmen:

Wassermelonen sind keine Bananen !!!!!

• Zitat

Original von MAX_POWER
    Kostet geld = scheisse

MAX POWER kauft sich für 5 Euro lieber ein Weizen.. oder 2 :licK: :schwärmen:

also

warhammer = scheisse?
    bier= scheisse?
    Essen = scheisse?

Danke für diesen wunderbaren kommentar!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• Schade, dass es hier nicht weitergeht, ich habte zwar keinen
    Schlachtbericht, parat, dafür eine peinliche Würfelsituation entgegen
    meinen Gunsten.

4 Spielzüge lang schafft eine Großkanone es nicht ein Schädelkatapult
    auf die 2 zu verwunden, im 5. gelingt das Vorhaben und resultiert in
    einer gewüfelten 1 bei den multiplen Lebenspunktverlusten, im letzten
    Spielzug sprengte sich die Kanone dann auch noch, ich befand das für
    angemessen, da sie mMn keine Daseinsberechtigung mehr hatte.

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Wie geil,
    erinnert mich an mein letztes Spiel.
    Immer wenn ich mit meinem Tribok getroffen hab, dann hatte ich eine Fehlfunktion und
    durfte nächste Runde normal schießen :D

Bei meiner letzten Schlacht gegen Skaven musste ich mit meinen Zwergen verhindern, dass die Skaven meinen geheiligten Boden betreten (Szenario aus dem Lustria-Armeebuch).

Ich packte also 2 Orgelkanonen ein, um lästige Plänkler und einzelne Charaktermodelle aufhalten zu können.

Bei den ersten drei Würfen mit meinen Orgelkanonen bekam ich folgendes Ergebnis:

1. Wurf (Orgelkanone 1): Fehlfunktion, Wurf auf der Fehlfunktionstabelle: 2 -> Orgelkanone 1 zerstört !
    2. Wurf (Orgelkanone 2): Fehlfunktion, Wurf auf der Fehlfunktionstabelle: 5 -> Orgelkanone 2 schießt diese Runde nicht !
    3. Wurf (Orgelkanone 2): Fehlfunktion, Wurf auf der Fehlfunktionstabelle: 4 -> Orgelkanone 2 schießt diese und die nächste Runde nicht !

Die zweite Orgelkanone tötete in der Schlacht insgesamt 3 Seuchenpriester der Skaven, da sie nach dem Abklingen der Fehlfunktion nur ein einziges mal erfolgreich schoss und danach durch eine Fehlfunktion direkt für den Rest der Schlacht ausfiel. :(

• TADAAAA
    Das TM AB ist raus und es kann..... nichts!

Heute war ich in Koblenz zu gast, bei einem überschaubaren 10 Mann Turnier in chilliger Atmosphäre

Hier geht zu dem Turnier bei T³:http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5513

Da sind auch die Völker speziefischen Beschränkungen zu sehen!

Für die Faulen... hier:
    Beschränkungen
    - maximal 1750 Punkte
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - keine dreifache Charakterauswahl
    - keine dreifache Kernauswahl außer nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen
    - keine dreifache Elite Auswahl
    - maximal 4 Kriegsmaschinenauswahlen
    - maximal 2 Kanonen (Kanone = Panzerkanone, Großkanone, einfach alles, wo das Wörtchen Kanone drin vorkommt!)
    - maximal 7 Energiewürfel einsetzbar (Speichern zählt als Einsetzen; gebundene Sprüche mit fester Energiestufe zählen als 1 EW)
    - maximal 7 Bannwürfel (Speichern zählt als Einsetzen; unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden Bannrollen als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche)
    - maximal 1 Modell, dass Entsetzen verursacht

