Tau oder Space Marines

• Kra,

ich will dieses bzw spätestens nächsten Monat mit Warhammer 40k beginnen und kann mich nicht entscheiden ob Tau oder Space Marines (Raven Guard). Da mir diese Flufftechnisch am besten gefallen, bzw die Imperiale Armee (welche mir auch gut gefällt) zu sehr Massen Armee ist und das hat mich bei den Skaven schon frustriert (man will ja mal fertig sein mim bemalen >_>)

Wäre nett wenn mir wer die unterschiede in der Spielweise kur anschneiden könnte bzw was anfängerfreundlicher ist ^^

Schöne Grüße

Mario

Ps: Ich hab das schon ins 40k Forum geschrieben jedoch ist dort irgendwie fast nei wer weshalb ich es hierher kopiere hoffe das geht in ordnung :)

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Hallo,naja bzw guten abend^^

da es spät ist will ich es mal Oberflächlich anreißen.

Bei den Tau ist die gebräuchlichste Taktik hinten stehn zu bleiben und zu schießen und abzuwarten.Bei der Raven Guard hast du eine schnelle angriffsstreitmacht mit der du nach vorn rückst zwecks nahkampf.
    Imperiale is schon toll weil man nur auf schißen setzen kann oder auch eine angriffsstreitmacht aufbauen kann oder halt einen guten Mix aus Fernkampf und Nahkampftruppen(wenn dann mal ein gegenangriff eingeleitet werden muss) aber wie du schon sagtest es sind viele Modelle^^

gruß

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Danke für die antwort :D

Ich hab mir jetzt mal alles auf der offiziellen seite durchgelesen und die Adeptus Sororitas klingen auch gut.

Nur wenn ich ds richtig gelesen hab brauch ich um alles einsetzen zu können noch die Codex Space marine, Imperiale Armee und Grey Knights -.-

Wenn das stimmt sind die ja ein ganz schön teurer haufen >_>

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• gerngeschehn hoffe das hat dich ein bisschen weitergebracht^^

also wenn du imperiale soldaten/gardisten,oder normale space marines oder halt grey knights musst du eigentlich den dazugehörigen codex auch kaufen wenn du niemanden kennst der dir die seiten eventuell kopieren würde.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Stimmt nicht ganz:
    Wenn du Adeptus Sororitas bzw. Hexenjäger spielst, kannst du auf Einheiten der Imperialen Armee und den Space Marines zurückgreifen, musst aber nicht.
    Der Codex Hexenjäger bietet selbst schon viele Möglichkeiten aber die Option auf Alliierte verdeutlicht nur den großen Einfluss eines Inquisitors.
    Grey Knights können bei Soros übrigens nciht eingesetzt werden. Die sind der militärische Orden des Ordo Malleus.

Always doubt the System ...

• Sororitas spielen nur Pyromanen :P

Spaß beiseite^^
    Also ich weiss ja ncih wieviel du bemalen bzw nicht bemalen willst aber bei den Sororitas kommt schon einiges an Modellen zusammen (weniger als bei Imps aber doch mehr als Spaß Marines)

Nochne Frage findest du bei der Raven Guard wirklich den Fluff toll?
    Oder doch eher das Farbschema? :P

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"