Niemand ne Idee ?
"Mega" Spiel mit netten Regeln
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- WHFB
- Engel des Todes
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also würde sagen autos auf die eine und DP auf die andere seite.... abwechselnd elite speerträger find ich gut... dann kannse deine elite durch die speerträger, die ja allein nichts reißen unterstützen.... wegen der magier: ich pack die eig immer in bögies rein.... müsste aber kein problem sein wenn du sie in en block stellst!!
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Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man Kavallerieeinheiten auf verschiedene Flanken stellen soll, denn wenn sie auf einer Flanke rumreiten stehen sie sich zumeist im Weg um.
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Das kann ich auch nur unterstützen! Die schnellen Einheiten (sprich Kavallerie) am besten an den beiden Flanken aufteilen! Das kann dann echt tötlich sein. . .
Wenn der Gegner dann nicht weiß von wem er angegriffen werden könnte oder wen er angreifen soll, bekommt er Probleme! War bei mir mal so! Er ist dann in der Mitte stehen geblieben und wurde dann von Schützen zerschossen! (Hier durch Magie !^^)
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Hmm, naja also meine Gegner bleiben in der Regel immer in der Mitte stehen, da ich meistens gegen sehr defensiv aufgestellte Völker spiele, aber dann hat man den Vorteil, dass man den Gegner zu Bewegung irgendwie zwingt, da er sonst einen Flankencharge abbekommt.
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Jo, aber ich denk das der DE nicht defensiv aufstellen wird bei dem Szenario.
Aber das ist schon ok Autos eine Seite u. DP eine Seite.
Nur mit den Magieren kann ich mich noch net anfreunden, der Erzmagier in ne Einheit is ja ok, aber die anderen werden doch sicher sobald die Einheit im NK ist rausgeschlagen, oder ?
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Hmm, wenn du es geschickt anstellst und den Magier zuvor ausgliederst, dann dürfte da nix passieren.
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Stimmt, das ist auch noch eine Idee.
Also der Prinz in die SM
Soll da dann noch ein Magier rein ?
Hab ja dann nur noch 2 Elite Blöcke, aber noch 3 Magiere.
Könnte ja noch in den SM Block den Erzmagier, gehn hlat A verloren.
mhhh -
Hmm, zuviel Magiepower in eine EInheite zu stecken, andererseits kann der Prinz auch den Nahkampf zugunsten des Magiers dahingehend wenden, dass niemand mehr zurückschlägt, was auch ihn schützen dürfte.
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Hi,
die SPeerträger
3 mal 6 ( und ein im 4. Glied )
oder
nur 5 mann breit ? -
3*6, da bekommen sie mehr Attacken in den Nahkampf.
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Also, nur kurz soviel, es kam das neue AB
Hab knapp verloren,
schreib morgen nen ausführlichen Bericht.
( geh jetzt wieder ausm Haus, bis morgen ) -
Also, meine Liste steht ja schon.
Er hatte:
1 Hochgeborener auf Drache
1 AST mit glaub Hydrabanner ( +1A )
1 Held
1 Erzmagier20 Speerträger
3 mal 5 schwarze Reiter2 mal 15 Hänker
2 Echsenstreitwägen1 Hydra
glaub das wars.
Ja die Aufstelluns sah so aus
Dunkelelfen
Reiter Reiter Reiter Hänker Hänker Drache Speerträger Auto Auto HydraDP Phönix Speer Schwermeister Speer WL Auto Auto
Jo er hatte den ersten Spielzug, lief so ziemlich mit alle vor.
Dann war ich dran, beide Tiranoc angriff gegen die Hydra.
Also 2 W6 Aufpralltreffer yeah 9
davon waren 6 Verwundungen und die Hydra war geschichte.
Das lief gleich am Anfang ziemlich gut :pfeifen:Der Rest der Armee tappte natürlich tapfer der DE entgegen.
In der zweiten Runde, machten dann die DP da 2 Einheiten schwarze Reiter platt u. ne Einheit Hänker mit AST die Phönixgarde.
Sonst passierte nicht viel.In der Drittenrunde, kamen dann die Drachenprinzen dann so langsam ins Zentrum des Spielfelds, die SM mit dem Prinz u Erzmagier wurden aufgerieben, da sie mit Hänkern u. dem Drache im NK waren, und wurden so wies sich gehört überrant
Meine Streitwägen griffen dann von rechts her die Autos der DE an.
Einer wurde gleich in der ersten oder 2. NK-Runde aufgerieben u. floh der Echsenstreitwagen erreichte ihn aber erst ganz am Spielfeldrand wieder, wodurch er wieder 3 Runden ins Spiel brauchte. der die anderen beiden Autos kämpften ca. 4 Runden bis meiner endlich down ginng.Die Weißen Löwen rannten bloß in der gegend umeinander, und machten nicht wirklich viel. erst als die so in der 5. oder 6. Runde den Drachen angreifen konnten, und dann von den Speerträgern in die Flanke angegriffen wurden.
Immerhin schafften sie es den Hochgeborenen zum Drache zu schlagen worauf er winselte ( Monsterreaktionstabelle ).
Meine WL wurden dann auch noch vollkommen niedergemetzelt.Am Ende hatt ich nur noch 1 DP u. den AST ( die Speerträger haben überhaupt nix gerissen, sind einer nach dem anderen sang und klanglos umgefallen ) naja.
Allles in allem war es ein sehr spannendes Spiel, und hat echt viel Spaß gemacht.
Aber der ewige Hass der DE gegen HE ist echt der Hammer, find das die HE "nur" psychologie Test wiederholen dürfen etwas dürftig.
Naja, sonst find ich die DE net überpowert, egtl. sehr schön.
Find se zwar stärker geworden aber das ganze noch im Rahmen.Hoffe ich habt etwas mitfiebern können.
Spiel jetzt in 1,5 Stunden nochmal 5k 2 gegen 2 HE gegen DE.
Kann wenn ihr wollt da auch nen Bericht schreiben.
Dann auch mit Kamara, die wird natürlich heut mitgenommenAlso bis später
und nochmal thx :blumen:
:bye: -
Oh, dass du in dieser Schlacht verloren hast wundert mich nun schon ein wenig, vor allem wenn ich mir die Aufstellung deines Gegners anschaue.
Bei diesem Blitz und Donnerszenario einen Drachen zu spielen, außerdem, wenn ich schon Speerträger lese...
Sehr verwunderlich. -
du findest den ewigen hass im vergleich mit dem immun gegen psychologie etwas unausgeglichen? wenn du jetzt bedenkst, dass du asf UND immun gegen psychologie hast während die dunkelelfen NUR den hass haben...
finde das schon fair. die einen hauen immer zuerst drauf und die paar dies überleben haben so noch ne chance trotzdem schaden zu machen
bin auf das zweite spiel gespannt
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Dark Slayer: Hochelfen sind nich immun gegen Psychologie gegen Druchii, sie dürfen nur verpatzte Psychologietests wiederholen.
Früher waren sie freilich immun gegen Panik, hat mir fast besser gefallen, aber naja.