"Mega" Spiel mit netten Regeln

• sorry ist offtopic

das heißt ein Ober-Killer-Charakter greift meinen Magier mit Robe und Talisman und wird immer 0 Schaden verursachen!!

Wirklich schöne Kombination. Kann man bestimmt für fiese Tricks verwenden.

"Nichts ist vergeben - Nichts ist vergessen" Alith Anar, der Schattenkönig

Einmal editiert, zuletzt von Fasty ()

• Kombi klingt gut.
    Leider hast du dann keine Punkte mehr für magischen Krimskrams übrig. :(
    Daher kann dir der DE im Zweifelsfall die wichtigsten Sprüche wegbannen...
    Mit dem neuen Ring von Hotek, wird das sicher schwierig für dich Sprüche mit hoher Komplexität gescheit durchzubringen... (ab 3 Würfel eine >70% Chance auf einen Misscast) :(

Da musst du dann abwägen...

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• ja finde die Kombo bei nem 3k Spiel auch okay, unter 3k würd ich s aber nich machen ;)

mfG

P.S.: was macht der verdammte Ring denn???

• Ok bin nochmal drüber, über die mag. Gegenstände:

Prinz
    ZHW (12)
    Rüstung v. Caledor (25)
    mag.Armschinen (55)

Edlen
    sch.Rüsi(4);Schild(2)
    Lanze(4) Pferd & Harn (16)
    AST (25) Schlachtb (80)

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Folariaths Robe (45)
    Talisman von Saphery (35)
    Silberstab (10)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Seherstab v. Saphery (30)
    1 Bannrolle (20)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Rubin d Dämmerung (15)
    1 Bannrolle (20)

19 Speerträger
    Kommando

19 Speerträger
    Kommando

10 Bogenschützen

20 Schwertmeister
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

18 Weiße Löwen
    Kommando (30)

5 Drachenprinzen
    Kommando (30)
    Kriegsbanner

2 Tiranoc Streitwägen

• Ring des Hotek: 25 Punkte. Jeder Zauberer im Umkreis von 12" um den Träger erleidet bei einem Pasch einen Zauberpatzer.

Liste klingt soweit ganz gut. :)
    Der DE sollte da nach neuen Regeln antreten, sonst wirds happig für ihn... :pfeifen:

Edit: Hab die Regel mal korrigiert. Hab eben das Armeebuch nochma gelesen ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Jo da kann ich dir nur zustimmen Vagi, mal ganz ehrlich wenn du, ohne auf Beschuss des Gegners besonders achten zu müssen, derzeit als Hochelf gegen einen Druchii spielst, solltest du eigentlich keine Probleme haben, gegen ihn zu gewinnen.
    Zu der Kombo, weil da die Frage von magischen Geschossen und Pfeilen aufgekommen ist.
    Magische Geschosse verwunden ihn genauso wie Attacken von Modellen, die von Haus aus als magisch gelten, z.B. Gralsritter oder Dryaden.
    Magische Pfeile jedoch der Waldelfen können ihm nix mehr anhaben.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Magische Geschosse is klar! Und die Attacken von Dryaden oder Gralsrittern werden dann zu normalen (können ihn dann nicht mehr treffen).

Zitat

Magische Pfeile jedoch der Waldelfen können ihm nix mehr anhaben

Hast du dich da irgendwie verschrieben? Würden die Waldelfen magische Pfeile auf ihn schießen, könnten sie ihn schon töten! Bei normalen aber nicht!
    Auch wenn der Beschuss sowieso eher nebensächlich ist bei dem Szenario!

Hab ich das jetzt richtig vertanden ?

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich hab das auch so verstanden das mag. Pfeile mich verwunden könnte.

Mag. Waffen von gegnerischen Modellen haben keine Wirkung, solang sie sich in dirktem Kontakt mit dem Träger des Talisman befinden.

d.h. da die Schützen der Pfeile nich in direktem Kontakt des Träges befinden, verlieren auch die Pfeile ihre Magische Attacke nicht.

So würd ich das verstehen.

• ja ich auch ! Aber der Satz von Anarion hat mich jetzt nen bisschen verwirrt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Oh ja sorry, da bin ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, bzw. hab nicht genau im Armeebuch gelesen, sorry Leutz, und das von jemandem, der schon so lange HE spielt...^^

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ne nette idee das szenario aus der Albion Kampagne und dessen Kampagnenheft zu nehmen.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen soweit,nimm PG,SW und all die anderen harten einheiten mit , aber ich bin für die Dunkelelfen^^(nimms nicht persöhnlich)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Eine kleine Zwischenfrage:
    Gibt es das Kampagnenbuch "Schatten über Albion" eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

• also so wie ich das grad gegooglt habe war das beim white dwarf 68 dabei!

Das white dwarf 68 bekommst du z.B. noch bei Ebay, es steht allerdings nicht dabei ob das Schatten über Albion heft dabei ist. Müsstest du nachfragen. Ansonsten googlen hilft immer. . . :D

• Ok, danke!

• Hier steht nichts ! War ein falscher Text der nicht hierhingehörte! Deshalb hab ich das mal gelöscht! (Gelobt sei die Editierfunktion!)

Einfach nicht beachten und weiterhin Ratschläge zur Armeeliste des großen Albionfinales schreiben! :D

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Was fürne Speerspitze?
    Ich glaub du hast hier was falsches geposte^t^^

• oh mist ! Haste recht! Das bezieht sich auf die Dunkelelfen Speerspitze und sollte eigentlich in den Gerüchtethread der Dunkelelfen!

Also einfach nicht beachten!^^ (Aber danke für den Hinweis! Geistig Abwesend!!!!) :D

• kp^^.

• Allso ich hätte da noch eine Frage bzgl. Aufstellung,
    das einzige was ich weiß, ist, dass der Prinz in die SM kommen u. die dann 3x7 Aufgestellt werden.

Der AST in die DP, ist auch klar.

ABER mit dem Rest, weiß ich noch net richtig wohin.

Da ja kein Gelände stehen wird u. ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf Beschuss von den DE achten muss, kann man bzgl. Aufstellung ja schonmal ziemlich viel im vorraus planen.

Habt ihr irgend eine Idee ?

z.B. mit den Zauberern, ich bin eigtl. nie ein Freund davon, sie in eine Einheit zu stecken, da ich immer Angst habe, dass sie im NK rausgeschlagen werden ( außer beim Erzmagier jetzt )

Die Bogenschützen evtl. einfach ganz nach aussen, und dann jeweils ein Eliteblock u. ein Speerträgerblock im wechsel ?

Elite Speerträger Elite Speerträger Elite

Die Autos u. die DP auf eine Seite, oder getrennt ?

Könnt euch ja evtl. mal gedanken machen, danke.

Gruß
    EdT