KFKA-Thema 7. Edition

  • hi
    ja das geht
    du kannst theoretisch auch 10 gobbos statt 10 Musketenschützen (oder so ähnlich) aufstellen, wenn dir die Modelle fehlen!
    Nätürlich is es viel autentischer mit den richtigen Modellen zu spielen und/oder die Einheiten so ausgerüstet darzustellen wie sie sein sollen. aber das ist geschmackssache!


    mfg Mordred

  • Wieso ist die Disk eigentlich so billig? Ein Slaanesh Pferd kostet 5 Punkte mehr für ein bis auf die Iniative gleiches Profil, kann nicht fliegen und somit Gelände Ignorieren und hat Gift statt einer FLammenattacke... Da kann doch von der Punkteberechnung was nicht stimmen >_>

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Wobei es beim Proxen in GW Shops zu problemen kommen kann, ich musste schon 2 Wochen mit denen Diskutieren bis ich Gnoblars und Bretonische Bauern als Skavensklaven einsetzen durfte ( wobei ich extra aus Fluffgründen diese Modelle dafür gekauft hab >.<).



    Also Ausrüstung ist relativ Egal laber zb Gobbos aufstellen und sagen das sind Musketenschützen kann zumindest in GW Shops zu Problemen führen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • oke aba ich kann den jetz ned mit einer zwei hand waffe ausrüsten und dem ein schild ausrüsten oda ?
    8o ^^

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Sicher kannst du, er kann halt nicht Schild und Zweihänder gleichzeitig verwenden, sprich du musst dich entscheiden ob er jetzt Handwaffe und Schild oder Zweihänder verwendet.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Wieso ist die Disk eigentlich so billig? Ein Slaanesh Pferd kostet 5 Punkte mehr für ein bis auf die Iniative gleiches Profil, kann nicht fliegen und somit Gelände Ignorieren und hat Gift statt einer FLammenattacke... Da kann doch von der Punkteberechnung was nicht stimmen >_>

    Dafür kannst du dich Einheiten anschließen ;)

  • Wodurch ich den VOrteil der hohen bewegung wieder aufgebe ^^



    EIne Andere Frage könnte ich theorethisch aus 3 Slaaneshhelden auf Wurm eine eigene Einheit Bilden? Oder generell mit mehreren Charaktermodellen eine Einheit bilden?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • nein, weil charaktermodellen sich keinen charaktermodellen anschließen dürfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber ich könnte sie theorethisch in 5 Barbarenreiter Stellen und dann gleichzeitig aus der Einheit raus und eine andere Einheit angreifen?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Aber ich könnte sie theorethisch in 5 Barbarenreiter Stellen und dann gleichzeitig aus der Einheit raus und eine andere Einheit angreifen?

    nein könntest du nicht.
    Von jeder Einheit darf nur ein Angriff ausgesprochen werden. Also entweder alles, oder nur ein einziges Charaktermodell.
    gruß

  • nein könntest du nicht.
    Von jeder Einheit darf nur ein Angriff ausgesprochen werden. Also entweder alles, oder nur ein einziges Charaktermodell.
    gruß


    Das wäre mir aber neu...


    Du darfst sie alle in eine Einheit stellen und gleichzeitig mit ihnen einen Angriff ansagen. Allerdings musst du beachten, dass sie dann keine Einheit mehr bilden. Dies ist z.B. wichtig, wenn drei berittene Charaktermodelle (also je Einheitenstärke 2) in die Flanke fallen. Sie negieren nicht den Gliederbonus, da sie nicht ES6 haben sondern 3x2.


    Die einzige Möglichkeit für Charaktermodelle, eine Einheit zu bilden, stellt folgende Situation dar:
    Zwei oder mehr Charaktermodelle schließen sich einer Einheit an. Diese Einheit wird nun vollständig ausgelöscht, so dass nur noch die Charaktermodelle übrig bleiben. Bis diese sich das nächste Mal frei (!)bewegen bzw. trennen können, bilden sie eine Einheit.
    (Errata)

    Learn to have scars

  • Hi,


    die Imperialen Pistoliere haben ja 2 Handwaffen (Pistolen), normale Infanterie bekommt ja im Kampf mit 2 Handwaffen eine Attacke mehr im Nahkampf.


    Mir stellt sich die Frage ob diese die Pistoliere als Reiter auch haben.


    Im Regelbuch steht keine genau Regel für Reiter mit 2 Handwaffen drin.


    Vielen Dank schon mal!
    Grüße Ave

  • Hallo, ich hab eine Frage an euch: Darf man eigentlich auch Figuren spielen, die nicht von GW sind. Ich hab hier ein Bild.

    Das is eine Figur von Gamezone, vielleicht kennt das wer, ich find die schaut nicht schlecht aus und deshalb hab ich mir gedacht, ich frag mal, weil dann kaufe ich sie mir vielleicht. ^^


    :D :D

    /edit von Sebulon: Link eingefügt.


    Bitte achte besser auf deine Rechtschreibung und mache keine drei Threads gleichzeitig auf!!!

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Hy solange das Modell auf der forgeschriebenen Base ist kannst du es spielen.....jedes Modell, dass dir gefällt. ES gibt Leute die bauen sich ihre Armee selber und ich finde, dass das MOdel richtig geil aussieht ;).


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Einschränkungen gibt es nur auf Turnieren, die direkt von Games Workshop veranstaltet werden sowie in GW-Ladenlokalen. Ansonsten kannst du Miniaturen von Fremdherstellern problemlos nutzen.


    PS: Beim nächsten Mal reicht ein Thread zu diesem Thema. Die anderen beiden werden hoffentlich ignoriert (d.h. dies hier ist das Thema, in dem geschrieben wird). Auch Doppelposts sind nicht gern gesehen, also achte in Zukunft bitte darauf :)

    Learn to have scars

  • hallo ich hab eine frage wegen meinem streitwagen
    also der kann ja nicht marschieren aber kann er wenn er angreift seine angriffs reichweite verdoppeln ??
    8o

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )