KFKA-Thema 7. Edition

  • Ich hab ne Frage:


    Kann sich z.B. ein bretonischer lord auf Hippogreif ner einheit anschließen?


    und kann sich ein Characktermodell auf flieger ner fliegenden Einheit anschließen?

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Nein,der kann sich nicht in normale Einheiten stellen!
    Muss auch irgendwo im Regelbuch unter Monster stehen...
    Und in Flieger auch nicht,da es ein Monster ist...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • naja, also ich mein beim 2. auch eher, ob sich ein Paladin auf Pegasus sich ner Pegasusritter einheit anschließen darf...

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Nein darf er nicht und das steht auch ziemlich eindeutig im Regelbuch drin. Ein Pegasus ist im übrigen auch ein berittenes fliegends Monster aber auch wenn es keines wäre ginge es immer noch nicht weil es ein fliegends Reittier ist.
    Das nächste mal bitte erst gründlicher im Regelbuch nachsehen denn wir dürfen hier im Forum aus rechtlichen Gründen eigentlich keine Auskunft über Regeln geben die eindeutig im Regelbuch stehen.

  • ok sorry

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • ich hab da mal ne frage zu der sonderregel zeichen des asuryan von caradryan von den hochelfen.


    kann maximal 1 gegnerisches modell oder können ganze W6 gegnerische Modelle sterben

    Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

  • Oger gegen Dunkelelfen, kleine anmerkung: Sie verlieren ihren Hass nicht, wie ich irgend wo in nem post gelesen hab... zurückschlagen dürfen sie wirklich nicht, das stimmt.


    Hydra: Nur Plänkler mit Einheitenstärke 1 dürfen 360° Angreifen, die Hydra als Monster muss ihr Ziel immer noch sehen können.


    Der Blutkessel ist wenn ich mich grade nicht sehr irre keine Kriegsmaschine mehr, aber da er zusammen mit seiner Besatzung eine Einheit bildet kann sich die Todeshexe natürlich niemandem mehr anschließen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich korrigiere meinen Post von davor


    Der Blutkessel ist eine Kriegsmaschine und daher darf er sich keiner Einheit anschließen.


    Die Hydra und ihre Treiber sind keine Plänkler. da sie aber ein Monster ist muss sie nicht schwenken sondern darf während ihrer Bewegung beliebig viele Drehungen kostenlos durchführen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @hydra Ihr habt mit den meisten sachen recht, aber die Hydra verfügt über die sonderregel Monster und Treiber --> regelbuch unter Plänkler
    also es sind plänkler die den sichtbereicht der hydra für angriffe nutzen müssen und glieder negieren können !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Durch wald schleichen ja, sicht 360° nein
    wie gesagt Monster und treiber S.67 Regelbuch

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Eine Frage zum Ring des Hotek der Dunkelelfen. Da erleidet ja jeder Zauberer in 12 Zoll Umkreis (oder der in diesen Radius hineinzielt) bei einem Pasch einen Zauberpatzer. Wie ist das jetzt mit Totaler Energie? Ist das:


    a) der Ring hat keine Auswirkung
    b) der Zauber wird gezaubert, aber der Zauberer muss auf der Patzertabelle würfeln
    c) ganz normaler Patzer


    Weiss da jemand was? Danke!

  • Frage:
    darf ich mit dem neuen Armeebuch Dunkelefen immernoch eine Sturm des Chaos Slaanesh-Armee aufbauen?
    Und wie ist das mit der Gültigkeit des "Horden des Chaos" AB?


    Grüße,
    Kingoof^^

  • Sobald ein neues Armeebcuh erscheint, verliert das alte und alle Publikationen, die sich darauf beziehen, ihre Gültigkeit. Die Slaanesh-Dunkelelfen sind also nicht mehr spielbar., genau wie die Sturm-des-Chaos-Listen, die sich auf die Horden des Chaos beziehen.

    Learn to have scars