So wie es ausschaut, wird Freitag Abend mein Grünzeuch noch mal gegen die neuen Dämonen antreten. Ich selber würde gerne eine reine Gobbo-Armee, ohne Orks, spielen (wenn schon denn schon
und es kann sein, wenn wir die 3k ankratzen, dass der Dämonenspieler (nach Absprache) einen großen Dämonen aufstellt.
Daher habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich den netten Snot-Trick avisiere, um meine 2 großen NG-Kerneinheiten zu schützen. Was ich damit meine:
Mein Zentrum soll flankiert werden von je 2x2 Snot-Bases in ca. 6" Abstand zu den zentralen N8Gobbo-Einheiten, damit ein sich nähernder Dämon möglichst in gerader Linie zu den plänkelnden Snotlings angreift und mein Distanzwurf für die Fanatics nur eine 6+ benötigt (da die Fanatics dann durch die Snots jagen und weiter durch den Dämonen durch).
Nun haben Monster ja die Möglichkeit ein Hindernis im Charge zu umgehen (siehe RB S. 59).
Wie würdet ihr das nun bei den Snotlings handeln? Bzw.: die gleiche Frage wäre auch interessant, wenn statt Snots eine komplett andere Einheit dort stehen würde und der (nicht fliegende) Dämon diese im Bogen umlaufen möchte, um die dahinter liegende Einheit anzugreifen.
Kann also ein Monster im Bogen angreifen??? Wie handelt ihr das?
Für eure replies vielen Dank! :bye:
Anmerkung: Ich habe diese Frage nicht im KFKA-Thread gepostet, da ich davon ausgehe, dies ist nicht mit ein oder zwei Postings zu klären.
Anmerung 2: Das Monster hat keine Staubhand ![]()