hallo,
ich würde gerne mal grimgorks harte horde (sdc-liste) ausprobieren, hab dann aber gesehen das die regeln mittlerweile veraltet sind. meine frage: gibt es ein update, also eine ans neue armeebuch angepasste liste?
danke schonmal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
ich würde gerne mal grimgorks harte horde (sdc-liste) ausprobieren, hab dann aber gesehen das die regeln mittlerweile veraltet sind. meine frage: gibt es ein update, also eine ans neue armeebuch angepasste liste?
danke schonmal
Keine Ahnung, aber das wuerde mich auch interessieren. Im uebrigen, ist die Liste auch legal auf Turnieren zugelassen, oder nur bei Kampagnen und Freundschaftsspielen(nach absprache mit dem Gegner), da ich sie auch sehr gerne mal spielen wuerde. Andere Voelker haben ja auch andere Listen,. z.b. Die "Grossechsen" der Echsenmensche(falls die so heissen^^)
mfg malte
8oach du scheiße Malte lass den Müll wehe du spielst am Montag Grimgorks Horde....xD dann hätte ich leider erst recht keine Chance...(Außer ich lass meine Batterie deine SO zerschießen :unschuldig:)
Also soweit ich weiss sind die SdC listen wegen der neuen Edition und den neuen ABs nicht mehr ganz soooo kompatibel, aber man könnte sich ja etwas ausdenken. Und wenn schon! Bei der harten Horde darf er keine Goblins mitnehmen und ein ausgerüsteter Schwarzork ist immer noch so viel wie 2 Orks mit 2 Spaltaz. Er würde also seinen Massenvorteil verlieren und dann is es mit Zwergen ja sowieso einfach
mfg
Ich denke auch, dass ihr einfah die Regeln aus der Liste nehmt, aber die Punktkosten und Sonderregeln der Einheiten aus dem Armeebuch.
Gegen Zwerge empfehle ich Trolle
Naja ich spiele ja Zwergen und GoblinKing hatte manchmal einige Trolle dabei aber naja Blödheit eben die sind 90%des Spieles nur sabbernd rumgelaufen Aber wenn man einen General daneben tut klappt das ganz gut Glaube ich
danke erstmal für die schnellen antworten.
ich hatte aber hauptsächlich gefragt wegen den sonderregeln des göttzenbilds(die geb zauber meine ich). die zaubersprüche haben saich ja geändert und ich glaub den 5-6spruch gibt es garnicht mehr. klar könnt ich auf die götze verzichten, aber mich reitzt das ding. wie würdet ihr das mit den sprüchen lösen?