KFKA-Thema 7. Edition

  • Ich hab ne frage zu Chaos.


    n kollege von mir spielt Chaosbestien, und überlegt sich eine Khorne armee zu spielen, nun ist die frage aufgetaucht:
    werden die Bannwürfel auch generiert wenn sich die entsprechenden Einheiten/Modelle auf der Flucht befinden?


    meiner meinung nach nein.. aber lass mich gerne belehren.


    p.s. selbe frage bei magiewürfel für magier ^^

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Regelbuch S.106 letzter Satz!


    Manche Fragen lassen sich mit einem Blick ins Regelbuch ganz leicht klären.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Jau danke ^^


    ich werds mal weiterleiten :P <-{edit mei is des smily doof } :pfeifen:


    wir teilen uns drum zu dritt ein regelbuch, und das hab ich zufälligerweise grade nicht zur hand.


    EDIT:
    nur vollständigkeitshalber noch die Kurzfassung der Lösung:


    Fliehende und nicht auf dem Spielfeld befindliche Modelle generieren keine Bannwürfel.

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • entweder bin ich blind oder doof oder beides.


    was ist das runenlimit für die zwergenspeerschleuder? also wieviel runenpunkte darf sie maximal erhalten und wo steht das im armeebuch bzw. regelbuch?


    gruss
    LaRry

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • ich hab 2 Fragen =) (hab keine antwort jetzt im regelbuch gefunden weder unter schießen noch unter moral odaer sonstigen tests)


    1. Frage : Muss man für alle distanz waffen die reichweite abschätzen? Also jetzt auch für bogenschützen/ musketenschützen oder nur für KM ?


    2. Frage : Wie teste man nen Ini test? Wir dieser genau wie ein Moralwurftest abgehandelt ,mit 2w6 ?


    mfG

  • Man muss nur bei den Schusswaffen schätzen wo es auch dabei steht,also im normalfall nur Kanone und Steinschleuder.Bei allen anderen Schusswaffen sagst du das Ziel an dann wird gekuckt ob sie in Reichweite sind,wenn ja wird geschossen und wenn nicht gehen automatisch alle Schüsse daneben.


    Das mit dem Inni test habe ich mich auch schon gefragt weil ich dazu nichts im RB gefunden habe.

    MfG Danmachine

  • Ich hab eine Frage zu schießenden Plänklern ist es bei ihnen auch so wenn einer das ziel treffen kann können es alle also wie beim angrif oder muss ich für jeden einzelnen gucken ob einer trifft und ob er lange reichweite hat oder nicht?

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Zitat

    Original von Salamander
    Ich hab eine Frage zu schießenden Plänklern ist es bei ihnen auch so wenn einer das ziel treffen kann können es alle also wie beim angrif oder muss ich für jeden einzelnen gucken ob einer trifft und ob er lange reichweite hat oder nicht?


    Ich denke für jeden einzelnen. Du musst ja sogar bei anderen Einheiten genau schauen wer schießen kann wenn etwas im Weg ist

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Naja komplett falsch ist es nicht!


    Man muss für jeden einzelnd kucken ob die Reichweite und die Sicht passt. Nur muss man beachten, wie Tempelwache es gesagt hat, dass die Modelle der Plänklereinheit sich nicht gegenseitig die Sicht nehmen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    Es gibt für die SS kein Punktelimmit.Du kannst Kriegsmaschienen so teuer ausrüsten wie du willst.


    Du darfst aber maximal 3 Runen pro KM wählen!


    Zitat

    Original von Addi
    2. Frage : Wie teste man nen Ini test? Wir dieser genau wie ein Moralwurftest abgehandelt ,mit 2w6 ?
    mfG


    Alle Eigenschaftstest (bis auf MW) wirfst du mti einem W6.
    Wenn du maximal den Eigenschaftswert würfelst, ist der Test bestanden - Ausnahme: 6 ist immer verpatzt.
    Beispiel: Ini-Test, Modell hat Ini 4, also musst du 1,2,3 oder 4 würfeln und hast den Test geschafft.
    der Moralwurf wird mit 2W6 abgehandelt. (Ausnahme bilden einzelne Völker, wie z.B. Echsen, das steht dann aber explizit dabei.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Wenn man mit einem Salamander eine Fehlfunktion würfelt und der dann alle Skinntreiber tötet muss er ja einen Monsterreaktionstest ablegen.Wenn man den besteht was passiert dann?Kann der Salamander wieder ganz normal schießen(spucken)?

    MfG Danmachine

  • S.23 unten links Dakarus


    Thorek Eisenstirn, das ist wieder eine Ausnutzung einer Fehlübersetzung, logischerweise nein, aber manche Spieler sind so assi und spielen es trotzdem so, jeder Salamander braucht aber mind. einen Treiberm, damit er schiessen darf, also max 6 dürfen sterben, für jeden Verlust der letzten 3 Treiber, darf ein Slamander nicht mehr schiessen, schaue gerade ich meine dazu gibt es eine FAQ oder Errata, werde es wnn gefunden posten.


    gruß TW :bye:

  • Zitat

    Original von Tempelwache
    S.23 unten links Dakarus


    Thorek Eisenstirn, das ist wieder eine Ausnutzung einer Fehlübersetzung, logischerweise nein, aber manche Spieler sind so assi und spielen es trotzdem so, jeder Salamander braucht aber mind. einen Treiberm, damit er schiessen darf, also max 6 dürfen sterben, für jeden Verlust der letzten 3 Treiber, darf ein Slamander nicht mehr schiessen, schaue gerade ich meine dazu gibt es eine FAQ oder Errata, werde es wnn gefunden posten.


    gruß TW :bye:


    hm, das kann so nicht richtig sein Tempelwache. In der Errata steht ja, das bei Jagdrudeln aus mehr als einem Salamander erst dann auf der Monsterreaktionstabelle gewürfelt wird wenn auch der allerletzte Skink tot ist. WENN aber gar kein Skink mehr da ist (vorher wird ja nicht gewürfelt) bräuchte man sonst ja nicht mehr auf der Tabelle würfeln wenn die Regeln dort wie z.B. "darf sich nicht mehr Bewegen aber noch Feuer speien" eh nicht zutreffen. Desweiten steht ja bei 1-2 auch, dass es jetzt nicht mehr dem Willen des Kontrollierenden unterliegt sondern selber denken muss.

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ja da hat Robert Recht sonst hätten die das aus dem Ab doch anders geschrieben ich weiß es selber nicht genau ich mach das immer so wenn
    1 Salamander keine Treiber mehr hat mach ich Monstereaktionstest
    wenn ich es schaffe schieß er ganz normal weiter und bei Fehlfunktion passiert das nichts mehr ausser das er nicht schießen kann so hab ich das jedenfalls verstanden

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • wie testen man auf blödheit ?


    ich bin der meinung ein w6...bei einer 1 unterliegt man der blödheit.


    meine freunde meinen, einfach einen moralwert test mit 2w6.


    was ist richtig?