Völkerspezifische Beschränkungen
    Tiermenschen
    - werden normal nach dem Armeebuch gespielt
    Dämonen des Chaos
    - kein Sirenengesang
    - keine Standarte des Ruhmreichen Chaos
    - Großstandarte der Magieverweigerung zählt als 2 Bannwürfel
    - maximal 4 Flamer
    - maximal zwei Auswahlen aus: Bluthunde
    - jedes Dämonengeschenk nur einmal in der Armee (Ausnahme: Spruchbrecher)
    - für jedes Charaktermodell muss eine Pflichtkernauswahl der selben Gottheit aufgestellt werden
    Dunkelelfen
    - Für je 2 angefangene Kerneinheiten mit Repetierarmbrüsten muss eine Pflicht-Kerneinheit (Harpien zählen nicht) ohne Repetierarmbrüste aufgestellt werden.
    - Maximal 2 Charaktermodelle auf fliegendem Reittier
    - Assassinen verbrauchen eine Heldenauswahl
    - Maximal drei Auswahlen aus: Blutkessel, Hydra, Schwarze Garde, Ring des Hotek, Standarte von Hag Graef, Kette von Kaleth (2 Auswahlen wenn bei Hochgeborenen), Homunkulus (2 Auswahlen wenn bei Zauberin)
    - max. 8 Schatten
    - Der Ring des Hotek zählt als 3 Bannwürfel.
    Echsenmenschen
    - Jedes Stegadon als Reittier eines Charakters zählt gleichzeitig als entsprechende Elite oder Seltene Auswahl
    - Teradons: max. Einheitengröße 5
    Hochelfen
    - Drachenmagier der Hochelfen sind erlaubt
    Imperium
    - Wird der Dampfpanzer auf die Hälfte seiner Lebenspunkte "reduziert", bekommt der Gegner die Hälfte der Punkte des Dampfpanzers als Siegpunkte angerechnet
    Orks und Goblins
    - maximal 6 Fanatics
    Skaven
    - Jede Ratling nach der dritten zählt als Kriegsmaschine
    - Je 5 angefangene Jezzails zählen als Kriegsmaschine
    - Höllengrubenbrut ist verboten
    Vampirfürsten
    - Jeder Vampir darf maximal seine Stufe an Zaubern sprechen.
    - Vanhels Totentanz zählt nicht als Nekromantiezauber
    - Fluchfürsten & Barone dürfen maximal 75 Punkte für Gegenstände + Vampirfähigkeiten ausgeben
    - Kein Drakenhofbanner
    - Maximal drei Auswahlen aus: Helm der Kontrolle, Fluchritter, Gespenster (2 Auswahlen wenn ES 4 oder mehr), Blutritter
    Waldelfen
    - stellen bei 2 oder mehr Wäldern auf dem Tisch ihren zusätzlichen Wald nicht auf
    - der Stab der Bergulme zählt als 2 Bannwürfel

Erstes Spiel ging gegen einen Tiermenschen.
    Ich kannte das neue AB schon also kaum eine Überraschung

Meine Liste:
    *************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + Armeestandartenträger
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 255 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Tzeentchs Goldauge
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Bronzerüstung des Zhrakk
    - Höllenmarionette
    + - Chaosross
    - - - > 231 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 91 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 315 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 295 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1748

Er spielte:

2x 10 Bestigors
    1x 2? Ungors
    1x 20 Gors
    1x 5 Centigors
    1x Tuskorsw
    1x3 Minos mit ZHW
    2x5 Hunde
    2x Schami stufe 2 einer mit Gebundenem
    1x Häuptling mit 1+ RW 5er ReW und S7 6A oder so
    1x Riesenvieh Seltene Einheit für 275 Pkt

Meine Magier kloppen das riesen Vieh um mit dem tzeench einser der Rest wird von Rittern um geboxt und Hunde und Barbreiter halten manche Einheiten ausm Spiel!

Ergebnis 20:0

2. Spiel gegen Oger
    1x Brecher mit ZHW S8 Musketenpaar pla
    1x Fleischer mit Knallstarb
    1x Jäger mit Sturmläufer
    2x3 Bullen
    2x2 Bleispucker
    1x Schrottschleuder
    1x 5 Eisenwänste
    1x 10 Fallensteller
    1x3 Vielfraße mit Musketenpaaren ect.

Viel gezaubert, Paniktests, Brecher wird von Chaorittern erschlagen am Ende steht noch 1 Bulle der Jäger ohne Tiger und 2 angeschlagene Bleispucker
    Am Ende 15:5

3. Spiel
    Dämonen
    1x Herold khorn auch Moloch S7 mit +w3 aufs KE und Ast
    1x Herold khorn und Moloch mit ???
    1x Tzeechherold mit BR

2x 15 Zerfleischer
    1x 10 Horrors
    2x 5 Gargs

2x 6 Bluthunde

Nach vielem Glück bei ihm erschlagen Nurglemage und Nurglestandarte 5 Bluthunde im alleingang.
    und die Khornritter mit Ast boxen moloch Ast in 6 Bluthunden um, obwohl sie angegriffen haben. Tja luck is lame!

20:0 Dämonen masakriert^^

4 Spiel Mirrow gegen Chaos

er hatte:
    1x Ast auf Pferd
    2x Discmage mit buch und brüllen und br

2x Barbreiter mit Slaanesh und Flegel
    1x6 Nurgle Ritter mit Banner der Wut
    1x6 Khornritter
    1x Slaaneshstreitwagen
    und ein Schrein

nach vielem rumschieben und würfeln
    ein 8:12

So hab ich gesammt das Turnier gewonnen und 20 Euro abgesahnt!

greeeze TW

• Also erst mal Glückwunsch zum Sieg und ja ich muss auch bestätigen das die Bestien nichts können.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.