unglaublich aber wahr...
liebe stumpenzspielaer und nicht-stumpenzspieler... ich werde nächste woche ein 2000 punkte spielchen gegen die von uns allen so geliebten, und teilweise verhassten, kleinen kerlchen machen. und ich tue mich unheimlich schwer eine passende armeeliste auszuheben und das gegen das eigene völkchen... welch eine blamage... mögen grminir, grungni und valaya mir verzeihen oder möge mich der blitz beim... naja lassen wir das lieber...
also ich habe mir meine armeeliste wie folgt vorgestellt... selbstredend bin ich für etwaige kritik und verbesserungsvorschläge dankbar...
- könig: schildträger; zwh; steinrune; panzerrune; mr d. trotzes; mr kragg d. grimmigen; snorri flitterhelms rune
- thain: ast; steinrune; panzerrune; pfeilbannrune
- thain: zwh; gromril mr; panzerrune
- thain: schild; steinrune; panzerrune; eisenrune; wutrune
- 19x langbärte: schild; zwh; kom; kampfrune
- 10x armbrust: schild
- 10x muskete: schild
- 15x hammerträger: schild; kom; grungnis mr
- 11x eisenbrecher: kom; unbeirrbarkeitsrune
- grollschleuder: maschinist; pistolenpaar; genauigkeitsrune; funktionsrune
- speerschleuder: maschinist; pistolenpaar; durchschlagsrune
zur aufstellung(?):
- der thain mit hw kommt zu den eisenbrecher, die ich 2x6 aufstelle --> primäre aufgabe: flankendeckung hauptregiment
- die schützen dahin wo platz is *grins* bestenfalls als flankendeckung... andernfalls armbrüste auf die flanke und musketen zum bewachen der kriegsmaschinen
- könig und ast... klar zu den hammerträgern 3x5... kommen ins zentrum der armee --> hauptregiment damit die regimenter die zum flankenschutz dienen (langbärte + eisenbrecher) auch von grungnis mr profitieren können
- langbärte werden verstärkt durch den thain mit zwh und sollen bestenfalls die andere flanke des hauptregiments schützen (4x5)
- km... gegner dezimieren
leider habe ich gegen diesen spieler bis jetzt keinerlei erfahrung und weiss auch nicht wirklich was er einsetzen wird... er wird schon eine recht harte liste spielen.
ich weiss nur er besitzt (erwähnenswertes):
- amboss
- könig auf schildträgern
- 10x armbrust
- 20x muskete
- 02x orgel
- 01x speerschleuder
- 01x gyrokopter
- klankrieger (die er immer mit zwh spielt)
- langbärte (auch fast ausschliesslich mit zwh einsetzt)
- hammerträger
- eisenbrecher
- slayer
ich gehe stark davon aus das er mit amboss spielt und die beiden orgeln als "bewacher" des ambosses nutzt, da sein spielstil darauf ausgelegt ist.
ich habe vor eher hinten zu stehen und ihn kommen zu lassen, um so seinen orgelkanonen aus dem weg zu gehen.
ich weiss für diesen fall sollte ich mindstens eine orgel parat haben, aber ich wollte diese mächtige kriegsmaschine umgehen, um die stärke der infanterieblöcke auszuspielen.
also anregungen bitte und wenn alles müll ist dann auch bitte diese kritik, wie bereits erwähnt habe ich mich selten so schwer getan eine armeeliste zu schreiben, ausser vielleicht zu anfang *grins*.
gutes nächtle...