2000 Geweihtes Heer des Quetzl

  • Helden
    SHNV mit Carno
    +Itzl+Quetzl+Alten+lR+Sch.+Aura+Gift
    145+210+5+15+35+3+3+30+15=461
    +Reiten+3Rüs+?WW+ 4+RetbeiS5+Giftattacken


    SHN
    +Quetzl+lR+Sch.+Sotek+Amu+Schlachter
    85+15+2+2+20+20+25=169
    +3Rüs+(1A)+9B+1A


    Skinkschamane
    +2Bann+Quetzl
    65+50+5=120
    750


    Kern
    16*Sauruskrieger +Speer+Kom+Quetzl
    192+40+30+30=292
    10*Sauruskrieger +Quetzl
    120+30=150
    10*Sauruskrieger +Kom
    120+30=150
    592


    Elite
    4*Kroxigore 232
    232


    Selten
    Stegadon 235
    3*Salamander 195
    430


    Insgesamt: 2004
    Magie Würfel:3
    Bann Würfel:3



    Ich will mal wieder Sauruskrieger spielen und die Skinks im Wasser spielen lassen. Alternativ würde ich auch Priest rausnehmen und Kom+Quetzl beiden 10er geben.
    Als 2250 würde ich noch ein Sauruskrieger, 3 Terradons und 10 Skinkkundschafter reinnehmen.
    So dann zerhackt mal. :D

  • Also ich würde einen der 10er Sauri rausnehmen und den 16er auf 15 zurückstufen und die Speere wegnehmen und dafür ein paar Skinks reinnehmen. Komplett ohne Skinks wird es sehr schwierig.


    Kaum Fernkampf, kein Schutzschirm, garnichts.


    Ansonsten, was soll Schlachter beim HN heißen? Schlachtenklinge? Wenn ja würde ich die eher durch Schwert der Macht ersetzen, wenn du nicht eh auf 2H Waffen setzen willst.


    2H und Retter wäre meine Wahl beim Flitzer. Der wäre dann wohl Halsband, da du Aura ja schon dem HNV gegeben hast.

  • Also der Flitzer soll eigenlich so bleiben, da er "nur" Kriegsmachinen oder Speerschleuder möglichst schnell ausschlaten soll um danach Bogenschützen oder der Gleichen aufs Kron zunehmen(meist dann von Hinten). Ich hab die Erfahrung gemacht das er in 2 bis 4 Runden damit Fertig ist und meinst nie sein Rettungswurf gebraucht hat.


    Zum Kern sag ich mal das:
    alternativer Kern
    20*Sauruskrieger +Speer+Kom+Quetzl
    240+40+30+30=340
    10*Sauruskrieger
    120
    10*Skinks WS+Quetzl 65
    10*Skinks WS+Quetzl 65
    590
    Insgesamt 2002


    Eigentlich sollte es eine Nahkampfarmee werden, aber bei einer geilen aufstellen mit den Skinks haut das ziemlich rein.


    PS: Der Skinkshamane soll auf den Stegadon. Damit könnte er mitkämpfen und ist relativ sicher.


    Hauste!

  • Lass die Speere draußen die bringen nicht so viel wie das Rüstungs+ der Handwaffe(ich weiß nicht wie oft wir das hier diskutiert haben)
    10er Sauren bringen mMn sehr wenig bis nichts.
    und da müssen Skinks rein. Du kannst kaum nen ordentliche Liste ganz ohne die kleinen Kerlchen spielen.


    So das war meine Meinung

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ich habe gelernt das ein Slann 2ter Generation doch viel mehr wert ist als ein Chefe auf dem Carnosaurus...


    Also falls es möglich ist, überdenke es und setze einen Slann ein..

  • Ich wär auch für Slann.
    Carno wird zerschossen und da kannste ne billigere Einheit Opfern.
    Wie wärs mit der guten alten Skinkschirm-Taktik

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Liste ist mal was anderes :).


    ABER:


    Würde wie eh schon jeder geraten hat zumindest die 10er Sauren streichen und nen skink schirm für die kroxis holen. Ebenfalls ein slann statt dem carno halte ich für ne gute idee.
    Aber nen Versuch wärs wert es so zu spielen.
    Sag halt wie sie sich geschlagen haben.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • ehrlich gesagt steh ich auch auf Nahkampf und alles wegdreschen was im Weg steht,
    aber da müssen erstmal Skinks rein sonst kannst du die Kroxis vom Boden abkratzen.
    Der Slann hat mMn viel mehr Vorteile als der HNV(muss ja nicht unbedingt 2. Gen. sein,
    wenn du nicht so viele Punkte ausgeben willst)

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Also ich hab einmal gg einen Hochelf so gespielt. Das mit den Kroxis hat sich bewahrheitet, da sie dann nur noch zu dritt waren im Nahkampf, trotzt das sie einmal weggelaufen sind. :mauer:
    Der Stegadon hat super viel gg den Hocheld ausgehalten: 2 Magier und eine Speerschleuder haben sich die Zähne ausgebissen.
    Der Hornacken auf Carno wurde in die Zange genommen(2Mal flanke, sehr unglücklich für mich, aber auch einen kleinen Fehler gemacht). Carno starb relativ schnell, aber der Veteran nicht. Finde den Rüstungswurf von Carno einfach zu schwach.
    Tja, aber das geilste war als Skinks durch ein Regiment Sauruskreiger gelaufen sind und die Sauruskreiger ihren MW Test vergeigten(die Chance, das sie ihn bestehen ist ja NUR 88%) und danach rauslauften. :mauer: :mauer: