Donnernde Horde - 2000 Pkt

• So, hier mein Beitrag zu dem recht regen Oger-Forum. habe versucht eine 2000 Pkt Armee mit Rhinox Kavallerie auf zustellen, was mir, wie ich finde, auch recht gut gelungen ist. Da in einer Eisenhautstamm Armee der Tyrann wohl auch auf nem Rhinox reiten müsste, habe ich hier nur eine Annäherung daran gewagt.

Kommandant

Tyrann
    - schwere Rüstung
    - Glücksgnoblar
    - Mauerbrecher
    - Festungsknacker
    - Gierfaust
    - Silberrückenpelz

(Ich mag die Donnerkeule nicht so, deshalb habe ich sie versucht wegzulassen=)

Helden

Fleischer
    - Zahngnoblar
    - Zahngnoblar
    - Halbling-Kochbuch
    - Magiebannende Schriftrolle

Brecher
    - Schwere Rüstung
    - Schädelpflücker
    - Morrssteinkette

Kern und Elite

- 30 Gnoblars
    - 30 Gnoblars

3x Rhinoxeiter
    - Eisenfäuste
    - Kommando
    - schwere Rüstung

4x Eisenwänste
    - Kommando
    - Runenschlund (wozu gibts die Gnoblars sonst:)

3x Bullen
    - Eisenfäuste
    - leichte Rüstung

3x Bullen
    - Eisenfäuste
    - leichte Rüstung

Selten

- Verschlinger ( ich mag die Viecher einfach)

Erbitte Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge,

Mfg Warlock

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

3 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• beim fleischer würde ich das halblingkochbuch vorziehen, obwohl das blutbeil auch sehr gut ist.

die eisenwänste würde ich nicht mit voller kommandoeinheit spielen. standarte und evtl. brüller reichen. die punkte könnte man besser investieren.

willst du keine schrottschleuder oder bleispucker reinmachen?

• Leider ist die Liste illegal, da du nicht mehr Einheiten Gnoblarkrieger haben darfst, als du Ogerbullen hast. Ich würde die dritte Gnoblareinheit einfach auf die anderen beiden aufteilen (also 2x30 statt 3x20)

Beim Festungsknacker des Tyrannen soltest du darauf achten, dass der Gegner keine allzu hohe Initiative hat. Die Hochelfencharaktermodelle z.B. haben durchgehend eine höhere Ini als KG (wobei es für den Trefferwurf keinen Unterschied macht) und hin und wieder kannst du tatsächlich über Einheiten stolpern, die du statt auf 3+ nur noch auf 4+ triffst (Phönixgarde z.B.). Wird zwar selten vorkommen, sollte aber nicht unerwähnt bleiben :)

Ansonsten kannst du diese Liste ruhig mal in der Praxis testen.

Learn to have scars

• Nun, wenn die Armee "Donnernde Horde" genannt werden soll, dürfen Bleispucker ja wohl nicht fehlen! Im Armeebuch steht auch noch einmal extra dabei, dass dem Eisenhautstamm überdurchschnittlich viele Bleispucker angehören. :peace:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Jao ich weiß, deswegen habe ich ja extra darauf verzichtet nen Bleispucker Stamm zu machen *nach oben deut* ich mag zwar die rhinox-kavallerie aber bleispucker sind nicht umbedingt meine favoriten. auch wenn die armee donnernde horde heißt ist die donnerkeule nicht drin :pfeifen: , dass donnern bezieht sich auf stampfen der rhinoxe und die heranwalzenden oger :tongue: ich versuche noch eine schrottschleuder reinzubringen die mit gold beladen wird, da eisen ja zu wertvoll ist ;)

Mfg Warlock

• ach schmarrn, ich meinte was ich in der liste dezimieren könnte, dass noch 140 pkt frei werden... :online2long:

• Bin auch überzeugter Rhinox Fähn, aber leider muss man sagen, dass sie eine Armee sehr einschränken, man hat kaum noch andere Auswahl und für den Gegner ist es nicht alzu schwer ein Unentschieden raus zu hauen! (Aber, wenn sie rocken dann rocken sie, vorallem als 3er Einheit bei 1000P. sehr lustig... :-))

Ich würde dir raten den Fleischer und Brecher die Glücksgnoblar zu nehmen, bringen nicht so viel, lieber ein Zahngnoblar mehr rein, weiter würde ich überlegen volles Komando den Rhinoxreitern zu geben, sind eh schon teuer, etwas mehr schadet dann auch nicht mehr! Ausserdem kann es sehr mies sein, wenn deine Rhinoxreiter einmal in die Flucht geschlagen werden, wegen z.B. Gliederbonus, Überzahl... (Hatte es einmal das meine Rhinoxreiter vor 20 Tiermenschen geflohen sind... :-()

Hm und wieso nimmst du kein Tyrann mit rein? Würde ich eigentlich immer mit nehmen.

PS. Die Armee ist immer noch regelwiedrig!:
    Rhinoxreiter zählen als Elite u. Selten, das heißt du hast 3Seltene Slot verbraucht statt 2!

Also Seltene Slots:
    Rhinoxreiter
    Verschlinger
    Verschlinger

Edit. Sorry, habe den Tyrann erst leider übersehen.

• Ah jetzt kommen wir der sache näher xD ein verschlinger muss dann wohl gehen *grins* die gnobbos fliegen un die reiter kriegen ihr kommando.. soll man die rhinoxe zu rhinox-bullen aufwerten?

• Hm, mache ich immer bei Spielen von 2000P. (Wenn ich Rhinoxe rein nehme und nicht gerade gegen Völker wie goblins oder so spielen muss... :-))
    (Ich würde sie an deiner Stelle aber nur Ausrüsten, wenn du Punkte über hast...) :)

Um Punkte zu bekommen, verkleinere die eine Bulleneinheit auf 3 und nimm beiden das Kommando, versuche lieber noch eine 4er Einheit Eisenwänste mit rein zu nehmen, im Notfall nimmst du der anderen Einheit die Standarte und das Komando.

Um weitere Punkte zurück zu erhalten kannst du deinen Charakteren auch die magischen Waffen nehmen und zu normalne Waffen ändern.

• Hm, also meine Überarbeitung sieht wie folgt aus: beiden Bulleneinheiten wird das Kommando genommen und beide werden auf 3 geschrumpft falls sie es noch nicht sind. Die rhinoxe werden zu Bullen aufgewertet. Was das Ausrüsten der Reiter angeht bin ich mir noch nich ganz sicher ;)