Wie Mach ich weiter

• Hi

Ich brauch auch hier mal eure Hilfe. Ich habe mal schon vor längerer Zeit ein Paar modelle von Khemri bekommen.

Zum einen einen Gruftkönig Zufuß und auf Streitwaggen
    Die Gruft Königin, 3 Uschabti, 1Gruftskorpion, und 20 Bogenschützen. wobei ich da auch die bits habe um sie in Krieger um zu bauen und Gruftprister zu Fuß sowie auf Pferd Bundeslade.

Wie sammel ich da am besten weiter. Hab gehört das dieser Streitwagen Armee still nicht so dolle sein soll wie der gedacht war. will mich bei zeiten mal dran setzten und was Planen aber kann ja einfach schon mal ein paar tipps eintziehen. Also erst geht es um 1000Pkt und 1500Pkt.

• Ich würde an deiner Stelle die Streitmachtbox kaufen, dann hast du zu weniger Geld 3 Streitwagen, 8 Reiter und 32 Skelette, dazu noch ne Packung Skelette oder was noch besser wäre ne 2. Streitmachtbox. Dann hast du genug Streitwagen und Kavallerie für eine schnelle Armee, genug Infanterie für eine defensive Armee und genug von allem um alle Strategien auszuprobieren.
    Dann noch einen weiteren Gruftskorpion und was ich gerne mag sind Todesgeier (3-5 Stück) und Grabwachen (die hab ich immer dabei).
    Als seltene Auswahl würde ich erstmal ein Katapult kaufen und ein 1500P Spiel damit machen. Wenn es dir generell gefällt, hinten zu bleiben und zu schiessen, kauf dir eine Ladeode rnoch ein Kata. Wenn du merkst du bist eher der offensive Typ, versuchs mit einem Riesen.
    Nicht zu vergessen, du solltest dir 2 Blister mit Priestern hohlen, da du meistens die zu Fuss brauchen wirst (Also 2 zu Pferd und 2 zu Fuss, mehr brauch man bis 2000 eigentlich nicht).
    Dann hast du alles was du für eine Armee brauchst, Hardhitter (Ushapti, Streitwagen), Schwämme (Skelettkrieger) und die beliebten Khemri Skelettbogenschützen (TM) ^^. Die Kavallerie halten viele für Schrott, aber ich würde sie erst einmal ausprobieren weil Khemri bewegliche, schnelle Truppen für Flankenangriffe brauch und man sich nciht bloss auf die Anrufungen verlassen sollte.
    Streitwagen können klasse sein wenn du sie gut spielst, aber nicht gegen jeden Gegner und am besten in offensiven Armeen, weswegen ich mich nur spärlich damit auskenne (spiele meist defensiv).
    Ushapti und der Riese sind Killereinheiten. Die Ushapti versteckt man hinter einer 10er Bogeneinheit und rückt so geschützt vor mit den übrigen Truppen. Wenn eine Einheit mal im Nahkampf steckt haust du dann mit Anrufungen die Ushapti und/oder Riesen in die Flanke.
    Die Grabwächter sind kein muss, aber immer ihre Punkte wert. Am besten du spielst sie ähnlich wie eine Eliteeinheit anderer Völker, da sie sehr viel einstecken und austeilen können (für Khemriverhältnisse) ^^

Die Skelette würde ich zu 2x20 Bogis und 2x20 Kriegern ausrüsten bei sehr defensivem Stil oder zu 2x10Bogis und 2x30 Skeletten bei offensiverem Stil (hohe Einheitenstärke für Autobreak)
    Hoffe das hilft^^

• Bei Skelettblöcken solltest du auf jeden Fall nicht mit Punkten sparen, da sie recht wenig aushalten (so ein Schildbonus ist schnell mal weggehauen) aber Angst verursachen.
    Und dank "Angst verursachendem Gegner in Überzahl" muss der gegnerische Block auf die Doppel-1 testen, wenn er den Nahkampf verliert, was durch Überzahl und ein paar Glieder nicht allzu schwer ist ...

