KFKA-Thema 7. Edition

  • Der Zauber darf nicht in den Nahkampf gesprochen werden, das man keine Einheit sondern einen Punkt wählt umgeht diese Regel nicht. Wenn man einen Punkt in einem Nahkampf wählt dann ist das Ziel des Zaubers, welch Überraschung, in einem Nahkampf und somit nicht erlaubt.


    Und wenn ich den Punkt ausserhalb eines Nahkampfes anordne und zufällig Modelle darunter habe, die sich im Nahkampf aufhalten ?


    Was wenn ich Modelle erwische, die sich nicht im Nahkampf aufhalten UND Modelle, die im Nahkampf sind; und der Punkt den ich setze auf der Einheit ist, die nicht im Nahkampf involviert ist ?

  • Ich habe den anderen KFKA Thread der 8. Edition jetzt mal gewichtigt und den hier in 7. Edition umbenannt. Bitte ab jetzt auch nurnoch Fragen bzgl. der 7. Edition hier stellen und ansonsten den anderen Thread nutzen. Danke.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wie funktioniert Seelenraub der schwarzen Kutsche genau?
    würfel ich auch die energiewürfel aus dem Pool des gegners? -wenn ja wann? -in seiner magiephase die würfel aus seinem pool und in meiner die aus seinem pool?

  • wenn die kutsche die 2 energiewürfel absorbiert, regenerieren sie sich in der nächsten magiephase wieder neu?
    und was ist wenn sie die energiewürfel eines magiers absorbiert, regenerieren sie sich neu?

  • Das steht eigentlich recht klar in den Regeln wann sie welche Würfel absorbiert. Man würfelt zu Beginn jeder Magiephase (also in deiner und in der des Gegners) alle Energiewürfel im Pool und alle EW von Magiern innerhalb von 6 Zoll.
    Es werden auch nur Energiewürfel absorbiert und nicht die Fähigkeit diese zu generieren, in der nächsten Magiephase werden natürlich wieder alle Energiewürfel ganz normal generiert.


    Du kannst im übrigen einen Beitrag von dir bearbeiten wenn du noch etwas hinzuzufügen hast anstatt zwei mal hintereinander zu posten.

  • darf ein herold des tzeench 2 mal das dämonengeschen das wie eine bannrolle ist nehmen?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Nein, denn es steht im ARMEEBUCH dass jeder Herold jedes Geschenk nur einmal besitzen darf. Es dürfen aber mehrere Herolde das gleiche Geschenk haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Eine EInheit, die in einen Nahkampf geht und gleich in der ersten Runde durchbricht, da sie überlegen gewinnt oder den Gegner einfach komplett auslöscht.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hammerträger,Ast,König bei Zwergen
    6Streitwägen, Augenbanner, König bei Khemri
    4Vielfrasse mit Tyrann und Ast bei Ogern....

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich verstehe nicht so ganz, hammerträger mit kömnig zB töten im optimal fall grade mal 9 modelle, wenn 5 stück in einer reihe stehen. wie soll so eine ganze einheit in einer runde gekillt werden

  • Ich hab doch oben geschrieben, dass sie entweder überlegen gewinnen oder alle töten.
    Die Zwerge gewinnen überlegen, da man nur wenige töten kann, vom Ast und könig ganz zu schweigen...
    Echsenritter mit Hochgeborenen,Ast und Blutkessel metzeln dir alles weg, was kommt..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab gerade gesucht, aber hab nirgends was gefunden.
    Ist es Khemricharaktermodellen erlaubt sich Ushabtis an zu schließen??
    Hab ich nie bedacht, möcht ich aber mal ausprobieren... :D

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schön, schön.. :D
    Hab auch nichts gefunden, nur irgendwie hat ich das Gefühl, etwas zu übersehen..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • So, jetzt gleich noch ne :snoob: -Frage:
    Ich habe 29 Bogenschützen von Khemri mit Charaktermodell.
    Das erste Glied besteht aus 20 Mann der Rest im 2...
    WIe lange brauch ich nun, um darus 6 Glieder zu machen??

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: