was bedeutet eigentlich errata?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Zitat
Original von trauekeinemelfen
was bedeutet eigentlich errata?Als Erratum, (lat. erratum, „Irrtum, Fehler“) wird bezeichnet ein Fehler in einer Drucksache.
Eine Errata ist eine Sammlung von Fehlerkorrekturen und Regelergänzungen, also eine Mischung aus FAQ und Update.
-
thx, wo kann man das nachschauen?
-
Hier http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/ zum Beispiel.
-
Oder hier in der deutschen Version.
Allerdings ist im Zweifelsfall die englische Version (also der Link von Torakka) vorzuziehen, da diese weniger fehleranfällig und deutlich aktueller ist (die deutschen Spieler warten z.B. nach wie vor auf das überarbeitete FAQ für Vampirfürsten, Imperium, Waldelfen, Bestien des Chaos, Bretonia und Hochelfen).
-
Ich hab mal ne kurze frage
wen ein Regiment in die Flake angegriffen wird,
verliert es dan sein Gliederbonus für das Kampfergebnis?????
(hatte jemand gesagt) -
Sofern der Gegner in der Flanke eine Einheitsstärke von 5+ hat und es keine Plänkler sind...
-
Zitat
Original von Morkai
Sofern der Gegner in der Flanke eine Einheitsstärke von 5+ hat und es keine Plänkler sind...Und hier noch der Klugscheißerzusatz EIN Regiment muss es auf ES 5 bringen. Also zwei mal 2 Kavalleristen genügen nicht.
Und noch mal klug ge...: Regelbuch! S.38 :kaffee:
-
Zitat
Original von Morkai
Sofern der Gegner in der Flanke eine Einheitsstärke von 5+ hat und es keine Plänkler sind...Ich hab das Regelbuch jetzt nicht bei Hand aber soweit ich weiss ist nur ES von 5 relevant. Ob es Plänkler sind oder nicht ist egal, die Plänkler bekommen nur keinen Gliederbonus...
-
Zitat
Original von Vlad
Ich hab das Regelbuch jetzt nicht bei Hand aber soweit ich weiss ist nur ES von 5 relevant. Ob es Plänkler sind oder nicht ist egal, die Plänkler bekommen nur keinen Gliederbonus...
Regelbuch Seite 67 - Nahkampf - Absatz 4:
"Plänkler negieren nicht den Gliederbonus..." -
aber Flankenbonus bekommen sie normal, oder?
-
Ja bekommen sie.
-
Gut danke dann lag mir das wohl falsch in Erinnerung. Mir kam das nur so da ich jetzt öfters aufgrund des neuen Vampirarmeebuchs gelesen hatte, dass 5 Gespenster optimal sind um in die Flanken zu rauschen. Und ich meine da haben so manche erwähnt das mit 5 Gespenstern man den Gliederbonus negieren kann. Aber naja geht ja leider nicht...
-
was passiert, wenn 2 fanatics durcheinander hindurch rennen?
-
Zitat
Original von Grimgork
was passiert, wenn 2 fanatics durcheinander hindurch rennen?Beide bekommen W6 Aufpralltreffer.
-
War es nichtmal so das, wenn sich 2 Fanatics berühren, sie sich gegenseitig ausschalten?
-
Muss man dem Gegner eigendlich seine Armeeliste zeigen? Dann sieht der ja gleich alle Ausrüstungen und Überraschungen.
-
Grundsätzlich nicht nein. ausser du hast was selbst ausgedachtes oder Besondere Charaktermodelle mit. Dann solltest du ihm das sagen und fragen ob es für ihn ok ist.
-
Soweit ich weiß hat der Gegner ein Recht darauf zu sehen, welche Einheiten er spielt, kann deren unmodifiziertes Profil ansehen und kann die Ausrüstung wissen, bei magischen Waffen aber einfach nur Handwaffe oder ähnliches. Also er darf quasi alles wissen, nur nicht die magischen Gegenstände und die besonderen Sachen (Zeichen der Götter, Runen usw.).
-
Zitat
Original von Odin
War es nichtmal so das, wenn sich 2 Fanatics berühren, sie sich gegenseitig ausschalten?Im AB heißt es einfach "Matsch. Wenn der Fanatic in unüberwindliches Gelände... oder einen Pasch wirft"
Wir hatten das zwar auch so gehandhabt, dass dann beide Exitus gehen, aber richtig ist wohl, dass jeder W6 Treffer bekommt. Was in der Regel auf das gleiche hinausläuft.