zu 1) du kannst angreifen aber nur rechts oder links an der Bestie vorbei so dass vermutlich nur ein einziger Troll in Kontakt kommen wird, die Bestie darfst du dabei nicht verschieben.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
zu 1) du kannst angreifen aber nur rechts oder links an der Bestie vorbei so dass vermutlich nur ein einziger Troll in Kontakt kommen wird, die Bestie darfst du dabei nicht verschieben.
D.h. wenn ich schwenke und an der Bestie hängen bleibe habe ich gelost?!
Aber wenn ich in den Nahkampf komme, was ist aber mit der Regel "so viel Modelle in Kontakt wie möglich" steht im Regelwerk (am Ende der Grundregeln glaube ich)?
-
D.h. wenn ich schwenke und an der Bestie hängen bleibe habe ich gelost?!
Aber wenn ich in den Nahkampf komme, was ist aber mit der Regel "so viel Modelle in Kontakt wie möglich" steht im Regelwerk (am Ende der Grundregeln glaube ich)?
Ich würde sagen du beantwortest die Frage gerade selbst. So viele Modelle wie möglich... Durch die Bestie sind halt nicht mehr möglich... Ich zumindest würde die Regel so auslegen...
-
Genau so ist es. Die Regel lautet das man durch den Angriff so viele Modelle wie möglich in Kontakt bringen soll, da die Bestie im Weg steht ist das maximal mögliche bei der Angriffsbewegung vermutlich eben nur ein einziger Troll.
-
bei dem zauberspruch "Verrat des Tzeentch" (Chaos..)^^ wie viele attacken werden jetz da durchgefürt?? 1 oder die A des grundprofieles (und wie viele, wenn mit zwei handwaffen ausgerüstet) ??
-
"...führen alle Modelle EINE Attacke ... aus."
Mensch Leute lest doch mal bevor ihr Fragen stellt
-
bei der SP berechnung:
bekommt man bei einen monströsen reittier
auch die hälfte der SP wenn man dem viech die häfte LP (oder über die
hälfte) abgezogen hat?FA°`
-
Ja, steht aber soweit ich weiß auch eindeutig im Reglebuch.
-
jup wie slayer schon gesagt hat : reiter und reittier werden getrennt berechnet,,,, wenn die hälfte von einem weg is dann gibt´s punkte....
-
hei hab ma zwei fragen
1) Kann man im Nahkampf zaubern im Regelbuch steht man darf nur keine magischen geschossen zaubern geht der rest dann
2)machen magische waffen magische attacken und wenn ja es gibt aber gegnstände die magische attacken machen
-
Wie immer hätte ein blick in die Häufig gestellen Regelfragen hier geholfen.
1) Ja man darf noch Zauber ausser geschosszaubern wirken. allerdings brauchst du für viele Zauber eine sichtlinie die ja zumeist eingeschränkt ist. Solltest du nur die Einheit sehen, mit der du im Nahkampf bist darfst du natürlich nur Zauber ohne Sichtline wirken, oder aber jene die auf eine Einheit im Nahkampf zielt.
2) Soweit ich weiß verursachen MAGISCHE Waffen auch MAGISCHE Attacken Den rest der frage evrstehe ich allerdings nicht oô
-
2)machen magische waffen magische attacken
Nee, oder ???und wenn ja es gibt aber gegnstände die magische attacken machen
Die gibt es in der Tat: Zauber, Feuerfrosch Gift der EM, Dämonen, Forest Spirit, etc... (stehen dann in den jeweiligen Armeebücher) -
Es gibt keine richtige Regel die besagt was alles magische Attacken verursacht, selbst für magische Waffen existiert sie nicht. Bei letzterem ist es aber offensichtlich das diese von GW einfach nur vergessen wurde, bzw. es für sie selbst zu offensichtlich war um es extra ins Regelbuch zu schreiben.
Probleme ergeben sich allerdings bei magischen Fernkampfwaffen und anderen magischen Gegenständen bei denen nicht explizit dabei steht das sie magische Attacken verursachen. Über diese Sachen bleibt einem idR. nichts anderes übrig als Hausregeln für diese zu machen. -
- Zwei Modelle mit einer Waffe die die Regel "Schlägt immer zuerst zu" treffen aufeinander. Schlägt der Angreifer zuerst zu, oder gilt bereits hier die Ini-Reihenfolge?
- Was bricht was? "Andere Modelle schlagen gegen ihn immer zuletzt zu" vs. "Das Modell schlägt immer zuerst zu?
- Zwei Modelle mit einer Waffe die die Regel "Schlägt immer zuerst zu" treffen aufeinander. Schlägt der Angreifer zuerst zu, oder gilt bereits hier die Ini-Reihenfolge?
-
Ini Reinenfolge - Was bricht was? "Andere Modelle schlagen gegen ihn immer zuletzt zu" vs. "Das Modell schlägt immer zuerst zu?
Bei den meisten Gegenständen steht das dabei. Falls nicht kann man immer würfeln, oder so würde ich das machen, beide Fähigkeiten negieren sich, so dass es nach den normalen Regeln ohne ASF geht
-
guten Abend zusammen,
zählen ein Modell auf Streitwagen/ Drache, usw. auch als beritten?
Ich frage das wegen den Waffen, z.B. Speere oder 2handwaffen auf Streitwägen, bzw. Monstern.mfg
-
ap beides zählt als beritten
-
Hallo, hoffe mal wieder auf ein bißchen Hilfe bei einer Rattenfrage Und zwar: Wenn ich einem Assasinen eine magische Waffe gebe, hat er dann mit dieser noch Giftattacken? Ich habe da im Regelbuch nichts gegenteiliges gefunden! Der Beutehaufen schließt zwar die Giftattacken für magische Waffen aus, aber der Assasine hat sie ja schon im Profil, seinen Erstschlag verliert er ja auch nicht durch ne' magische Waffe...habe ich da recht oder ist mir da was entgangen?
Danke für die Hilfe, Khorno.
-
Mag. Waffen können nicht vergiftet werden
-
Mag. Waffen können nicht vergiftet werden
Danke dir, aber woher genau nimmst du das? Regelbuch? Armeebuch der Skaven? Hab da nämlich absolut nichts zu gefunden, deswegen würde ichs gerne nochmal selbst nachlesen