Moralwerttest ist richtig, man darf dafür aber den Moralwert des Generals benutzen, wenn dieser in der Nähe ist...
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Ehm ihr versteht mich komplett falsch, wenn der letzeSkink vom Rudel ausgeschaltet ist, muss die GESAMMTE Einheit EINEN Monserreaktionstest ablegen. Jedoch braucht jeder Salamander mind. einen Skink, damit er schiessen kann, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das heißt ein Skinkltreiber ist zwar in der Lage alle Salamander zu bändigen aber nur einen zum schiessen zu bringen. heißt also
3 Salamander +1 Skink -> ein Salamander kann schiessen
3 Salamander +2 Skink-> zwei Salamander können schiessen
3 Salamander +3 Skink -> drei Salamander können schiessen
3Salamander +0 Skinks -> Monserreaktion für GESAMTE Einheit nicht einzeln für jeden Salamander, wenn bestanden leiden sie net unter Blödheit oder Raserei oder sonst was können aber logischerweise nicht schiessen, also sind das 3 plänkelnde Monster die in den Nahkampf sollten.
Ich kenne viele gute Echsen spieler die spielen genauso, da es eben wieder einmal eine Lück ist die nicht richtig übersetzt wurde.
Keine Treiber nichts mit schiessen.so das sollte doch jetzt mal verständlich sein.
gruß TW :bye:
-
Alles klar danke!
-
regeneration und rettungswürfe !
1) regeneration.
bei 20 verwundungen muss ich auch 20 regenerationswürfe machen oder ?2) werden rettungswürfe genau so gehandelt?
sprich für jede verwundung 1 RW oder pauschal nur einmal würfeln, egal wieviele
verwundungen ich habe? -
Ja, seit der 7.Edition musst du bei Regeneration für jede Verwundung würfeln. Rettungswürfe werden genauso abgehandelt.
-
Hi, hab mal ne blöde frage:
Darf man wenn man Chaos spielt den General ein andres Mal geben als zb den Minotauren oder müssen die immer das gleich Mal haben wenn der General der Arme ein bestimmtes Mal hat.
Sry hab grad nicht das Armeebuch hier -.-
Danke für die hilfe
Grüße Daniel
-
@ Rosa ich bin der Meinung das für Rettungswürfe nur ein Rettungswurf benötigt wird....
Kann mich aber auch irren
Grüße Daniel
-
Du irrst dich auch
Man muss pro Verwundung 1 Rettungswurf machen -
Zitat
Original von xarno
@ Rosa ich bin der Meinung das für Rettungswürfe nur ein Rettungswurf benötigt wird....Kann mich aber auch irren
Grüße Daniel
Nein,man muss für jede verwundung einen Rettungswurf durchfüren.
Das gleiche gilt für Regenaration. -
Frage: Müssen Squighoppaz Stänkern??? Es steht dabei,dass alle einheiten außer:Schwarzorks,Trolle,Riesen,Snotlings,Einheiten aus weniger als 5 Minis,etc. Squighoppaz stehen nicht dabei...Aber so verrückt wie die sind...Bin mir da nicht sicher...
-
Zitat
Original von Stumpn'z-Kloppa
Frage: Müssen Squighoppaz Stänkern??? Es steht dabei,dass alle einheiten außer:Schwarzorks,Trolle,Riesen,Snotlings,Einheiten aus weniger als 5 Minis,etc. Squighoppaz stehen nicht dabei...Aber so verrückt wie die sind...Bin mir da nicht sicher...Die Antwort hast du dir doch grade selber gegeben oder ?
-
Zitat
Original von xarno
Hi, hab mal ne blöde frage:Darf man wenn man Chaos spielt den General ein andres Mal geben als zb den Minotauren oder müssen die immer das gleich Mal haben wenn der General der Arme ein bestimmtes Mal hat.
Sry hab grad nicht das Armeebuch hier -.-
Danke für die hilfe
Grüße Daniel
Sie müssen entweder das Mal des Generals haben oder gar keins, heißt nicht einmal das ungeteilte.
gruß TW :bye:
-
ja,iwie schon^^....Ich hätts aber gern nochmal von jemand schriftlich,weil ich habs eig. immer so gespielt,als dass die von der Stänkerei unberührt geblieben sind....nur heute hab ich ins AB geguckt und dort nichts gefunden und prompt haben sich im 1. Spielzug(Ich hab den Waaagh! angesagt) einmal 5 und einmal 6 Hoppaz aufgelöst(von jeweils 10)...also bitte kann mir da einer Sicherheit geben???
-
Da in dem Armeebuch steht auser blablabla ,
und squighoppaz nicht dabei sidn ,
is dies der klärende beweis -
na dann...-.-...bin ich ja beruhigt,das so eindeutig gehört zu haben...
-
Zitat
Original von ro-sa22
wie testen man auf blödheit ?ich bin der meinung ein w6...bei einer 1 unterliegt man der blödheit.
meine freunde meinen, einfach einen moralwert test mit 2w6.
was ist richtig?
Das mit dem W6 ist ne SOnderregel bei Deinen Chaos. Normalerweise ist es ein Moralwerttest
-
Meine Frage: Was ist ein W3? Also wenn ich eine 3 Würfle was ist das dann?
-
Ein W3 ist ein W6 und zwar ist da eine 1-2 eine 1 und eine 3-4 eine 2 und eine 5-6 eine 3 auf einem W3
-
Wie viel Lebenspunkte kann eine Verwundung mit Helsturms Streitkolgen einem Kroxigor maximal machen? 3, weil der Kroxigor nur drei Leben hat, oder 6, weil eine Einheit, deren Modelle mehrere Lebenspunkte haben, immer den vollen Schaden abkriegt?
-
Zitat
Original von Caladai
Wie viel Lebenspunkte kann eine Verwundung mit Helsturms Streitkolgen einem Kroxigor maximal machen? 3, weil der Kroxigor nur drei Leben hat, oder 6, weil eine Einheit, deren Modelle mehrere Lebenspunkte haben, immer den vollen Schaden abkriegt?Ich meine, multipler Schaden geht immer nur auf ein Modell. Ist natürlich in der Regel bei Chars am relevantestens, bei Modellen mit 2 oder mehr LP auch interessant.
Ich würde also sagen, dass du maximal einen Kroxigor killen kannst.