Gruftkönigin Khalidia.

• Tag alle!

Leute ich bin ein wenig verwirrt. Hab mir Khalidia gekauft und werde sie morgen gegen Zwerge einsetzen. Was mir jetzt nicht klar ist kann sie nur diesen einen Zauber bzw. Anrufung, oder auch Mein Wille geschehe? Sie ist ja eigendlich ein Weiblicher Gruftkönig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps. Zur Erinnerung. Khalidia kann ja einmal pro Magiephase Niederschmetern aussprechen was nicht gebannt werden kann.
    Aber nur das oder auch Mein Wille geschehe?

Gruss Sheitaan!

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• Hi, also ich würde sagen, dass die normalen Regeln für Gruftkönige bei Khalida durch die besondere Anrufung des Niederschmetterns und den besonderen Fluch ersetzt wurden.
    Sie kann also nicht zusätzlich noch "Mein Wille geschehe" aussprechen.
    Ich hab allerdings ne Frage zu dem Fluch: Werden alle beteiligten Einheiten JEDE nachfolgende Runde von dem Fluch betroffen? Oder betrifft das nur Modelle, die mehrere LP besitzen und deshalb den Fluch überleben?

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Also ich hab diesbezüglich bei GW nachgefragt. Der Fluch von Khalidia ist leider ziemlicher Mist. Es werden alle Einheiten die der Fluch betrifft auch in jeder Gegnerischen Phase wieder betroffen. Allerdings immer nur ein W6. Ich dachte ja am Anfang das ich zb. bei einem 25 Mann starkem Regiment auch dementsprechent viele W6 würfle. Dem ist leider laut den Trollen von GW nicht so. Fazit: Khalidias Fluch ist meiner Meinung mit Abstand der schwächste.

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• Also wir haben Khalida immer mit den normalen Regeln eines Königs gespielt. Also zusätzlich mit "Mein Wille geschehe".
    Ich muss aber zugeben, dass das der Regeltext wirklich nicht genau festlegt. Am besten einfach mit dem Gegner abmachen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Vermutlich hat Khalida Mein Wille Geschehe nicht als Anrufung, eine Horekhahs die nie gebannt werden kann ist schon recht imba ;) da sollte man wenigstens sagen das es die einzige ist die sie kann, die Vergeltung hat sie ja quasi schon im Stab gespeichert.

Vermutlich kann man sie auch nicht auf einen Streitwagen stellen aber auch das ist nicht 100% geklärt

Gewissermaßen Grauzonen die wohl einer individuellen Einigung bedürfen.