Always doubt the System ...

• Ich bin persönlich nicht do ein großer Fan von Skelettblöcken, da sie den Nahkampf meißtens eben nicht gewinnen. Außerdem finde ich, dass man Streitwagen durchaus auch in einer defensiven Armee sehr gut einsetzen kann. Solange der Gegner KEINE Kanonen besitzt und möglich generell nicht viel Kriegsmaschinen, stehe ich mit 2 Katas und 20 Bogenschützen hinten und lasse alles doppelt schießen, wodurch mein Gegner vorrücken muss. In der Mitte postiere ich 20 Grabwächter (da kann man auch den König mit einem Zerstörer der Ewigkeiten+Kragen reinstellen) die haben das Banner des Rakaph damit sie beweglich sind. Dadurch, dass die meißten Gegner ihre Bannrrollen an das doppet schießen der Katas verbrauchen haben sie nicht mehr viele um den Generalangriff dann abzuwehren. Man rückt einfach die Grabwächter (alternativ kann man sicher auch einen Skelettblock verwenden, ist aber nicht so stark) nach vorne um dann in die Flanken mit den Streitwagen reinzukommen. Die 20er Einheit Bogenschützen wird umformiert auf 5 x 4 um ebenfalls einen Block zu stellen. Spiele also bei 2000 meißt 1 Gruftkönig (entweder zu Fuß wie oben beschrieben oder auf Steitwagen), 3 Priester, 2 Katas, 20 Grabwächter, 2 Gruftskorpione, 20 Skelette und 2-3mal3 Streitwagen. Bei den Streitwagen muss man nur sehr gut aufpassen, dass sie erstens nicht angegriffen werden und zweitens keine 2. Nahampfphase ohne zusätzliche Unterstützung zu kämpfen haben, da sie ohne Aufpralltreffer und Stärkebonus durch Speere sehr schwach werden. Um wieder auf deine Frage zurück zu kommen, würde ich dir raten, wie schon erwähnt noch einen Skorpion zu kaufen, außerdem 1-2 Einheiten Streitwagen und Grabwächter. Die Katas sind wichtig falls du defensiv spielen willst. Ansonsten eben noch Kavallerie, de ich persönlich aber nur selten einsetze und auch nicht die Ahnung von hab.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Wer bannt den bitte schön das Kata mit Bannrollen. Das einzige wo man die nutzt ist für zus. Bewegung von Streitwagen oder Uashabti. Aber ich denke es ist gut klar geworden, dass man Khemri sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Das einzige Problem das sich einem wirklich stellt ist die Magie. Selbst ist man ganz gut dabei und wird wohl meist ein paar Zauber durch bekommen. Nur das Bannpotential gegen ne Magielastige Liste ist nicht berauschend. Als Erweiterung würde ich auch zur Streitmachtbox besser 2. Einen pack Priester. Noch nen Skorp und 3-5 Todesgeiern( ich selbst nehm meist 4) raten. Noch nen Kata dazu und du hast schon eine vielfälitge Armee. Grabwächter würde ich allein wegen der Kosten zurückstellen. Skelette machen das bis dahin auch gut.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Ja da scheiden sich die Geister. Die einen gehen nie ohne aus dem Haus. Ich finde sie ziemlich bescheiden. Gerade wenn man die mal mit bösen gemeinen Verfluchten vergleicht... Für den Anfang kannste auch nen dicken Block Skellette nehmen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Hallo!

Also ich bin auch ein absoluter Grabwächter-Fan! EIn Block ist immer dabei, bei 2000 Punkten auch gerne mal 2 Blöcke!
    Jeweils mit Banner der ewigen Legion und Rakaph.

Ich liebe sie und würde nie eine Armee ohne spielen - ich spiele aber vor allem defensiv!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia