KFKA-Thema 7. Edition

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
    Also zischen 2Regimenter steht eine Kriegsmaschiene(z.B.ne Orgel).
    Wenn jetzt z.B.ein Flitzer der Echsenmechen die Orgel angreift,wie darf dann ich die Besatzungsmitglieder aufstellen:
    -so das er in mein Regiment läuft/ich ihn im nächsten Zuzg angreifen kann
    -oder kann er es bestimmen,wie ich mich hinstellen muss,also könnte er z.B.auch einfach durchbrechen(mit überrennen) und ist dann hinter meinen Regimentern
    -oder kommt es einfach auf den Winkel an,in dem er angreift:
    von vorne dann die 2.Antwort
    von der Seite Antwort nummer 1
    Bin mir sicher es steht wo,hab aber das Regelbuch zur Zeit nicht da.. :mauer:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wenn der Gegner ein nicht plänkelndes Regiment ist (KM-Besatzung zählt als plänkelt, solange es nicht um den Beschuss geht):
    Chargende Plänkler werden am stehenden Gegner ausgerichtet.
    Wenn Plänkler angechargt werden, richtet man sie am angreifenden Gegner aus.
    Soweit klaro.
    Mit Flitzer meinst du wahrscheinlich einen einzelnen Echsemmenschen, also einen Plänkler?
    Ich würde sagen, der läuft DIREKT, also den kürzesten Weg, zur Orgelkanone. Die Besatzung stellt sich dann passend auf. Also ein paar Grad mehr links oder rechts geht wohl nicht!?
    Wenn du meinst, ob die Besatzung eher links oder rechts von der OK aufgestellt wird - mittig zum Modell!

Habe ich dich richtig verstanden?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• mittig zum Modell! das war mir klar
    Ja,einen einzelnen
    Aber dann stimmt das ja
    oder kommt es einfach auf den Winkel an,in dem er angreift:
    von vorne dann die 2.Antwort
    von der Seite Antwort nummer 1

denn wenn er direkt von Vorne kommt,richtet sich die Besatzung auch so aus,wenn er aber z.B.an der rechten Spitze des linken Regiments steht,greift er in einem Winkel an,so dass er in mein Regimant rennt..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hab auch mal eine kurze Frage:

Und zwar zum "Roten Zorn" des DE Blutkessls.

Darf ich auch die Verwundungswürfe der Aufpralltreffer meines Streitwagens wiederhohlen?

Und sind eigentlich auch Reittiere wie Echsen und Manticore von der Regel betroffen?

Es steht ja da alle "Dunkelelfeneinheiten" -> ich würde meinen das schließt auch ihre Reittiere mit ein, schließlich können die ja auch von dieser "Aura" wilder Zerstörungswut ergriffen werden (in Form von Witterung und Instinktiv).... oder?! :rolleyes:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Meinst do so?
    REGI----------REGI
    REGI----------REGI
    REGI---OK---REGI

A1-----A2----------

A=Antwort

Wenn das so gemeint war, würde ich sagen, von vorne angegriffen = weiter laufen.
    Bei A1 würde es knapp werden: Da die Echse plänkelt, gibt es nicht die genaue 90Grad-Unterteilung Flanke/Front.
    Im Falle wie oben würde die Echse in dein Regi rennen, und zwar in die Flanke. Stünde er nun etwas weiter Richtung A2, würde er eher zwischen den Regis durchrennen, ähnlich A2.

War das gemeint?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Genau richtig.
    So habe ich es gemeint!
    Mir ist das nach einem Spiel gekommen,den auch wenn meine Orgel dann hinüber ist,ich greif mir dann den Flitzer und hab die Punkte wieder zurück..
    Gruß

• Ok, dann ham wa des ;)
    Nur solltest du den Flitzer natürlich nicht in der Flanke haben, sonst ist es schlecht mit dem Gegenangriff ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Ich will ja nur mit ihm in den Nahkampf,weil er den dann zu 100% verliert..
    Danke für die Hilfe.
    Gruß

• Zitat

Original von Thor
    Danke für die Hilfe.
    Gruß

Keine Ursache!

Viel Erfolg beim nächsten Mal gegen die Kröten ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Frage für die Runen der Zwerge...

Bei den Runen steht im Klartext, das man nur eine Rune der jeweiligen Kategorie benutzen darf, das sich ihre Wirkungen sonst gegenseitig auslöschen.

Mein Freund zb. ist der Meinung das er 3 Waffenrunen auf seine Waffe packen kann, was ich für falsch halte.

was ist richtig ?

desweiteren sind diese waffen dann ja magisch, das heisst doch das zb ein normaler zweihänder + rune seine 2 stärkebonus nicht erhält oder ?

• -> wäre ganz dankbar wenn mir das einer beantworten könnte, danke. :)

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Ja ganz klar sind auch diese Einheiten davon betroffen, da es sich hier genauso wie mit der Raserei verhält, die ja auch auf Reittiere überspringen kann, wenn der Reiter Raserei hat.
    Also ja auch die Reittiere dürfen die Verwundungswürfe wiederholen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Anarion

Danke! :)

Und wie schauts mit den Aufpralltreffer des Streitwagens aus?! Denn ja eigentlich auch oder?!

mfg TE

• Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

Einmal editiert, zuletzt von ~Flo~ ()

• Wenn ich mit FLuchfeen auf einen MAgier in einem Regiment *Sniper*
    darf er dann von der Regel *Achtung Sir* gebrauch machen?

Ich meine das geht nicht da die Fluchfeen ja eine Art Scharfschützengewehr für die WE sind ^^

Hoffe ich habe recht ;)

Grüße Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

• ah cool also ein kleines Feen Sniper gewehr ^^

find ich witzig ^^ danke dir Rici

Grüße Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

• also ich hätte mal eine frage: wenn man beritten ist und einen speer trägt, kann man ihn dann nur im angriff benutzen oder immer? manche meinen nämlich, dass man im angriff den speer benutzt und dann eine handwaffe. das zweite ist zwar logischer (einen speer lässt man ja im gegner "stecken" und zieht dann sein schwert aber GW ist nun mal GW und nicht logisch...
    ich hätte am liebsten ein regelbuchzitat wenn es diese gibt, ich habe meins nämlich nicht hier.
    danke im vorraus, saurüssel

• Da du zu Beginn eines neuen Nahkampfes eine Waffe wählen musst und die bis zum Ende dieses Kampfes (also bis einer flieht oder vernichtet ist) nutzt (Regelbuch Seite 54; Waffen in Einheiten; Absatz 2), kämpfst du auch weiterhin mit Speer. Dieser gibt dann aber keinen Stärkebonus mehr und funktioniert in dem Falle ab der zweiten Runde wie eine Handwaffe. Bei Kavallerie wäre es also sinnlos, von einem Speer zur Handwaffe zu wechseln, selbst wenn es erlaubt wäre.

Learn to have scars

• wenn ich eine magische lanze / speer habe und in der darauffolgenden NK-Phase noch kämpfe, kommt dann trotzdem noch der magische effekt der Lanze / Speers zum tragen?
    beispiel: Sternenlanze (keine RW's erlaubt) / Speer von Antharak (tote = geheilte LP der Einheit)