charaktermodelle in einheiten

  • grüsse,


    ich hab eine frage bezüglich der positionierung der charaktermodelle in einer einheit, bzw deren bewegung. das diese immer im ersten glied stehen müssen ist klar(ausser bei ner abgelehnten herausforderungen). wenn ich allerdings zb meinen zauberer in einem 6 modelle breiten orkregiment von ganz links nach ganz rechts(oder umgekehrt) stellen möchte, verliert das regiment dann einen teil seiner bewegung?


    nochne frage: wann bewege ich die chars(innerhalb der einheit)? ich denke in der bewegungsphase aber mir hat letztens jemand gesagt das könne man jederzeit.


    3.:kann ich meine chars innerhalb der einheit auch im nahkampf umstellen? bei herausforderung is klar, aber wenn ich zb von vorne und der seite angegriffen werde, kann ich dann meinen gargboss umstellen und auf den flankengegner einschlagen?


    4.: wie siehts mit zaubern und deren reichweite aus,wird vom zauberer aus gemessen oder von der einheit aus? ich denke eher ersteres, was mich zur nächsten frage bringt: kann ich den zauberer versetzen um vllcht noch in reichweite zu kommen? (hat mal jmd gegen mich gemacht, hat seinen zauberer ins 3. glied aussen gestellt und war dadurch gerade so in reichweite).



    vielen dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von zvehn ()

  • KFKA-Thema!!!



    1. kein bewegungsabzug


    2. das passiert in der normalen bewegung ( nicht in pflichtbewegungen und angriffen)


    3. in der zweiten nahkampfphase


    4. vom char aus gemessen.... wenn du dies in der bewegungsphase machst ja!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • 1. Wir spielens immer so, dass sich das Charaktermodell unabhängig von der Einheitenbewegug innerhalb der Einheit bewegen kann.
    2. Bewegungspase würd ich mal sagen.
    3. Steht sogar im RB, man kann es in der eigenen Bewegungsphase so bewegen, dass es am NK beteiligt ist.
    4. Immer vom Modell aus. Außnahmen bilden nur Häuser bzw besondere Modelle wie zB.: Höllenglocke. Man kann den Zauberer innerhalb der Einheit umstellen, allerdings in der Bewegungsphase u nicht in der Magiephase.