Neues um die neue Armee bei WHFB?

• Llewellyn:
    Hab ja niocht gesagt, dass sie die besten Freunde wären, aber im AB steht ebenfalls, dass sie sich oft verbünden, um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen.

Ausserdem haben die Bretonen ja mit der Zeit gelernt die Waldelfen zu respektieren.
    Im alten Bretonenarmeebuch gibt es zB eine Geschichte von Ritter Gaston, welcher von Orion empfangen wird (freundlich).

Also sind sich die Bretonen und Waldelfen nicht nur feindlich, sondern teilweise auch freundlich gesinnt.

Zum Feind werden die Bretonen allerdings nur, wenn sie mit bösen Absichten den Wald betreten, sonst nicht... und jetzt sag mir nicht, dass Waldelfen jagt auf Bretonen machen würden, wenn sie keinen Grund dazu hätten ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• unnützes jagsverhalten würde ich begrüssen;)

naja, wie gesagt--> es ist immr das was du daraus machst! ich finde nur im generellen belehrungen nich gut, da sie oft auch falsch ankommen können! gerade wenn man sich im ton vergreift :rolleyes:

@verbünden:

ich denke nicht, dass die regeln genauso merkwürdig wie in der 5. werden sondern eher wie in der dritten! also gesinnungs-abhängig...

chaos konnte damals auch nur chaoszwerge(unter vorbehalt) und noch irgendein volk!
    von total abartigen kombos werden wir wohl vorraussichtlich verschont bleiben 8o

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• War ja keine direkte Belehrung, sondern nur eine Frage und damit ein Hinweis, dass nicht alle Bretonen soooooo böse sind...

Von mir aus kann jeder die Auffassung seiner Armee haben, welche er für richtig hält... wollte nur mal meine Meinung dazu äussern ;)

• mhhh...so gesehn...ich bin dafür. :D

ne mal ganz im ernst...ich bin nachwievor dagegen, aus dem gleichen grund weshalb ich gegen söldner bin (sorry belgarath). meiner meinung nach gibt das den spielern nur die möglichkeit, schwächen ihrer armee (flieger, kriegsmaschinen, monster,...) auszugleichen. soll nicht heißen, dass das jeder so macht aber viele werden es tun, nur um sich einen vorteil zu sichern.

ich hätte ja nix gegen beork und seine bärserker oder golgfag in ner chaosarmee oder ruglud in ner orkhorde. aber alles andere...nein danke!

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• naja, dann wirst du wohl die bretonen-appendix-liste wenig begrüssen, welche aus bis zu 30% woodies zusammen gestellt werden kann....(punkt für dich nemo;))

aber generell fände ich alliierten-regeln klasse!

zum beispiel waldelfen mit ein paar menschl. jägern....also solche vorstellungen würde ich sehr begrüssen!

ich denke auch(oder viel mehr hoffe es), dass die verbündeten-regeln sehr hintergrund-lastig würden! naja...hoffentlich behalte ich in diesem punkt recht, aber gw und gav könnten da anderer meinung sein :rolleyes:

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• sogesehn ist es auch net schlecht aber wenn man an die 5ed zurückdenkt was da net alles möglich war so darf es auf keinen fall werden zb waldelfen mit höllenfeuersalvenkanonen :tongue:

• wie gesagt, allierte sind ok, wenn sie zum hintergrund der armee passen

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @nemo so ist vielleicht die hintergrund geschichte von ge. mir gefallen die modelle der we . .ich pers. falle gerne aus der reihe .es gibt immer aussenseiter waren sollten da meine woodies einen unterschied machen oder? es gab viele diktator war deswegen das land daran schuld .ich möchte etwas ausgefallene woodies spielen .abtrünnige eben .mir gefallen bretonen und imps nicht. sollte ich sie deswegen mögen (brets. )weil sie laut gw meine verbündeten sind ?

ist doch jeden selbst überlassen was er draus macht oder?

blade ist ein vampir und gut .da stimmt doch auch wa snicht !

gruss goldi

• Goldi:
    Natürlich kannst du deiner eigenen Auffassung über die Waldelfen sein... wo kämen wir denn da hin, wenn dir vorgeschrieben würde, was du über welche Armee zu denken hast :rolleyes: (wahrscheinlich schnell zum Kommunismus ;) )

Mir persönlich gefallen Bretonen und Imps auch nicht wirklich, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht in einer Schlacht mit Bretonen verbünden würde. (Mit Imps sicherlich nicht...)

Wie ich "Blade" finde sag ich nun lieber nicht...

• ja und? ich spiel chaos und versuche die welt zu retten...ok spaß beiseite, zurück zum thema :tongue:

@verbündete: stellt euch jetzt aber mal ne chaoskriegerhorde vor, die alle elite auswahlen mit tremorkanonen und mörsern (hatten die chaoszwerge doch oder?) belegt hat...

• Bulkor man darf eins nicht vergessen die allieten kosten auch punkte.dann nimmst halt ein paar chz. km. mit und?
    dafür kriegst weniger sachen rein wo so trouble machen .
    du gleichst zwar deine schwäche etwas aus aber ich sehe da keine bedrohung drin .
    spielte 9 jahre mit allierten .

gruss goldi

• wie läuft das den dann genau? wieviel punkte darf ich für allierte ausgeben? mir is klar das es damals noch keine kern, elite oder seltenen einheiten gab, aber als was würdet ihr sie behandeln? so wie siee im entsprechenden AB aufgeführt sind oder wie söldner?

• damls gab es ein punktelimit von 25% man konnte aber alle s alleieren musste aber eine .heute würde man sagen kerneinheit. dabei haben.

ich würde sagen nach den regeln der 6ten auch ein bestimmte prozentzahl mit mindest. einer kern .
    und den slot wo die verbündeten normal acuh brauchen würden z.b. selten .

gruss goldi

• @LIewelyn

Ich muss dir vollkommen recht geben, Allierte gehören einfach dazu, das, was mich am meisten an der 6. Edition aufgeregt hat, war, dass es keine Verbündeten mehr gab.
    Ich finde diese Regel einfach schwachsinnig, da man nie sagen kann, wer sich mit wem verbündet, um an die Macht zu kommen, deshalb ist diese Regel sehr unrealistisch, denn es kann nicht sein, dass jedes Volk unter sich bleibt. Ausserdem würde ich es begrüßen, wenn es wieder Verbündete gibt, denn dann wird das Spiel wieder viel überaschender, wenn man nicht sofort weiss, was der Gegner alles dabei hat.
    Weiterhin, finde ich deine Einstellung gegenüber Völker, die mal von ihrer Hintergrundgeschichte abweichen auch sehr gut, denn warum muss immer alles so sein, wie es GW will.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Goldi

Feen??? Ich weiss nicht so recht, was haben die denn für magische Gegenstände, die Puderdose der Macht, oder den Schleier der Zerstörung????? :tongue:

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Bulkor du drafst doch auch jetzt schon die Berserger und die Oger als Seltene einheit in deine Chaos horten mit reinnemen. HAlt nur wen du einen Menschlichen Genereal hast, aber du darfst sie jetzt schon nehmen. Da mußt du nicht auf die Allieirten Regeln warten.

Allierten schön und gut. Wen sie zum Hintergrunt bassen ist das nicht verkert. Aber da bin ich bei GW immer etwas Vorsichtig. Deswiteren bin ich gesbant ob meine Söltner dann dieses mal auch Allierte haben dürfen oder nicht.

Wir Kämpfen für Gold

• ich denke eher das die söldner als allierte für andere vorgesehen sind und nicht umgekehrt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja, das leben kann hart sein ;(

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."