Welche Technik verwendet ihr für Zähne?

  • Drachischen Morgen euch allen!


    Gestern habe ich mal wieder einen Ork angemalt. Da ich erst seit wenigen Wochen bei Warhammer dabei bin, habe ich noch nicht so viel Erfahrung und lerne daher von Miniatur zu Miniatur.


    Meine ersten Figuren erhielten trocken gebürstete weiße Zähne. Gestern habe ich dann mal was neues ausgetestet...


    Nachdem ich die Zähne mit Elf Flesh grundiert habe, bekamen sie einen trocken gebürsteten Effekt durch Bleached Bone verpasst. Nun habe ich die Zähne mit Red Ink überzogen. Sah natürlich nicht so doll aus. Also habe ich die überschüssige Farbe wergepustet, was den erwünschten Effekt voll und ganz erfüllte. Die Pigmente der Red Ink sind nun als Zahnfleisch in jeglicher Ritze drin. Und der Ork hat schöne gelblich abgenutze Zähne, die schon so manchen Störenfried in der Nähe gekostet haben :tongue:


    Wie erzeugt ihr so eure Effekte? Würde mich mal brennend interessieren, denn man lernt ja von Figur zu Figur. Werde auch noch Bilder veröffentlichen, wenn ihr wollt.

  • Meine Orks haben natürlich schöne, dreckige Hauer:
    Bleached Bone/Bonewhite als Basis (egal ob weiße oder schwarze Grundierung)
    Dann fleshwash oder ein anderes hellbraunes ink (ggf. mit Wasser gemischt) drüber und nochmal mit Bonewhite bürsten. Oder man tuscht das nur an den Zahnhals, ist dann nicht voll klasse, geht aber schneller.


    Blut mache ich mit Gore Red (dunkles Rot von Vallejo), dass mit einem Borstenpinsel gaaanz sachte getupft wird. Dann schwarz minimal drauftupfen, dann noch minimal Bloody Red (mittleres rot, Vallejo) drauf.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • bei grünhäuten hab ich nur goblins, die viel kleinere zähne haben. deshalb mach ich einfach nur ne schicht snakebite leather und dann bleached bone. ist recht einfach, aber für die kleinen zähnchen reichts.


    @ carge!: warum benutzt du vallejofarben?

  • benutz mal die suche dort müsstest du einen thread finden in dem über die unterschiede, vor- und nachteile von vallejo gegenüber gw farben diskutiert wurde


    zähne mach ich auch mit einer schicht braun und dann mit bleached bone drüber bürsten wobei ich den ansatz ein wenig braun lasse


    je nachdem um welche zähne es sich handelt kann dann noch ne ganz minimale schicht skull white drüber gebürstet werden

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Weil die wunderbar zu dosieren sind. Man kann ein paar Tröpfen in eine Packung Toffifee (keine Werbung, Packung natürlich leer :) geben und den Deckel wieder zumachen. Die Farben selber sind auf jeden Fall klasse, habe da nur mit Inks keine Erfahrung. Manchmal etwas sehr flüssig, weiß deckt z.B. nur schwer (nicht auf schwarz, schon klar).


    Nur Vorsicht: Wenn man den Deckel aufschraubt und nicht hinschaut, dann die Flasche kippt und versehentlich den Dosierkopf im Deckel hat, wirds echt übel :mauer:
    so wurde mal auf einem fast fertigen Ork eine komplette Rothaut. Bin dann zum Wasserhahn gerauscht und dann ging es wieder. Ist mir dann nochmal passiert, diesmal ohne Ork, dafür ist der Tisch jetzt bunt. Dann habe ich es doch gelernt hinzusehen ?(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Also ich male die Zaehne erst in Bleached Bone am, und verfeinere sie dann mit einer duennen Schicht Camo Grenn, was einen schoenen fauligen Eindruck hinterlaesst(zumindest bei mir;) )

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • moin,
    also ich mal zähne immer erst mit kommando khaki an, und mal dann mit bleached bone und Skull White feine Linien von der Zahnwurzel bis zu Spitze, so wie man des von Hörnern kennt, sieht, meiner Meinung ganz gut aus.

  • Ich sehe schon, viele Techniken und Farben finden bei euch Verwendungen und somit werde ich ebenfalls noch experimentieren.


    Noch eine kleine Anmerkung zu den Farben von GW und Vallejo. Zum unterschied in der Verarbeitung und Deckkraft, Fließeigenschaft etc. habe ich nur GW als Beispiel, doch was die Standfestigkeit der Töpfchen betrifft, so bekommt GW hier eine klare 1. Der Deckel hat einen Abtropfschutz, der sich auch prima zum Dosieren eignet. Für alles andere gibt es ja auch noch Pipetten. :augenzu:
    Soll natürlich nicht heißen, dass die anderen Farben schlecht seien. ;)


    Zum eigentlichen Thema:


    Könnt ihr mal ein paar Pics hochladen? Ich werde es morgen früh, muss erst nen neuen Cardreader besorgen.


    Drachische Grüße,


    Yucreioss

  • Früher hab ich meine Orkzähne erst mit Elf Flesh, dann Skull White akzentuiert, danach Flesh Wash getuscht,


    heute bin ich zum Schichten übergegangen, das läuft dann so:


    Scorched Brown Schicht
    Bestial Brown Schicht (Scorched bleibt nur am Zahnhals)
    Snakebite Leather Schicht (Bestial bleibt nur bissl weiter oben am Zahnhals)
    Dwarf Flesh Rest des Zahnes (außer Zahnhals)
    Bleached Bone (Linien auf Dwarf Flesh)
    Skull White (Spitze des Zahns


    ja, sieht eigentlich ganz gut aus, und wenn man es bei 20 Orks auf einmal macht, dauerts auch net sooo lang--