KFKA-Thema 7. Edition

  • Okay, ich bin gerade wieder einmal wieder verpeilt und brauch eure Hilfe :)


    Also, zwei Fragen:
    1. Monster haben ja an sich einen 45° Sichtwinkel, wie ist das, wenn ein Charakttermodel drauf sitzt? Hat das ganze Modell dann einen 360° Sichtbereich?


    2. Monster an sich können sich ja keinen Einheiten anschließen, wie ist das, wenn sie von Charaktermodellen geritten werden? Also kann ich z.B. einen Adeligen der Waldelfen auf Riesenhirsch in eine Einheit Wilde Jäger stecken?


    Könnt ihr mir auch zusätzlich sagen, wo das im Buch steht, wenn ihrs wisst? Wäre nett. Danke schonmal im Vorraus! :bye:


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"



  • 1. Nein hat es nicht, hat einen 45° Sichtbereich.
    2. Nein kannst du nicht, sobal etwas als monströses Reittier zählt ist Schluss. Stell dir mal andersherum eine Einheit Schwertmeister mit einem Prinz auf Drachen drin vor.


    Hoffe konnte helfen, steht alles bei monströse Reittiere.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Danke.
    Naja, das Regelbuch ist manchmal ein bisschen unübersichtlich. Irgendwie können die sich nicht entscheiden, ob sie nun Geschichten erzählen wollen, oder Regeln erläutern... aber im letzten RB was noch schlimmer!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Monströse Reittiere dürfen sich sehr wohl einer Einheit anschließen (es sei denn, sie können fliegen), solange sie von einem Charaktermodell geritten werden. Es bringt nur manchmal recht wenig, da sie, wenn sie große Ziele sind (oft der Fall), seperat beschossen werden dürfen. Es macht aber Sinn, um das Modell/die Einheit von magischen Gegenständen o.ä. profitieren zu lassen. Ein Hornnackenveteran auf Carnosaurus in einer Einheit Sauruskavallerie kann z.B. von Huanchis gesegnetem Totem Vorteile erlangen.
    Wichtig ist nur, dass das Monster im Falle des Ablebens seines Reiters am Ende der jeweiligen Phase die Einheit automatisch verlässt (immer noch im Basekontakt und möglichst nahe an seinem Ursprungsort; siehe Errata Vampire - Leichenkarren).


    Kleine Korrektur zu 1.
    Es handelt sich um einen Sichtbereich von 90°, nicht 45° ^^

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici



    Kleine Korrektur zu 1.
    Es handelt sich um einen Sichtbereich von 90°, nicht 45° ^^


    Stimmt ^-

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    • Offizieller Beitrag

    zwar keine direkte Regelfrage, aber was heißt ASF? :unschuldig:
    Ich habs jetzt nirgendwo wirklich erklärt gefunden...


    Ich habe ASF in meinem Armybuilder zu den Phönixgardisten und bes wurde z.B. hier im HE-Guide ein paar mal erwähnt...


    thx :) :blumen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • So hab mal ne Frage:


    Wenn ich meinem Prinzen eine zusätzliche Handwaffe gebe und Schwert der Macht hat der Prinz dann 5 Attacken der str 5?


    oder hat die zusatzattacke der nebenhand dann nur str4 und 4 Atacken sind dann str 5....


    raff das grad nicht ^^ danke für die hilfe....




    Grüße Daniel

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Zitat

    Original von die eule
    zwar keine direkte Regelfrage, aber was heißt ASF? :unschuldig:
    Ich habs jetzt nirgendwo wirklich erklärt gefunden...


    Ich habe ASF in meinem Armybuilder zu den Phönixgardisten und bes wurde z.B. hier im HE-Guide ein paar mal erwähnt...


    thx :) :blumen:


    Always Strike First - Schlägt immer zuerst zu!



    Du kannst keine magische Waffe mit zweiter Handwaffe kombinieren.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich habe jetzt mehrmals im zusammenhang mit skaven den begriff SAD-liste gehört.




    was bedeutet das??

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • du kannst wählen, ob du mit schild oder mit zhw kämpfst!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • haha ob du mit schild oder zwh kämpfst. haben sie denn überhaupt ne Einhandwaffe? ^^
    Ansonsten bringt dir der Schild noch +1 RW gegen Beschussattacken. Wenn du passend zum Schild noch ne Einhandwaffe im gepäck hast kannst du dich vor dem Nahkampf entscheiden ob du mit Schild und Einhand kämpfen willst und somit den +2 auf deinen RW mitnimmst ( nur in Frontangriffen ) oder ob du eben mit den Hellebarden kämpfen willst.


    Mfg

  • Jede Einheit hat immer eine Handwaffe dabei und so auch bei den HK.
    Sie sind dann also mit Schild+Handwaffe+Hellebarde ausgerüstet und dadurch kannst du entweder mit S3 und einem 4+RüstW kämpfen oder mit S4 und einem 6+RüstuW
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kosten die Dunkelelfenkrieger der Stadtgarde auch nur noch 7 punkte (wegen Errata) oder bleiben die bei 9 Punkten?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • kann man, wenn man bergwerker mit sprengladungen ausrüstet, die sprengladungen nur mit stehen und schiessen benutzen, oder auch ganz normal dfamit schiessen?

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • trauekeinemelfen:


    Im AB steht ganz klar "Bergwerker, die mit Sprengladungen ausgerüstet sind, können diese als Wurfwaffen verwenden, wenn sie "Stehen & schießen" als Angriffsreaktion wählen.


    Ergo: Nur dann

  • Frage zu Echsenmenschen - Stegadon (Riesenbogen):


    "Das Stegadon darf sich bewegen und den Riesenbogen abfeuern" (Armeebuch d. Echsenmenschen, deutsch, Seite 31 unter "Riesenbogen")


    Darf man maschieren und den Riesenbogen abfeuern oder nicht?


    Und zur Kampfplattform: Dürfen, wenn sich das Stegadon im Nahkampf befindet, die Skinks oben drauf auf andere Einheiten schießen (wenn die Zieleinheit natürlich nicht im Nahkampf ist)? Und dürfen sie in eben dieser Situation den Riesenbogen abfeuern?


  • 1. Marschieren und schießen muss explizit dabei stehen.


    2. Die Skinks sind mit dem Nahkampf beschäftigt. Diese Fähigkeit müsste also explizit erwähnt sein.


    3. Welcome to the board


    4. Mittwoch Abend bekommt ihr die Revanche :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • hab da mal ne frage zu der königlichen standarte von strigios:
    wenn ich en vampir in eine einheit mit der standarte tue bekommt der dann auch hass?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Zitat

    Original von Syrakus
    hab da mal ne frage zu der königlichen standarte von strigios:
    wenn ich en vampir in eine einheit mit der standarte tue bekommt der dann auch hass?


    Tut er nicht - S. 78 RB ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()